Crossfire oder lieber nur eine Karte?

Diskutiere Crossfire oder lieber nur eine Karte? im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hast du auch nen 22" ??? Ich bin noch am schwanken zwischen einem 20" und 22".... Letzterer frisst viel höheren Grafikspeicher, richtig? Ist da eigentlich ...



Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 20 von 20
 
  1. Crossfire oder lieber nur eine Karte? #17
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hast du auch nen 22" ??? Ich bin noch am schwanken zwischen einem 20" und 22".... Letzterer frisst viel höheren Grafikspeicher, richtig? Ist da eigentlich nur der Speicher für wichtig oder auch sonst noch die GPU oder so von der Graka??? Funktioniert es mittlerweile eigentlich die Auflösung ggf. runterzustellen bei spielen? Da jede Zoll größe ja eigentlich nur eine optimale Auflösung hat.

    Allerdings hat die 8800er doch auch nur 512mb ram.... jedenfalls die die ich mir holen wollte. Mehr als ca 300€ wollte ich echt nicht ausgeben, da ich das schonmal bereut habe. Wie schnell die Preise sinken ist bei Grakas ja allgemein bekannt. Du würdest mir also eher zu der CF Lösung raten?

  2. Standard

    Hallo Flo2pac,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crossfire oder lieber nur eine Karte? #18
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Beide Monitorgrößen, 20" und 22", haben als native Auflösung 1680x1050 (gibt auch 22er mit 1900x1200, aber das ist ne andere Geschichte).
    Wie du "Mein System" entnehmen kannst, hab ich einen 22-Zöller.
    Nachdem wie oben geschrieben die Auflösungen gleich sind, ist es der Grafikkarte letztlich egal ob 20 oder 22". Du kannst natürlich in Spielen die Auflösung runterstellen (z.B. 1440x900), aber wozu hast du dann einen 22-Zöller?
    Ich rate dir eher zu der 8800GTS mit 640MB VRAM, da du mit der auch auf dem 22er die Spiele auf höchster Auflösung spielen können wirst.
    Außer du legst dir sofort beide X1950Pro zu - wenn dir der Stromverbrauch egal ist.
    Mit einer X1950Pro würde ich dann doch eher nen kleineren Bildschirm nehmen, sonst kannst du halt keine 1680x1050 fahren.

  4. Crossfire oder lieber nur eine Karte? #19
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja für den Preis einer 8800 bekomme ich auch 2x X1950PRO... Also kommt dann 1x X1950Pro schon nicht mehr in Frage
    Wie sieht es denn mit OCen bei der 8800er aus? Es wird kein primärer gaming Pc, jedoch ab und an werde ich damit spielen. Ist der Stromverbrauch bei CF wirklich so deutlich? Bzw laufen die andauernd dann im CF Modus? Weil unter Windows und beim surfen wäre das ja nicht notwendig....

  5. Crossfire oder lieber nur eine Karte? #20
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Die 8800er sollen mittelmäßig zu OCen sein, der Standardkühler ist aber auch ein Monster (soll auch sehr leise sein).
    Afaik laufen beide Karten immer im CF, also nix mit eine derweil abschalten oder so... dafür laufen sie (sofern ein 2D-Modus im Bios einprogrammiert ist) unter Windows mit verringerter Taktfrequenz, was den Stromverbrauch natürlich erheblich senkt.
    Sinnvoller ist die 8800, geiler ist natürlich das CrossFire ;D

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Crossfire oder lieber nur eine Karte?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.