CPU Kühler

Diskutiere CPU Kühler im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hi liebe PC-Gemeinde Ich suche für meinen AMD Athlon XP 2400+ einen sehr Leistungsfähigen aber in erster Linie sehr leisen CPU Kühler. Der CPU Kühler ...



Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 30
 
  1. CPU Kühler #1
    Mitglied Avatar von Ambitio

    Standard CPU Kühler

    Hi liebe PC-Gemeinde

    Ich suche für meinen AMD Athlon XP 2400+ einen sehr Leistungsfähigen aber
    in erster Linie sehr leisen CPU Kühler. Der CPU Kühler muss aber kompatibel mit
    meinem Abit NF7-S2 sein und in mein Lian Li PC7-Se Gehäuse passen. Da der Tower ein Midi ist und echt klein sollte der Kühler keine extremen Ausmaße
    haben.

    MfG
    Ambitio

  2. Standard

    Hallo Ambitio,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU Kühler #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    der SI-97 von Thermalright geht eher in die Breite, ist daher niedrig, wohl der stärkste Sockel A Kühler am Markt und laut Hersteller gibt es lediglich Inkompatibilität mit zwei Gigabyte Boards.

    Und dann gibt es Kühler wie den Blacknoise Cool Tower, der geht eher in die Höhe.

    Wenn du so ein enges Case hast, dann kommt wohl eher erstere Kategorie in Frage. Zu der gehört auch der Zalman CNPS-7000A-Cu. Bei dem mußte aber auf dem NF7-S eine Halteklammer gekürzt werden (mit'm Brotmesser). Wird bei deinem Board auch nicht anders sein, da sich ja am Layout nix geändert hat, nur anderer Chip, oder?

  4. CPU Kühler #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Ambitio

    Standard

    Ist ne gute Frage. Da habe ich leider keine Ahnung

    Aber danke für deine Hilfe. Sind irgendwie alle nicht schlecht, zwar teilweise
    etwas teuer, aber gut.

  5. CPU Kühler #4
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    wie wärs denn mit dem artic cooling copper silent 2TC? der ist rech leise und sollte locker reichen.
    P.S.: KLeiner Tipp, der ist bei Ebay recht billig.

    mfg
    Lucky

  6. CPU Kühler #5
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Strike
    wie wärs denn mit dem artic cooling copper silent 2TC? der ist rech leise und sollte locker reichen...
    Jo, den habe ich z.Zt. auf meinem Sys aus der Sig, bis meine WaKü gereinigt ist. Sogar bischen OC geht, im Moment @10x 200 mit 45° im Idle, unter Last springt es schon mal auf 55°. Irgendwie dreht er einfach nicht über 1500upm aber es reicht...

  7. CPU Kühler #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Infineon

    Standard

    Hi!

    Den kann ich nur empfehlen, wenn man den Sensor brückt das der dauerhaft auf 2500 U/min läuft. Der ist bei einem Kumpel mit seinem CPU erst bei 70 Grad oder so was in der Region von 2000 U/min gewesen. Ansonsten einfach den ohne TC nehmen und die Kupferplatte schön polieren, dann kommt der an den Alpha PAL8045 ran!

    Gruss Inf

  8. CPU Kühler #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Ambitio

    Standard

    Das ist der Kühler den ich im moment drauf habe, erstens ist der defekt und macht ein surrendes Geräusch und zweitens ist die Kühlleistung sehr bescheiden.
    50 Grad unter Last bei einer ausgezeichneten Gehäuselüftung und Aluminiumgehäuse.

  9. CPU Kühler #8
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von Ambitio
    Das ist der Kühler den ich im moment drauf habe...
    Der Alpha Pal? Den 8045 oder den 60er? So schlecht waren beide nicht, der 80er natürlich ein Stück besser. Wurde Anno 2001/2002 nur vom Swiftech MC462 getoppt, der noch auf meinem TB 1400B werkelt.

    Zitat Zitat von Ambitio
    ...ist der defekt und macht ein surrendes Geräusch...
    Dann ist das eigentlich nur der Lüfter und den kann man doch austauschen (wobei, wenn's der 60er ist, dann doch neuen Kühler).

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

CPU Kühler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.