Beratung: Neuer CPU + Board? Was bringt wirklich was?

Diskutiere Beratung: Neuer CPU + Board? Was bringt wirklich was? im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Neee... schau mal, da ist ne extra rubrik für mobile-cpus . ;) EDIT: oder gib einfach bei der suche diese nummer ein: 14786 :)...



Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 23 von 23
 
  1. Beratung: Neuer CPU + Board? Was bringt wirklich was? #17
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Neee... schau mal, da ist ne extra rubrik für mobile-cpus . ;)
    EDIT: oder gib einfach bei der suche diese nummer ein: 14786 :)

  2. Standard

    Hallo drNoOdLe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beratung: Neuer CPU + Board? Was bringt wirklich was? #18
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    ja danke, bei mir geht die norskit seite irgendwie seit gestern nicht mehr...

  4. Beratung: Neuer CPU + Board? Was bringt wirklich was? #19
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das hat sie eig. nur wenn die mal aktualisiert wird... :beerchug:

  5. Beratung: Neuer CPU + Board? Was bringt wirklich was? #20
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    nun will ich mich zwischen 2 dingen entscheiden:

    1.) AMD Athlon XP-M 2400+ tray IQYHA auf das alte Board, oder...

    2.) Asus K8V + Athlon 64 (Clawhammer) Sockel 754.

    Wäre der 2. wesentlich schneller? Es heisst ja, das Sockel 754 nicht weiter nicht weiter supportet wird und diese Version dann bald veraltet, man also nicht gut aufrüsten kann...

  6. Beratung: Neuer CPU + Board? Was bringt wirklich was? #21
    Volles Mitglied Avatar von JoeShmoe

    Standard

    Zitat Zitat von JoeShmoe
    Meine Erfahrung:

    Dual CPUs in PCs machen viel stress und bringen bei dem jetzigen Windows kaum Vorteil, unter Linux aber.

    Audio Bearbeitung geht am besten/schnellsten auf Starken MACs.

    Momentan für Audio Nachbearbeitung einen P4 über 3Ghz, da merkt man einen doch recht grossen leistungssunterschied zu deinem jetzigen PC. Wenn das System auf basis eines 64bit Betriebssystems läuft dann einen Athlon64 die sind dann am besten.

    MfG
    meinst du? Ich hatte früher folgendes System: Asus Dual Mobo, 1Gb RAM, Dual Athlon XP-M 1900+. Ich muss dazu sagen dieses Mainboard hat wirklich NUR Stress gemacht :angryfire ich bin fast durchgedreht, am anfang als ich das gerade hatte lief es Super! aber kurze Zeit danach ging es los mit Abstürzen...am Ende konnte ich den PC nur noch mit einem CPU nutzen sonst ist er beim Hochfahren mit Bluescreen abgestürzt, außerdem war das Mainboard sehr wählerisch auf welche bänke die RAM riegel kommen...also das ding war übel sonst ist Asus aber ganz gut für "normale" Mainboards, außerdem hatte ich auf dem Rechner Windows 2000 und ich habe weder beim Spielen noch beim arbeiten mit Cubase irgendeinen Vorteil von den 2 CPUs bemerkt, später als Asus das ersetzt hatte und es wieder eine zeit lang gut lief und ich linux hatte lief das System schneller mit 2 CPUs dann ist das Ding aber wieder abgekackt :angryfire . Außerdem hat das Asus Board am Laufenden Band meine Festplatten zerstört, also alle paar Monate kam beim starten Hard Disk Fail und die Festplatte war im *****.

    MfG

  7. Beratung: Neuer CPU + Board? Was bringt wirklich was? #22
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Bitte nochmal Stellung nehmen auf das eigentliche Thema:

    nun will ich mich zwischen 2 dingen entscheiden:

    1.) AMD Athlon XP-M 2400+ tray IQYHA + neues Asus A7N8X-E oder Abit NF7-S (?)

    2.) Asus K8V + Athlon 64 (Clawhammer) Sockel 754.

    Wäre der 2. wesentlich schneller? Es heisst ja, das Sockel 754 nicht weiter nicht weiter supportet wird und diese Version dann bald veraltet, man also nicht gut aufrüsten kann...

  8. Beratung: Neuer CPU + Board? Was bringt wirklich was? #23

    Daumen runter

    Zitat Zitat von Black_Sheep
    wenn schon dual, dann dual xeon auf sockel 604 mit dem ASUS PC-DL Deluxe, i875P auf dem i875 chipsatz.


    gruss black

    Gähhhhn P4 Ja ich wiss schon.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Beratung: Neuer CPU + Board? Was bringt wirklich was?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.