Asus P5B Deluxe/WIFI-AP oder GigaByte 965P-DQ6

Diskutiere Asus P5B Deluxe/WIFI-AP oder GigaByte 965P-DQ6 im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Da dieser Thread leider keine Beachtung mehr findet mache ich nochmal einen extra auf, man möge mir verzeihen en Ich kann mich zwischen folgenden 2 ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Asus P5B Deluxe/WIFI-AP oder GigaByte 965P-DQ6 #1
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard Asus P5B Deluxe/WIFI-AP oder GigaByte 965P-DQ6

    Da dieser Thread leider keine Beachtung mehr findet mache ich nochmal einen extra auf, man möge mir verzeihen en

    Ich kann mich zwischen folgenden 2 Mainboards nicht entscheiden und würde gerne eure Meinungen dazu lesen!

    Asus P5B Deluxe/WIFI-AP

    GigaByte 965P-DQ6

    welches würdet ihr nehmen?

    Asus hat mehr schnickschnack wie eben Wifi und AI Nap usw.

    Das Gigabyte ein etwas besseres Layout der Steckplätze, etwas bessere Kühlung (Mosfets überm Sockel) und ist komplett mit diesen neueren Solid Kondensatoren bestückt (Asus hat die nur um den Sockel rum)

    Um den Preis soll es nicht gehen!
    Bitte eure Meinungen auch begründen!

    THX

  2. Standard

    Hallo Adonay,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus P5B Deluxe/WIFI-AP oder GigaByte 965P-DQ6 #2
    Ryu
    Ryu ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    anandtech hat beide boards auf Conroe-tauglichkeit getestet und in einigen Benchmarks direkt verglichen: http://www.anandtech.com/showdoc.aspx?i=2797&p=1

    (man moege mir nachsehen, wenn auf anandtech reviews keinen wert gelegt wird. Ich bin auch erst vor kurzem draufgekommen dass das bei THG reviews so ist... hab mich erst vor einer woche oder so intensiv in aktuelle hardware reingelesen, fuers Aufruesten)

    -Ryu

  4. Asus P5B Deluxe/WIFI-AP oder GigaByte 965P-DQ6 #3
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    THX@Ryu

    Ich tendiere ja immer mehr zum Gigabyte (12 Phasen statt 8 usw.)

    Aber kann es sein das Gigabyte nur einen Lüfteranschluß verbaut oder bin ich blind?


  5. Asus P5B Deluxe/WIFI-AP oder GigaByte 965P-DQ6 #4
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Okay, ich bin blind, hab die Anschlüsse mittlerweile entdeckt

    Nun stellt sich die nächste Frage:

    An welche Anschlüsse würdet ihr euer Raid0 binden, also welche Anschlüsse werden performanter sein, die ICH8R oder diese die über PCIe angebunden sind?


  6. Asus P5B Deluxe/WIFI-AP oder GigaByte 965P-DQ6 #5
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Schwer zu sagen... ich würde sie glaub ich direkt an den Chipsatz hängen. Ist "direkter" und könnte dadurch schneller sein... Was ist denn für ein Controller bei den anderen S-ATA-Ports verbaut?

  7. Asus P5B Deluxe/WIFI-AP oder GigaByte 965P-DQ6 #6
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von fRaNkLiN
    Was ist denn für ein Controller bei den anderen S-ATA-Ports verbaut?
    Also bei genauerem Hinschauen ist mir gerade aufgefallen das die wohl genauso über die ICH laufen (habs mal oben edititert)

    Ich denke also das es wohl mehr Sinn macht einfach 2 von den direkten (also 2 der 6) zu nehmen weil ich mir ja ansonsten unnötig die Steckplätze "ausbremse", oder?


Asus P5B Deluxe/WIFI-AP oder GigaByte 965P-DQ6

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus p5b

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.