Asus A8V oder Abit AV8 ?

Diskutiere Asus A8V oder Abit AV8 ? im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Joa, also ich will mein behindertes ASRock 939DUAl-SATA2 verticken, und mir dafür lieber ein anderes Board holen. Da mir meine 6800 noch ganz gut reicht, ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Asus A8V oder Abit AV8 ? #1
    Hardware Freak Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Standard Asus A8V oder Abit AV8 ?

    Joa, also ich will mein behindertes ASRock 939DUAl-SATA2 verticken, und mir dafür lieber ein anderes Board holen.

    Da mir meine 6800 noch ganz gut reicht, und ich dann in nem halben Jahr eh kein Zeit und Geld mehr so zum zocken haben werd wegen studium, will ich ein Board mit AGP haben.

    Und, da das Board auf jeden Fall ne passiv gekühlte Northbridge haben soll, hab ich mir nu 2 bzw. 3 (4) Boards ausgeguggt, die wir da so am ehesten zusagen.

    1. Abit AV8 (evtl. auch die uGuru dingsda edition, was auch immer daran anders sein mag)
    2. Asus A8V
    3. Asus A8V Deluxe (evtl. mit wlan)
    4. (Asus A8V-X)


    Ich brauche:


    1. passiv gekühlte Northbridge
    2. höchst mögliche Stabilität, Kompatibilität und Performance
    3. normale bis gute OC-Tauglichkeit
    4. DualCore und DualChannel Unterstützung (aber das müsste ja bei allen 4 Boards gegeben sein)
    5. richtige SATA Unterstützung und nich so ne pseudo-SATA-Kacke wie beim DUAL-SATA2
    6. 4 RAM-Slots

    So, und nun würde ich gern wissen, welches dieser Boards am empfehlenswetesten wäre, v.a. hinsichtlich P/L-Verhältnis.

    Die Asus Q-Fan Funktion finde ich ja auch sehr interessant, aber das A8V Deluxe dürfte wohl das teurste der 4 Boards sein, oder?

    Gibt es noch ne andere gescheite Alternative?



    THX

  2. Standard

    Hallo ToNKeY,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A8V oder Abit AV8 ? #2
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Standard

    Wo sind denn die Mainboardexperten, wenn man sie mal braucht?


    EDIT: Hat eins der Boards vllt. irgendwelche Bugs, von denen man vor dem Kauf wissen sollte?

  4. Asus A8V oder Abit AV8 ? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Daumen hoch

    Hi
    Also ich habe das Asus A8V Deluxe mit WLAN und bin absolut zufrieden damit.
    CPU ist bei mir Athlon 64 3700+ und Graka X800pro Toxic.
    Dazu hab ich 1 GIG RAM MDT, passt alles gut und zickt nicht.

  5. Asus A8V oder Abit AV8 ? #4
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Standard

    Kann nochmal jemand was dazu sagen, bitte?

  6. Asus A8V oder Abit AV8 ? #5
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    Das beste Board für dich wäre das DFI Lanparty UT nF3 DR-Ultra.
    Es ist gut für OC und hat AGP 8x .
    Das MSI K8N Neo2 Platinum ist ebenfalls sehr gut und passt auch super in
    deinen Rahmen. Die NB kannst du bei beiden auf passiv für 5€ mit nem
    Zalman umrüsten ,obwohl die standart Lüfter leise sind.

  7. Asus A8V oder Abit AV8 ? #6
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Standard

    Hat sich erledigt - hab mir das ASUS A8V Deluxe bei egay ersteigert.

    Thx an alle Antworter und frohes Fest!


Asus A8V oder Abit AV8 ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.