Crossfire X1900XTX oder SLI 7900GTX

Diskutiere Crossfire X1900XTX oder SLI 7900GTX im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Ich glaube ich muß mal ein Review über mein Board verfassen. Das A8R32-MVP Deluxe vergüt über die ATI RD580 + ULI 1575 Kombi. Dieser Chipsatz ...



Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 35
 
  1. Crossfire X1900XTX oder SLI 7900GTX #9
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Ich glaube ich muß mal ein Review über mein Board verfassen.

    Das A8R32-MVP Deluxe vergüt über die ATI RD580 + ULI 1575 Kombi. Dieser Chipsatz steht dem nForce eigentlich nur noch in Sachen USB Transferleistung nach, die aber nicht so grottig ist, wie die der 450er ATI Southbridge. Auch der 2. GBit LAN Chip ist nur per PCI angebunden, halte ich aber für vernachlässigbar, da der 1. per PCIe dranhängt und somit nicht bremst.

    Hatte zwar anfänglich etwas Startschwirigkeiten, da das Board undervoltet, aber HTT über 300MHz ist bei diesem Board keine Seltenheit.

    Das Layout ist problemlos und vor allem passiv - komplett!
    BIOS Optionen kommen an die der DFI Lanparties heran, nur die Lüftersteuerung fand ich auf meinem K8N Neo2 besser implementiert.

    Sehr cool: Wenn man kein S-ATA-RAID nutzen will, braucht man keine Chipsatztreiber zu insten. Lediglich der Intel HD-Audio konforme Soundchip und der Marvel GBit-LAN-Chip wollen Treiber.

    Habe mich dafür entschieden, da mir die X1900er Serie mehr zusagt als die derzeitigen nVidias und weil ich mal was anderes sehen wollte als nForce4...

    GraKas lohnt sich eigentlich nur X1900 XT im Crossfire, da die Master-Karte auf dieser basiert. Eine XTX wird im Verbund auf XT-Niveau heruntergetaktet. Daher auch meine Entscheidung für erstere, falls ich irgendwann mal auf die Schnapsidee eines Dual-GPU-Systems kommen sollte...

  2. Standard

    Hallo Iopodx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crossfire X1900XTX oder SLI 7900GTX #10
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Jeder sagt mir das - aber das ham meine ellies alles schon geplant... Fürs Studium liegt auch schon genug Geld bereit... DAS ist es ja eben =(

    Hmm DreamCatcher... Jetzt machst du mich ja wieder ATI geil... Die Grafik die ich auf der CeBit gesehen habe - die hat mich halt einfach umgehauen... Nur ob das dann mit BF2 geht?

    MfG
    Iopodx

  4. Crossfire X1900XTX oder SLI 7900GTX #11
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    lol wenn bf2 mit ner x1900xt nicht läuft, dann frag ich mich mit welcher graka sollte es dann laufen ^^

    ansonsten kauf dir doch nen schönen 20" TFT für die Kohle, das wäre ne gute Investition

  5. Crossfire X1900XTX oder SLI 7900GTX #12
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Uhh man... Ihr macht mir ja immer mehr vorschläge... 20" TFT...

    Nee ich mein wegen der Unterstützung ATI-BF2?

    Was meint ihr zu:

    4x 1GB MDT RAM
    ASUS A8N SLI Premium
    2x VF900Cu
    2x 7900GTX von Gigabyte

    Und s.o.?

    Wäre auf jedenfalls paar Jährchen schnell genug - hoffe ich!

    MfG
    Iopodx

  6. Crossfire X1900XTX oder SLI 7900GTX #13
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    bevor ich mir 2 Grakas holen würde, würde ich erstmal die 19" Röhre inne tonne kloppen ^^

    4GB RAM hat natürlich auch was ^^

    Warum sollte BF2 mit ATI nicht laufen ?!?

  7. Crossfire X1900XTX oder SLI 7900GTX #14
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Wurde da nicht viel berichtet? Was haste gegen die 19" Röhre? Läuft wunderbar wie am ersten Tag! Bild gestochen scharf - alles was man braucht =)

    MfG
    Iopodx

  8. Crossfire X1900XTX oder SLI 7900GTX #15
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Was willst Du mit 4GB? Bringt doch eh nichts... 2GB reichen voll aus und mit 4 Modulen wird das System eh langsamer. Eine GTX reicht auch. Könntest später noch eine 7900GTX dazustecken...

    Andere Idee:
    Hole Dir doch ein vernünftiges RAID-5, kannst da genug Daten sammeln / sichern und ist auch in 2 Jahren nicht hoffnungslos veraltet... Schön in nen Server (muss kein HiEnd-System sein) und über LAN angeschlossen... DAS wäre doch mal was Sinnvolles!

  9. Crossfire X1900XTX oder SLI 7900GTX #16
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Hab ich doch ;)... Muss ja net immer ein Raid-5 sein... Ich hab doch Backups... danke Trotzdem... Ich glaub eh nicht, dass mein Winnie 4 Riegel á 1GB verwalten möchte..

    MfG
    Iopodx

    Edith:// Wegen 4GB RAM: Ramdisk?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Crossfire X1900XTX oder SLI 7900GTX

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.