Beratung: Neuer CPU + Board? Was bringt wirklich was?

Diskutiere Beratung: Neuer CPU + Board? Was bringt wirklich was? im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT bei dem ding würde ich wohl nix merken was?...



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 23
 
  1. Beratung: Neuer CPU + Board? Was bringt wirklich was? #9
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT

    bei dem ding würde ich wohl nix merken was?

  2. Standard

    Hallo drNoOdLe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beratung: Neuer CPU + Board? Was bringt wirklich was? #10
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    schonmal den test vom asus gelesen ? ist bei THG....ist das schnellste XEON board, aber egal...
    Was nutzen denn Benchmarks, wenn das Ding nicht vernünftig läuft? Ein guter Bekannter von mir ist Informatiker bei der FAL in Braunschweig (baut u.A. dort die Rechner zusammen und administriert diese). Seine Worte: Für Multiprozessor-Systeme ist Tyan erste Wahl, Asus ist (ja los, ASUS-Fans, verprügelt mich) der letze ******. Da bringen auch Benchmarks nichts... Oder testet THG (und auch andere tester) die damit aufgebauten Server auch über Monate hinweg im Dauerbetrieb?

  4. Beratung: Neuer CPU + Board? Was bringt wirklich was? #11
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    das mag jeder sehen wie er will, ich habe mich viel informiert in der szene in der ich arbeite - und die haben alle tyan dual boards. darauf kann man dann schon bauen, auch wenn das asus sicher nicht schlecht ist - aber eben für musik & performance ist tyan wohl das beste. bei grafik wohl auch - weil viele grosse firmen für videoschnitt tyan und intel xeon proz. nehmen...

  5. Beratung: Neuer CPU + Board? Was bringt wirklich was? #12
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    also ich habe mal nachgelesen, cubase arbeitet nur mit 32 bit, ein 64bit proz. ist also nicht unbedingt notwendig. jetzt weiss ich garnicht mehr was ich performance technisch machen könnte... kann ja net sein das meiner so schnell ist.

  6. Beratung: Neuer CPU + Board? Was bringt wirklich was? #13
    Volles Mitglied Avatar von Black_Sheep

    Standard

    Zitat Zitat von Jeck-G
    Was nutzen denn Benchmarks, wenn das Ding nicht vernünftig läuft? Ein guter Bekannter von mir ist Informatiker bei der FAL in Braunschweig (baut u.A. dort die Rechner zusammen und administriert diese). Seine Worte: Für Multiprozessor-Systeme ist Tyan erste Wahl, Asus ist (ja los, ASUS-Fans, verprügelt mich) der letze ******. Da bringen auch Benchmarks nichts... Oder testet THG (und auch andere tester) die damit aufgebauten Server auch über Monate hinweg im Dauerbetrieb?

    klatch hau verprügel :003-aa:

    na ok, ich hab mit asus bis jetzt nur erfahrungen gemacht das die probleme wenn es welche gab, schnell beseitigt wurden.


    gruss black

  7. Beratung: Neuer CPU + Board? Was bringt wirklich was? #14
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ Black es waren jetzt ja auch Dual Prozessor Systeme gemeint. ;)
    Da würde ich aber auch zu Tyan greifen.. Auch wenn die für den Desktop wohl unbestreitbar sau geile Boards bauen.

    Zum Thema. Nen XP-M würd dir mit 2,5GHz schon was bringen. Aber net von e-gay. Schau mal hier: www.norskit.de da gibts nen 2400+ IQYHA die ausschreibung ist egal, was zählt ist das stepping. Ich hab auch so einen und der Läuft bei 1,675V mit 2,5GHz absolut stabil ohne frage. Und er kostet da nur was um 80,- ;) Zumal ich weiß, dass Musik bearbeitung schon von dem Größeren Lvl2 Cache profitieren. ;) (256kb zu 512kb) Nen Athlon 64 wär noch flinker, da er wesentlich schnellere Speicheranbindung hat. aber der Kostenunterschied ist ja gravierend. ;) Wenn du eh planst auf Dual CPU zu switchen wäre das sicherlich keine schlechte Zwischenlösung. CHEERS

  8. Beratung: Neuer CPU + Board? Was bringt wirklich was? #15
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Zitat Zitat von BenLaden
    @ Black es waren jetzt ja auch Dual Prozessor Systeme gemeint. ;)
    Da würde ich aber auch zu Tyan greifen.. Auch wenn die für den Desktop wohl unbestreitbar sau geile Boards bauen.

    Zum Thema. Nen XP-M würd dir mit 2,5GHz schon was bringen. Aber net von e-gay. Schau mal hier: www.norskit.de da gibts nen 2400+ IQYHA die ausschreibung ist egal, was zählt ist das stepping. Ich hab auch so einen und der Läuft bei 1,675V mit 2,5GHz absolut stabil ohne frage. Und er kostet da nur was um 80,- ;) Zumal ich weiß, dass Musik bearbeitung schon von dem Größeren Lvl2 Cache profitieren. ;) (256kb zu 512kb) Nen Athlon 64 wär noch flinker, da er wesentlich schnellere Speicheranbindung hat. aber der Kostenunterschied ist ja gravierend. ;) Wenn du eh planst auf Dual CPU zu switchen wäre das sicherlich keine schlechte Zwischenlösung. CHEERS
    welcher ist das genau Benladen?
    weil für 80 euro ist das ja ein gutes angebot - wenn ich da wirklich was merke, dann ist das erstmal eine gute übergangsalternative! ich kann hier auf der arbeit nicht norskit.de durchwühlen, ich versuche es später mal, über einen direkten link zur cpu wäre ich dir aber trotzdem dankbar ;)

  9. Beratung: Neuer CPU + Board? Was bringt wirklich was? #16
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    AMD Athlon XP 2500 +Barton 333 IQYHA

    dieser?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Beratung: Neuer CPU + Board? Was bringt wirklich was?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.