Brauch eure Hilfe zum PC Upgrade

Diskutiere Brauch eure Hilfe zum PC Upgrade im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hallöchen erstmal miteinander, so bei mir steht mal wieder ein Rechnerupgrade an, aber diesmal bin ich irgendwie leicht überfragt bei den ganzen Komponenten (hab mich ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Brauch eure Hilfe zum PC Upgrade #1
    D-X
    D-X ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Brauch eure Hilfe zum PC Upgrade

    Hallöchen erstmal miteinander,

    so bei mir steht mal wieder ein Rechnerupgrade an, aber diesmal bin ich irgendwie leicht überfragt bei den ganzen Komponenten (hab mich in der letzten Zeit nicht groß mit PCs beschäftigen können ) und deshalb wollte ich euch mal um Rate fragen :D

    Des ganze soll dann auf alle Fälle ein Gaming PC werden!!

    Meine momentaner PC sieht folgendermaßen aus:

    AMD Athlon XP 2400+ @ 2700+
    2x 512MB TakeMS PC3200 Ram
    Epox EP-8RDA+ Mainboard
    Leadtek GeForce 6600 GT
    Maxtor 120 GB Festplatte
    Lite-On 16x DVD-Rom
    Pioneer DVR-108 DL-Brenner
    Innovatek WK mit i-cool rev.3 (CPU) und graph-o-matic rev.1 (GK), Single Radi
    Chieftec CS-601 Gehäuse
    LC-Power 550W Netzteil

    Davon würde ich gerne den Arbeitsspeicher, DVD Lw, Brenner und das Gehäuse behalten. Für die restlichen Komponenten hatte ich mir folgendes überlegt:

    AMD Athlon 64 3500+ Venice
    ASUS A8N-SLI Deluxe
    GeForce 6800 GT oder Ultra
    Samsung SATAII 160GB Festplatte
    Innovatek i-cool rev.4 und Innovatek Cool-Matic NV40
    Netzteil ??

    Mein erstes Problem ist schomal, welches Netzteil soll ich nehmen, es soll genug Leistung haben, möglicherweise für ein 6800 Ultra SLI System und was noch wichtiger ist, es soll LEISE sein. Mein jetziges hat im mom 18db und das sollte das Neue ungefähr genauso haben oder sogar noch leiser sein.

    Wie lange wäre der Rechner ungefähr spieletauglich, werden Spiele mit Unreal3 Engine auch noch spielbar sein??

    Ist es im Moment eigentlich sinnvoll den Rechner aufzurüsten oder sollte man lieber warten, bis zu den nächsten Preisnachläßen? Ab wann kann man eigentlich mit ersten Preisnachlässen eines AMD Athlon X2 und einer GeForce 7800 rechnen ??

    Ich danke euch schon mal für Eure Hilfe im Voraus !!

  2. Standard

    Hallo D-X,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brauch eure Hilfe zum PC Upgrade #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    ich würde mit deinem jetzigen PC auf jedenfall noch warten!
    Die Grafikkarte ist nicht schlecht es lassen sich neue Game schon noch gut zocken.
    1 GB Ram hast du auch!

    Warte noch ein wenig bis die Preise nachlassen....

    Wann das ist, gute Frage.
    Ich würde an deine Stelle einfach Ende August nochmal schaun ob es neues gibt (preise,usw...)

    Deine überlegten Komponenten sind aber nicht schlecht!
    Würde zwei 80gb Festplatten nehmen und ein Raid 0 erstellen (schneller)
    Mainboard würde ich mir das dfi im vergleich zum Asus anschaun!

    Aber warte noch da bald der Ati Crossfire kommt....

  4. Brauch eure Hilfe zum PC Upgrade #3
    D-X
    D-X ist offline
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke erstmal für deine Antwort!!

    Hab mir des halt so in Kopf gesetzt jetzt nen neuen Rechner zu kaufen, aber hast schon recht, wahrscheinlich ist es besser noch etwas zu warten. Hätten dann schon gerne gleich eine 7800GTX und nen Athlon X2 4400+ :D

  5. Brauch eure Hilfe zum PC Upgrade #4
    D-X
    D-X ist offline
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich bräucht jetzt doch noch mal eure Hilfe, folgende Komponenten habe ich jetz bereits gekauft:

    AMD Athlon 3500+ Venice
    ASUS A8N-SLI Deluxe
    XFX GeForce 6800GT
    Samsung 160GB SATA II
    NV40 Spezial kühler by Innovatek
    i-cool rev. 4 by Innovatek
    HPPS 12V Pumpe by Innovatek

    Jetzt steh ich nur vor dem Problem, welches Netzteil ich nehmen soll, werd mich wohl auf alle Fälle für ein be-quiet entscheiden, ich weiß nur nicht genau mit wieviel Watt. Zu Auswahl stehen des P5-420W S1.3 oder das P5-470W S1.3. Eigentlich sollte doch des mit 420W reichen!? Hab ja weiter oben geschrieben für was ich es brauchen werde, meine Sorge ist nur, dass es vielleicht in einem Jahr nicht mehr ausreicht (SLI System, Dualcore Prozessor...). Ist diese Begründet oder eher nicht :D ?
    Kann mir vielleicht jemand die genaue Combined Power von beiden Netzteilen nennen, hab da nirgends Informationen drüber gefunden.

    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!!

  6. Brauch eure Hilfe zum PC Upgrade #5
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Lieber das Starke, eh noch was kaputt geht, oder es halt wieder raus muss, weil die Leistung nicht reicht! Also ich würde das 470Watt NT nehmen. =)

    MfG
    Iopodx


Brauch eure Hilfe zum PC Upgrade

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.