Arbeitsrechner

Diskutiere Arbeitsrechner im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; moinsen zusammen ich muss für die mutter eines kumpels einen arbeitsrechner zusammenstellen und bauen, da ich aber im moment was hardware angeht nicht auf dem ...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Arbeitsrechner #1
    Volles Mitglied Avatar von Der Klöpserfred

    Mein System
    Der Klöpserfred's Computer Details
    CPU:
    3700+@2500MHz
    Mainboard:
    ASRock Dual SATAII
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Corsair
    Festplatte:
    1x 120GB Samsung, 1x 160 GB Seagate, 1x 250 GB Samsung SATAII
    Grafikkarte:
    GF 6800 128 MB
    Soundkarte:
    SB Live
    Monitor:
    Standard 19"
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Tagan 380W

    Standard Arbeitsrechner

    moinsen zusammen


    ich muss für die mutter eines kumpels einen arbeitsrechner zusammenstellen und bauen, da ich aber im moment was hardware angeht nicht auf dem neuesten stand bin wollte ich mal fragen ob ihr mir nen paar tips geben könnt bevor ich wieder ewig lang testberichte lesen muss: ) ich weiß ich bin faul aber ich hoffe auf eure mithilfe! also grobe anhaltspunkte der rechner darf bis zu 700euro kosten sollte sich aber eher im 500 euro bereich liegen! gehäuse ist ein altes von nem pentium III 500 sollte also noch funzen oder nicht? als CPU kommt nur ein AMD infrage und speicher denke ich so 2GB (MDT?). festplatte sollte eine ca. 160-200 GB recht schnell und leise (Hitachi?). am wichtigsten sind mir mainboard und CPU!

    Vielen dank im vorraus

    Der FRed

  2. Standard

    Hallo Der Klöpserfred,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arbeitsrechner #2
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Hi,

    Als Festplatte kann ich dir die hier empfehlen : http://www.alternate.de/html/shop/pr...?artno=A9BU03&
    CPU : http://www.alternate.de/html/shop/pr...?artno=HHDA03&
    Mainboard: http://geizhals.at/deutschland/a160578.html
    Das sind 293 €. Der MDt Speicher ist in Ordnung.
    hm... und was mit der Graka?
    Mit der CPU musst du nochmal gucken. Wenn du noch Geld hast , kannst du dann eben nach oben gehen (3200 +, 3500+ ...)

  4. Arbeitsrechner #3
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Ey wozu brauchst du denn bitteschön 2GB RAM für nen OFFICE-PC? Dat is ja echt sinnvoll... naja. GraKa würde schon ne GF 5900T reichen wenn nich schon ne 5200er reichen würde... ich komme da ca. auf 500 Euro...

  5. Arbeitsrechner #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Der Klöpserfred

    Mein System
    Der Klöpserfred's Computer Details
    CPU:
    3700+@2500MHz
    Mainboard:
    ASRock Dual SATAII
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Corsair
    Festplatte:
    1x 120GB Samsung, 1x 160 GB Seagate, 1x 250 GB Samsung SATAII
    Grafikkarte:
    GF 6800 128 MB
    Soundkarte:
    SB Live
    Monitor:
    Standard 19"
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Tagan 380W

    Standard

    lol ne 5900er graka empfehlen aber sich über 2GB RAM aufregen is die frage was da mehr sinn macht! arbeitsrechner heißt nicht zwangsläufig word dokument und um die graka ist schon vorhanden!

    Danke schonmal

    Der FRed


    P.S Samsung platte möchte ich auf keinen fall wir haben hier im moment 4 3monate alte 160 GB verbaut und die machen nur ärger!

  6. Arbeitsrechner #5
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Dann nimm eine Hitachi oder Seagate...

  7. Arbeitsrechner #6
    Volles Mitglied Avatar von P.K.

    Mein System
    P.K.'s Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon LE-1640 (Single-Core, 2,6 Ghz)
    Mainboard:
    Biostar A740G M2+
    Arbeitsspeicher:
    2 GB
    Festplatte:
    WD 160 GB
    Grafikkarte:
    Onboard
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Benq FP567s
    Netzteil:
    Ultron UN-380PFC
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    TV-Karte: Leadtek Winfast TV 2000 XP Expert

    Standard

    Für was genau wird denn der Arbeitsrechner benötigt? Wenn nichts grafisch aufwendiges dran gemacht wird, reicht auch ein Mainboard mit Onboard-Grafikchip.

  8. Arbeitsrechner #7
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Ähm ne 5900er kostet weniger als 2GB RAM... und rate mal warum cihd a noch 5200er hingetippt habe?! Mit SICHERHEIT nicht weil ich ÜBERZEUGT bin dass man eine 5900er braucht... aber ein Arbeitsrechner braucht kein 2GB RAM. Bei CAD oder grafischen Arbeiten okay... aber doch ncih für nen pupsigen Rechner...
    Aber ohne weitere INFOS wozu man den Rechner braucht (wat für ne Arbeit) sollte man auch damit rechnen, nicht 100%ige Aussagen zu bekommen... dat is so wie wenn ich schreiben würde "ich brauchn auto, bitte berate mich".. dann wird mir von daihatsu cuore bis porsche cayenne alles angeboten.

  9. Arbeitsrechner #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Der Klöpserfred

    Mein System
    Der Klöpserfred's Computer Details
    CPU:
    3700+@2500MHz
    Mainboard:
    ASRock Dual SATAII
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Corsair
    Festplatte:
    1x 120GB Samsung, 1x 160 GB Seagate, 1x 250 GB Samsung SATAII
    Grafikkarte:
    GF 6800 128 MB
    Soundkarte:
    SB Live
    Monitor:
    Standard 19"
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Tagan 380W

    Standard

    also wie gesagt der rechner ist für die mutter eines freundes von mir und der werd auf jeden fall nen ordentlichen rechner zusammenbauen! was sie genau daran macht weiß nicht so wie ich das verstanden hab nen bißchen von allem internet, office, bildbearbeitung, nen paar einfache spiele usw. also der rechner sollte auf jeden fall für die nächsten jahre brauchbar sein! habt ihr vielleicht ne alternative zu dem board? ich weiß das es gut ist aber ich hätte gern was qualitativ hochwertigeres! ich würds mir wahrscheinlich selbst holen aber es ist halt für die mom meines kumpels "zusammenbauen und vergessen"ich hoffe ihr versteht was ich meine....


    Danke

    DEr FRed

    auf keinen fall onboard grafik auch wenn es reicht!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Arbeitsrechner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.