DigiCam gesucht! Beratung gewünscht ;-)

Diskutiere DigiCam gesucht! Beratung gewünscht ;-) im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; (Wie schon so oft auch hier im Forum erläutert: ) Die ganze Sache ist ein Frage der Ansprüche. Z.B.: Sind manuelle Einstellungsmöglichkeiten (Belichtung, Blende) erwünscht ...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. DigiCam gesucht! Beratung gewünscht ;-) #9
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    (Wie schon so oft auch hier im Forum erläutert: )
    Die ganze Sache ist ein Frage der Ansprüche.
    Z.B.: Sind manuelle Einstellungsmöglichkeiten (Belichtung, Blende) erwünscht oder völlig überflüssig, da eh nur der Automatikmodus genutzt wird?
    Wie wichtig ist die Größe der Kamera tatsächlich (ich kenne kaum eine Frau, die da nicht sagt: "klein und schick...")?

    Allein das Kriterium der manuellen Einstellungsmöglichkeiten würde die meisten der genannten Kameras aus dem Rennen werfen.

    Die genannte Canon Ixus 30/40 kann ich empfehlen, gute Bildqualität, robuste Verarbeitung, nettes Design, handlich, aber eben kein manueller Modus. Von der Sony kenne ich nur die W1 - die ist ebenfalls zu empfehlen: Schnappschusstauglich, guter Videomodus, gute Verarbeitung, gute Bildqualität, aber Achtung: braucht Sony-Memorysticks (und zwar möglichst die pro-Version).

    Von der Casio hatte ich nur einen Vorgänger mal für 5 Minuten in der Hand - hat mich nicht überzeugt, aber Idefix scheint ja begeistert...

    Die Canon A520 oder die ebenfalls schon genannte A95 sind mit Sicherheit die Kameras, die sich durch ihre Möglichkeiten schon etwas von den restlichen Kameras abheben, allein schon dadurch, dass sie komplett manuelle Einstellungsmöglichkeiten bieten.
    Aber Achtung: So toll diese Kameras sind (ich hab selbst die A70), diese Dinger sind nur bedingt schnappschusstauglich, ausserdem recht "klobig" (die A95).
    Sollten die Ansprüche etwas ambitionierter sein als nur "Knipsen", würde ich trotzdem zur A95/A520 raten.

  2. Standard

    Hallo Grinz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DigiCam gesucht! Beratung gewünscht ;-) #10
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Eine sehr kleine Kamera ala Zigarettenschachtel möchte sie nicht haben. Von daher würde doch die eine oder andere rausfallen. Wie schon gesagt ist sie auch Anfänger in Sachen Fotografie...von daher denke ich, dass sie mit einer Kamera die einen guten Automatikmodus besitzt am besten bedient. Aber meine Schwester ist sehr lernfähig , von daher würde sie sich sicher auch in die manuellen Einstellungen reinfinden.

    Es wurden ja jetzt viele Kameras hier empfohlen und besprochen...vielen Dank für die Erfahrungswerte an alle! Deshalb werde ich mit ihr zusammen in einen Laden gehen und ihr die entsprechenden Modelle vor Augen halten. Mal sehen welche Entscheidung sie fällt...

  4. DigiCam gesucht! Beratung gewünscht ;-) #11
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Hallo Tec´s,

    also ich habe meiner Schwester die ganzen Vorschläge unterbreitet und sie wollte in Laden gehen und sich selbst ein Bild machen.
    Heute nun ruft sie an, sie habe ein Angebot über eine gebrauchte Cam bekommen...

    Es ist wohl eine Olympus Camedia C-730 mit einer Speicherkarte 128 MB. Der Preis liegt bei 170 Euro. Das Gerät ist ja nun auch schon gut und gerne 2-3 Jahre alt. Ist der Preis denn noch gerechtfertigt und viel wichtiger taugt die Cam was? Ist zwar mit nem 10-fach optischen Zoom ausgestattet aber ob der so gut ist... Who knows?

  5. DigiCam gesucht! Beratung gewünscht ;-) #12
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Daumen hoch

    Die Cam dürfte wohl auch heute noch zum Besten gehören, wasses gibt!!!
    Olympus hat Schneider Optik - und die is besser als Zeiss...! Und der Sensor is auch super! Hat u.a TTL-Blitzmessung u.v.a mehr...
    Das is keine Knipskiste - das is ´n kompaktes Highend-Gerät! Hier is ne Beschreibung: http://www.golem.de/0209/21892.html
    ---->> Sofort zuschlagen!!! (Evtl. kannse ja noch auf 150€ runterhandeln - wär aber fast schon frech...)

  6. DigiCam gesucht! Beratung gewünscht ;-) #13
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    OK, dass klingt doch super! Gebe das so weiter! Danke für die Info!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

DigiCam gesucht! Beratung gewünscht ;-)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.