athlon 64

Diskutiere athlon 64 im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; *lol* Jeder hat halt sein persöhnlichen Erfahrungen! *ggg* Ich bin z.B ein ASUS Freak. Aber da wird sicher einer kommen der sagt ASUS kommt ihm ...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. athlon 64 #9
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    *lol* Jeder hat halt sein persöhnlichen Erfahrungen! *ggg*

    Ich bin z.B ein ASUS Freak. Aber da wird sicher einer kommen der sagt ASUS kommt ihm nicht ins Haus! :)

    Gruß Michl

  2. Standard

    Hallo momo.b.87,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. athlon 64 #10
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    Zitat Zitat von momo.b.87
    939 ! Was würdest du da empfehlen ?
    Also es soll ein 3000+ (64) bzw. ein 3200+ (64) verbaut werden !

    MfG
    Maurice

    und wie woll ma das machen?

    s939 board und s754 cpu sind afaik zueinander inkompatibel ;)



    @michl: ich hab auch schon seit langem asus, aber auch die haben hin und wieder recht bescheidene boards. zzt hab ich das k8v deluxe... maybe werde ich mal auf deren nforce3 250 board umsatteln, aber im moment is ka grund dazu.

  4. athlon 64 #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Black_Sheep
    indem fall würde ich lieber warten, denn MSI kommt mir persönlich nicht ins haus, habe schlechte erfahrungen gemacht und zuviel übles gelesen, aber die geschmecker sind eben verschieden. -smi


    gruss black
    Wenn ich danach gehen würde was ich irgendwo lese, müsste ich mir meine eigenen Boards zusammen löten!
    Mit welchen Herstellern ich nicht schon alles Ärger hatte... Epox,Asus,ABIT....genau genommen habe ich meine besten Erfahrungen mit MSI gesammelt! Das KT3 Ultra2 rennt seit fast 3 Jahren 24/7 bei mir und ich glaube ich habe noch nicht einen Bluescreen mit dem Board erlebt. Trotz Raid, trotz OC und obwohl der Rechner ziemlich warm wird, da komplett auf silent getrimmt...
    Aber das war nicht der entscheidende Grund für mich.
    Ein VIA Chipsatz kommt mir nicht mehr in den Rechner und ausserdem ist der Nforce3 Ultra besser als die Konkurenz aus dem Hause VIA...

  5. athlon 64 #12
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Also ich hab das Abit AV8 Rev 1.1 und kann nur sagen: Super Board! Die Ausstattung ist ausreichend(WLan brauch ich nicht) und die Performance ist im Vergleich zum Nforce3 identisch...

    Was OCen angeht brauch man sich auch keine Sorgen zu machen. FSB ist einstellbar bis 420MHZ und läuft bei mir z.B. auch mit 300 stable. Auch die Spannungen sind alle durchaus gut, was OCen angeht...außer evtl. die VDDR, die nur bis 2,8V(real dann 2,88V) geht. Damit kann man wenn man sich sehr guten Ram besorgt(Die Rams gehen nicht so hoch wie auf P4-Plattformen...) z.B. 280x9 1:1 fahren...genial!

    Einziges Problem ist die nervige Sache mit der Temperatur, die manchmal völlig falsch ausgelesen wird. Ein reboot sorgt allerdings dafür, dass es wieder klappt. :)

  6. athlon 64 #13
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also, ich habe mir mal alle von euch empfohlenen Boards angeschaut, und muss sagen, dass jedes seine Reize hat ! Und die Preise liegen auch alle im Budget !
    Habt ihr nicht zufällig Benchmarks ? Oder ne nützliche Seite ?

    MfG
    Maurice

  7. athlon 64 #14
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Im Grunde genommen ob ASUS , ABIT, MSI oder Gigabyte mit den boards hatte ich noch nie Erfahrung, ist egal. Mit diesen Herstellern kann man so gut wie nichts falsch machen ich favorisiere Asus und Abit und das Epox 8rda+ ist auch genial sonst kenn ich von Epox nix richtig. Aber es wäre nicht schlecht wenn die teccers gegenseitig benchen... dann rück ich mit meinem p4 system @ 3,5ghz auch dazu...

  8. athlon 64 #15
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Zubo
    Also ich hab das Abit AV8 Rev 1.1 und kann nur sagen: Super Board! Die Ausstattung ist ausreichend(WLan brauch ich nicht) und die Performance ist im Vergleich zum Nforce3 identisch...

    Was OCen angeht brauch man sich auch keine Sorgen zu machen. FSB ist einstellbar bis 420MHZ und läuft bei mir z.B. auch mit 300 stable. Auch die Spannungen sind alle durchaus gut, was OCen angeht...außer evtl. die VDDR, die nur bis 2,8V(real dann 2,88V) geht. Damit kann man wenn man sich sehr guten Ram besorgt(Die Rams gehen nicht so hoch wie auf P4-Plattformen...) z.B. 280x9 1:1 fahren...genial!

    Einziges Problem ist die nervige Sache mit der Temperatur, die manchmal völlig falsch ausgelesen wird. Ein reboot sorgt allerdings dafür, dass es wieder klappt. :)
    Mh nee das geht nicht soweit ich weiss, FSBs von mehr als 230-240 1:1 sind nicht drin bei dem ASUS!
    Das MSI hingegen habe ich schon synchron mit FSB 300 gesehen! :) ein weiteres Problem ist der Chipsatz und die sinkende PCI-Performance bei erhötem HT-Takt!
    Die Performance ist leider auch nicht identisch (siehe Vergleichstest MSI,Gigabyte,ASUS auf Anandtech) da belegt der Via Chipsatz klar den letzten Platz. Jedenfalls sobald es ans OCen geht...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

athlon 64

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.