Chieftech-Gehäuse

Diskutiere Chieftech-Gehäuse im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; ja normal is dass der lüfter auf den kühler draufbläst. es ist so,,bei meinem msi board sitzen die speicherbänke in unmittelbarer nähe zum sockel,das heisst ...



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 26
 
  1. Chieftech-Gehäuse #17
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    ja normal is dass der lüfter auf den kühler draufbläst.
    es ist so,,bei meinem msi board sitzen die speicherbänke in unmittelbarer nähe zum sockel,das heisst ich blase warme luft durch den kühler direkt auf die riegel,die werden heiss und der rechner schmiert ab. erfahrungsgemäss is das so!
    wenn ich jetzt den lüfter saugend montiere, kühlt die luft den cpu-kühler weiter unten,also in nähe des die,da wo es auch schön warm wird und zieht gleichzeitig den luftstrom über den ram. also von vorteil

  2. Standard

    Hallo KairoCowboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chieftech-Gehäuse #18
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    hab auch den PAL8045 und den lüfter saugend montiert. den vorteil sehe ich in folgenden punkten:

    1. dadurch dass die luft durch die rippen gesaugt wird enstehen viel weniger verwirbelungen! stellt es euch mal "bildlich" vor, die luft wird durch den kühler gesaugt.... fast keine verwirbelungen da sie ja "gezogen wird" und somit praktisch automatisch den optimalen weg von ausserhalb durch den kühler zum lüfter geht. und jetzt stellt euch vor der bläst von oben mit nem minimalen abstand auf die "kühlstäbchenoberfläche", die ja noch dazu flach ist! da entstehen verwirbelungen und gegendrücke am lüfter.

    2. bleibt der dreck größtenteils am äußeren rand vom kühler hängen und man kann ihn schön wegmachen und er hängt nicht unterm lüfter wo man schlecht drankommt :2

    also ich sehe durchaus einen sinn darin den lüfter saugend zu montieren! übrigens ist der Alpha PAL 8045 jeden cent wert, siehe system 1!

  4. Chieftech-Gehäuse #19
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    also bei mir ist bis jetzt immer der lüfter saugend gewesen und die hat die besseren temps erziehlt...
    das 601 habe ich auch.. und der lüfter in der seitenwand bläst kalte luft rein!!! optimal...

  5. Chieftech-Gehäuse #20
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Giechala@23. Jan 2003, 19:05
    eben,lüfter umdrehen is kein problem, A B E R :
    ich hab meinen cpu-lüfter auch saugend und nicht blasend und gewinne halt aber 2 grad dadurch,bin ich der einzige der das gemerkt hat?
    ich hab auch ein cs -wie dreh ich dehn seitenteillüfter um? der sitzt irgendwie fest.

  6. Chieftech-Gehäuse #21
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    wie ist denn der festgemacht? mit so schwarzen knöpfchen?

  7. Chieftech-Gehäuse #22
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die Dinger sind leider beim CS-601 genietet... ist aber nur Plastik ;)

  8. Chieftech-Gehäuse #23
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Dat is doch nicht genietet...jedenfalls bei mir nich.
    Ich konnte die Teile ganz einfach rausdrücken und dann jederzeit wieder verwenden.
    Es sind zwei Teile und wenn man den (von außen sichtbaren)" Knopf" rauszieht, kann man den Lüfter abnehmen.

  9. Chieftech-Gehäuse #24
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    beim 601er Seitenteil mit grossem Fenster ist der Lüfter verschraubt. Der von Chieftech verbaute standart Lüfter ist ausserdem viel zu laut (zumindest für mich).

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Chieftech-Gehäuse

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.