Was bevorzugen??

Diskutiere Was bevorzugen?? im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Aloha allerseits. Ich habe ein kleineres Anliegen, weshalb ich mich hier gereggt habe. Ich überlege nämlich, ob bzw. WAS an meinem Rechner beim aufrüsten am ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Was bevorzugen?? #1
    Junior Mitglied Avatar von Nighty

    Standard Was bevorzugen??

    Aloha allerseits. Ich habe ein kleineres Anliegen, weshalb ich mich hier gereggt habe. Ich überlege nämlich, ob bzw. WAS an meinem Rechner beim aufrüsten am meisten Performance bringt.

    Mein Rechner:
    AMD XP 2000+
    2x512 MB DDR400 Take MS auf Dualchannel
    A7N8X-Deluxe Rev. 2.0
    Leadtek A400 TDH 128MB

    Soweit zum entscheidenden. ;)
    Ich möchte, dass kommende Spielgiganten, wie Gothic3 und Oblivion möglichst gut laufen. Daher frage ich mich: Was bringt mehr Performande:
    Aufrüsten der CPU auf XP3200+ oder Sempron 3100+, oder ist es besser auf de Dualchannelbetrieb zu verzichten und ein weiteres 512MB modul einzubauen.
    Ich habe keine Lust viel Geld in den Rechner zu stecken, aber wie gesagt: Gothic3 muss laufen. :P
    Was bringt also mehr Performance?

    PS: bei 3DMark05 hab ich gradmal 2900 Punkte mit übertakteter Graka...

  2. Standard

    Hallo Nighty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was bevorzugen?? #2
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    also wegen nem zusätzlichem 512 MB RAM riegel mußt du nicht auf
    Dual channel verzichten !
    ich hab auf meinem Abit AN7 3*256MB RAM und es Läuft im Dual channel.
    irgendwann hab ich hier mal nen link mit der erklärung dazu gepostet,
    mal sehen obich den artikel noch finde.

    allerdings würde ich sagen das wenn du aufrüstest dann beides machen solltest damit du noch ein wenig länger anständig damit zoggen kanst.

    und naja ne andere GraKa währe dann auch noch fällig...
    ... allerdings würdest du deinen rechner nur noch für ein paar monate länger fit bekommen.
    der umstieg auf sockel 939 erscheint mir von daher sinvoller.

  4. Was bevorzugen?? #3
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Naja... wenn du etwas aufrüstest, dann sollten das wohl Graka und Prozzi sein. Da wären z.B. ne X800 Pro (preislich sehr gut liegt diese) und wahlweise ein XP Barton oder Sempron angesagt (hier zu sehen). Du kämst damit auf Gesamtkosten von ~ 300 Euro. Ich kenne leider nicht die Spezifikationen der genannte Spiele, aber sie müssten damit eigentlich ganz passabel laufen. Ist natürlich keine Investition in die Zukunft, sondern eine Verlängerung der Lebenszeit deines jetzigen PCs. Musst du je nach Anspruch und Geldbeutel entscheiden, was du machst.


Was bevorzugen??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.