Case-Suche

Diskutiere Case-Suche im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Da mir mein jetziges Gehäuse mit seinen ganzen Lüftern allmählich zu laut ist, suche ich ein Midi-Case, dass sich mit 2 (1x Front, 1 x ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Case-Suche #1
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard Case-Suche

    Da mir mein jetziges Gehäuse mit seinen ganzen Lüftern allmählich zu laut ist, suche ich ein Midi-Case, dass sich mit 2 (1x Front, 1 x hinten) leisen 120mm-Lüftern ausreichend belüften lässt (s. dazu System 1).
    Gleichzeitig sollte der vordere Lüfter mit einem Filter ausgestattet sein, um Putzorgien zu reduzieren. Preislich sollte es zwischen 50 und 75 € liegen. Lüfter müssen nicht unbedingt mitgeliefert werden.

    Ich bin bei meiner Suche auf das Compucase 6A34 und das Compucase 6920 gestossen. Das erstere gefällt mir ziemlich gut, leider finde ich das Case in keinem mir bekannten Shop und natürlich auch keinen Preis. Habt ihr eventuell einen Link? Das zweite ist hinreichend bekannt und ich hab mir schon das ein oder andere Review durchgelesen. Eure Meinungen wären jedoch auch willkommen, insbesondere bei der Frage, ob das eingesetzte Airguide-System einen Nutzen bringt (hab mit einem solchen System keine eigenen Erfahrungen gemacht.
    Und last but not least: Gibts Alternativen abseits dieser beiden Gehäuse?

    Danke für eure Tips!

  2. Standard

    Hallo tiberius16,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Case-Suche #2
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Das grosse Compucase hab ich zuhause stehn, das gabs bei Atelco. Schau doch dort mal nach. Ansonsten eben Ebay :) Hast du nix bei Geizhals gefunden?

  4. Case-Suche #3
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von tiberius16

    Standard

    Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem grossen? Taugt der wirklich was (Verarbeitung, Lüftung)?

    Den kleinen (6A34) finde ich nirgends. Weder Reviews noch bei Geizhals. Auch die Distributorenliste von Compucase hat nicht geholfen. Ist wohl noch zu neu auf dem Markt um irgendwo schon verfügbar, geschweige denn getestet zu sein. Schade, sieht ziemlich edel aus das Teil, im Gegensatz zu dem grossen, der zu sehr nach Plastikfront aussieht. Aber den wollte ich eh noch bei Atelco unter die Lupe nehmen.

    Wenn ichs mir leisten könnte, wäre der Silverstone SST-TJ-05 meine erste Wahl, aber minimum 120 Ocken ist deftig.

  5. Case-Suche #4
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Also für den grossen gibt es noch eine andere Front. die man einfach wechseln kann. Diese ist dann aber nicht zum aufklappen. Ich finde das das Gehäuse sehr gut verarbeitet ist, innen die Laufwerkkäfige kann man alle reinklicken und die CD-Laufwerke sind auch zum reinschieben. Du siehst auf deinem Bild am Boden so lilane Leisten - die werden erst an die Laufwerke geschraubt, danach kannste alles ganz easy rein&raus machen. Lüftung scheint bei mir das late Modell zu sein. Ich habe vorne 2x 60er Papst und hinten einen 120er Papst laufen. Ist relativ leise, die Festplatten sind halt laut (4 Stück). Also wenn dir das Design nix ausmacht, dann kann ich es nur empfehlen. Habe es jetzt seit 2 Jahren. Sonst schau dir am besten das ST-11 an, evtl. als Midi. Das habe ich auch und bin schwer beindruckt. sehr leise und super verarbeitet. Der Bigtower schlägt halt mit 110€ heftiger zu ;) (ohne Lüfter)

  6. Case-Suche #5
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Zitat Zitat von tiberius16
    Und last but not least: Gibts Alternativen abseits dieser beiden Gehäuse?

    Danke für eure Tips!
    Hast du dir Gehäuse von YeongYang schon mal angeschaut? (z.B. bei pc-cooling)
    Das YY-5602B find ich schon ganz nett, YY-5603 und YY-5601 sind im Prinzip baugleich, allerdings trifft die Front nicht meinen Geschmack.
    Es können zwei 120mm-Lüfter verbaut werden, außerdem finde ich die Anordnung der Taster und Anschlüsse an der oberen Kante sehr gelungen. Günstig sind die Gehäuse zudem.

    Hier übrigens eine nette Zusammenstellung aus einem anderen Forum.

  7. Case-Suche #6
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    CASETEK 1018 ist auch nicht schlecht (für den Preis)...

  8. Case-Suche #7
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von tiberius16

    Standard

    @Fubash: Thx für die Links. Da hab ich ja genug zum lesen :) Die Yeong Yang Serie hab ich auch schon gesehen. Insbesondere der Aquarius ist noch eine Überlegung wert.

    @Wuarzel: Sicher ein schönes Case, liegt aber weit neben dem, was ich suche!

    @drNoOdLe: Thx for Info. Jaja, der Preis. Da aber noch ne vernünftige Lüftersteuerung und entsprechende Papst-Lüfter dazu kommen, wird das preislich "etwas" eng. Jedenfalls, wenn mein Finanzminister recht hat. :-/

  9. Case-Suche #8
    Senior Mitglied Avatar von paTrick01

    Standard

    Also ich hab das Antec Super Lan Boy und bin beeeeegggggggeeeeiiiiisssstttteeeerrrrddd das is so geill ..... das glaubt man kaum!!

    Kann ich nur empfehlen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Case-Suche

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.