drivecity .. gold-level heisst 5€ zum fenster rauswerfen

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  1. drivecity .. gold-level heisst 5€ zum fenster rauswerfen #1
    Mouse - Schieber Avatar von nice

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    Daumen runter drivecity .. gold-level heisst 5€ zum fenster rauswerfen

    da hatt ich doch tatsächlich, direkt nachdem die hd3850 rauskam, eine bei drivecity bestellt, direkt donnerstag früher nachmittag, als bei geizhals 4 modelle von 3 händlern gelistet waren ..
    bei drivecity war die bestandsanzeige auf >5 ..

    naja, bestellen wir mal, siehe da, was liegt im warenkorb noch ?
    Service-Level-Gold als option, heisst laut drivecity
    Bestellen Sie mit Service Level Gold bei uns und bekommen Sie für 4,97 € folgende Vorteile:
    • Ihre Bestellung wird bevorzugt behandelt - schneller gesammelt, fakturiert und dem Logistikpartner übergeben!
    • Nachnahme-Bestellungen bis 14 Uhr verlassen am selben Tag unser Haus (außer Samstags & wenn alle Artikel auf Lager).
    • Bei Vorkassebestellungen reservieren wir 5 Tage Ihre Ware bis Geldeingang!
    • In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf stehen wir Ihnen für technische Fragen per E-Mail und zusätzlich per Telefon unter der Nummer 01805 / 266 162 (14 Cent/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom, ggf. abweichender Mobilfunktarif) zur Verfügung.
    • Berechtigte Reklamationen werden nach Eingang Ihrer Meldung an goldorder@drivecity.de oder per Fax an 01805 / 266 163 (14 Cent/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom, ggf. abweichender Mobilfunktarif) vorab getauscht! Sie erhalten Ihren Austauschartikel bevor Sie Ihren defekten Artikel abgeschickt haben.
      Ausgenommen vom Vorab-Austausch sind Drucker, Scanner, Monitore, Notebooks, Kameras, Gehäuse und Komplettsysteme, sowie mechanisch beschädigte Ware und alle Artikel, die älter als 6 Monate sind.
    nun gut .. die reservieren 5 tage, da kann ich auch vorkasse nutzen .. als mindfactory-tochter werden die schon seriös sein.. bestellt, überwiesen, freitag wars definitiv gebucht (laut onlinebanking schon am selben abend, sprich donnerstag) - also 1 tag, rechnen wir mal schön, lasst es 3 tage gewesen sein (ok, 3. werktag ist heute, so gesehen) .. nun
    gut, fragen wir mal nach .. sofort nach 5 minuten ne antwort, wie mans von mf gewohnt ist
    Sehr geehrter Kunde,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Die Zahlung ist eingegangen aber die Karte trifft erst am 23.11.wieder bei uns
    ein.


    Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichem Gruß

    Drivecity Kundenbetreuung
    was soll das jetzt bitte .. da zahlt man schon freiwillig nen 5er mehr und dann das ?
    wieso hab ich gezahlt ?
    hab denen auch mit der frage geantwortet (besser formuliert und mit caps natürlich ;) ).. noch keine antwort in 4 stunden - normal würd ich da noch nix sagen, wenn die nicht mit ihrer ersten email bewiesen hätten, dass es auch möglich ist, sofort zu antworten !

    von daher, wenn ihr vor habt, dort zu bestellen, schmeisst nicht euer geld raus .. und wenn keine (finanzielle) entschuldigung aus deren begehren kommt, können die mein kundenkonto gleich wieder löschen .. kann doch nicht sein !

  2. Standard

    Hallo nice,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
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  3. drivecity .. gold-level heisst 5€ zum fenster rauswerfen #2
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

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    Ich habe auch nur schlechte Erfahrungen mit DriveCity gemacht:
    Bestellen wollte ich den Rechner, den ich jetzt habe.
    Die Geizhalsbewertungen waren nicht schlecht: Also bestellt, alle Waren wurde als vorrätig gekennzeichnet, bei der PowerColor habe ich vorsichtshalber nochmal nachgefragt, weil die bei den meisten Shops nicht vorrätig war und ich wollte auf Nummer Sicher gehen.
    Eine Woche nach der Bestellung: Keine Bestätigung, gar nichts. Ich schreibe eine E-Mail; Antwort: Wird bearbeitet, geht morgen raus. Noch eine Woche, immer noch nichts; E-Mail; Antwort: Geht morgen raus, gab Komplikationen. Noch 3 Tage; Immer noch nichts; Noch eine E-Mail; Keine Reaktion; dauert ein paar Tage, dann sagen sie mir, dass die den 5200+ gar nicht haben und erst morgen kriegen. Da war ich dann genervt genug, um das nicht zu stornieren, sondern einfach zu hoffen, dass die das mal hinkriegen...
    Ich habe dann noch ein paar Tage gewartet, dann musste ich aber stornieren, da wir dann in den Urlaub gefahren sind...
    Ich hab's dann danach bei Hardwareversand und E-Bug bestellt. Eine PowerColor hatten die beide nicht, daher muss ich mich jetzt mit einer ziemlich lauten Sapphire zufrieden geben...

    Aber dass die sich so einen Müll auch bei "Premium Kunden" leisten hätte ich nicht gedacht. Ich bestelle da zumindest nie wieder, denn wenn ich auf Hardware solang warten muss, dass die Preise für den gesamten Rechner wieder um 75€ fallen...

    EDIT:
    Man sind die Jungs cool... Meinen Auftrag von damals haben die immer noch nicht gelöscht -.-
    Zitat Zitat von Da nicht bestellen -.-
    Bestellnummer: xxxx (In Bearbeitung)
    Bestelldatum: Samstag, 30. Juni 2007

  4. drivecity .. gold-level heisst 5€ zum fenster rauswerfen #3
    Mouse - Schieber
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    Avatar von nice

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    langsam frag ich mich echt, obs im netz ne liste gibt, welcher kunde gerad von allen verarscht werden soll ...

    cs, der support-schuppen für htc in deutschlang versucht es bereits 2 monate oder länger, mir meinen trion zurückzuhalten, ignoriert große teile meiner emails und beantwortet maximal grundlegende fragen - selbst die teils gelogen, und will dafür von mir noch 20€ - dafür, dass sie sich weigern, mir eine garantie zu übernehmen, stur nach plan, obwohl in der email vorm einsenden des gerätes versprochen wurde, eine einzelfallprüfung vorzunehmen und ich durchaus chancen hätte - ergebnis: für mechanische schäden gibt es keinesfalls garantie .. hätte man mir das in der email zu beginn ehrlich auf meine nachfrage hin gesagt, hätte ich jetzt keine 2 monate warten müssen (ok, noch ists optimistisch, noch hab ich ja nix) und müsste mich nict schon den letzten monat mit deren hotline zoffen ...
    brot ist gegen die ein wahrer haufen intelligenz ...


    und jetzt noch das hier...
    mag durchaus sein, dass ich derzeit bei support-hotlines nicht mehr der freundlichste bin, aber trotzdem will ich ordentliche antworten und nicht verarscht werden

    Ich wünsche keine Stornierung, ich wünsche eine Antwort, weshalb sie mich für einen Service zahlen lassen, den sie nicht einhalten ?
    Ich habe Donnerstag bestellt, als die Karte verfügbar war, ich habe den Gold-Service gewählt, weil sie schreiben, dass die Karte bei Vorkasse so 5 Tage reserviert wird !
    Das Geld haben sie nun schon ein paar Tage, die 5 Tage sind je nach Rechnung gestern oder heute erst vorbei - und sie schreiben mir, dass die Karte nachbestellt werden musste, obwohl ich genau deshalb extra 5€ zusätzlich ausgegeben habe ?

    Ich sehe jetzt und gestern bei der ersten eMail auch, dass sie in der Lage sind, innerhalb einer Stunde (bzw deutlich kürzer) zu antworten. Weshalb wurde meine erste Kritik-Mail gestern ignoriert ?
    Am 21.11.07 schrieb Drivecity Kundenbetreuung <info@drivecity.de>:
    Sehr geehrter Herr *,

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Ware kommt aus dem Aussenlager und das
    dauert ein paar Tage. Wünschen Sie aufgrund der Lieferzeit eine Stornierung?





    Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichem Gruß

    Drivecity Kundenbetreuung

    Elke Philipp

    ------------------------------------------------------------
    Compuland GmbH & Co. KG
    Drivecity.de
    Preußenstraße 14 a,
    26388 Wilhelmshaven,
    DriveCity.de Online Shop für Festplatten, CD- und DVD-Brenner
    Amtsgericht Oldenburg HRA 130961
    Persönlich haftende Gesellschafterin:
    Compuland Verwaltungs GmbH HRB 131710
    USt.-Id-Nr.: DE 814 309 864
    Geschäftsführer: Sven Backer
    Tel. 0049 (0)1805 / 266 162 (DTag 14 Cent/Min.)
    Fax. 0049 (0)1805 / 266 163 (DTag 14 Cent/Min.)

    ich schrieb:

    > Diese Frage war durchaus ernst gemeint und ich erwarte von ihnen darauf auch
    > eine klare Antwort !
    > Ok, es sind nur 5 Tage Reservierung, aber mein Geld war erheblich eher da,
    > egal, wie sie rechnen !
    >
    > Weshalb bieten sie die Option an und lassen die sich mit 5 bezahlen, wenn
    > es am Ende doch ÜBERHAUPT NIX bringt, da sie sich selbst nicht an ihre
    > eigenen Vorgaben halten ?
    > Ich habe ihnen 5 für eine Leistung gezahlt, die sie nicht erfüllt haben !
    > Und nun ?
    >
    >
    > Am 20.11.07 schrieb ich:
    > >
    > > Weshalb habe ich dann bitte diese 5 für diesen Gold-Service bezahlt ?
    > > Sie schreiben dort hin, dass mir die Karte 10Tage reserviert wird. Als ich
    > > die Karte bestellt habe, war die definitiv verfügbar !
    > >
    > > Am 20.11.07 schrieb Drivecity Kundenbetreuung < info@drivecity.de>:
    > > >
    > > > Sehr geehrter Kunde,
    > > >
    > > > vielen Dank für Ihre Anfrage.
    > > >
    > > >
    > > > Die Zahlung ist eingegangen aber die Karte trifft erst am 23.11.wiederbei uns
    > > > ein.
    > > >
    > > >
    > > > Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    > > >
    > > > Mit freundlichem Gruß
    > > >
    > > > Drivecity Kundenbetreuung
    > > >
    > > > Christian Otte
    > > >
    > > > ------------------------------------------------------------
    > > > Compuland GmbH & Co. KG
    > > > Drivecity.de
    > > > Preußenstraße 14 a,
    > > > 26388 Wilhelmshaven,
    > > > DriveCity.de Online Shop für Festplatten, CD- und DVD-Brenner
    > > > Amtsgericht Oldenburg HRA 130961
    > > > Persönlich haftende Gesellschafterin:
    > > > Compuland Verwaltungs GmbH HRB 131710
    > > > USt.-Id-Nr.: DE 814 309 864
    > > > Geschäftsführer: Sven Backer
    > > > Tel. 0049 (0)1805 / 266 162 (DTag 14 Cent/Min.)
    > > > Fax. 0049 (0)1805 / 266 163 (DTag 14 Cent/Min.)
    > > >
    > > >
    > > > ich schrieb:
    > > >
    > > > > KdNr: *
    > > > >
    > > > > Ich kann im Bestellstatus nichts sehen, ist meine
    > > > > Zahlung schon eingegangen?
    > > > >
    > > > > Ich habe am Donnerstag überwiesen, abends war es
    > > > > gebucht - hätte also Freitag/Samstag bei ihnen
    > > > > sein müssen.
    > > > > Zu dem Zeitpunkt war die Karte auch verfügbar, das
    > > > > ... und der Gold-Service, eigentlich müsste ich
    > > > > die Karte doch bald mal haben
    > > > >
    > > > >
    > > > >
    > > > > ------------------------------------------------------------
    > > > > Drivecity.de ist eine von der Compuland GmbH &
    > > > > Co.KG genutzte Handelsmarke.
    > > > > COMPULAND GmbH & Co. KG
    > > > > drivecity.de
    > > > >
    > > > > Preußenstraße 14a
    > > > > 26388 Wilhelmshaven
    > > > > Oldenburg HRA 14633
    > > > > Persönlich haftende Gesellschafterin: Compuland
    > > > > Verwaltungs GmbH
    > > > > HRB 131710
    > > > > USt.-Id-Nr.: DE 814 309 864Geschäftsführer: Herr
    > > > > Sven Backer
    > > > >
    die letzte email wurde übrigens um 11:00 abgesendet und bisher auch ignoriert - oder ist es normal, dass manche emails in ner stunde und manche garnicht beantwortet werden ?

  5. drivecity .. gold-level heisst 5€ zum fenster rauswerfen #4
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

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    Wenn wir schon dabei sind, ich hab n Handy bei 123handydiscount.de bestellt, nach 3 Wochen traf das Gerät bei mir ein, nach 6 Tagen war es aus unerklärlichen Gründen kaputt.

    Ich schick es also zurück, ruf extra noch an worauf mir bestätigt wird, dass das Gerät natürlich sofort(!) ausgetauscht wird. Nach 2 Wochen werde ich stutzig, rufe an, woraufhin mir die Auskunft gegeben wird, mein altes Gerät sei in der Reperatur. Auf meine Erklärung (30 Minuten, bis die Dame den Paragraph des FAG verstanden hat) sagte sie mir, sie würde in die Wege leiten, mir ein neues Gerät zukommen zu lassen.

    Nach ca. 20 Tagen warten rief ich an worauf hin ich die Antwort bekam, das Gerät sei noch nicht von der Reperatur-Service-Stelle zurück gekommen (Wieso spielt das eine Rolle wenn ich ein Neugerät bekommen soll?)

    Die Story ging dann so weiter, nach nunmehr 67 Tagen in "Reperatur" bzw. Austausch erreichte mich mein Handy vorgestern endlich. Ich wurde innerhalb dieser 67 (!!) Tage 4 mal mit Fehlinformationen seitens 123handydiscount versorgt und dazu auch noch von unfreundlichen Telefonmitarbeitern.. (Nein - ich war nicht zuerst unsachlich, unfreundlich oder anderweitig destruktiv)

    Das so mit Kunden umgegangen wird und das die Logistik/Kommunikation innerhalb dieses Shops derartig schlecht ist zeigt, dass man dort lieber nichts bestellen sollte.

  6. drivecity .. gold-level heisst 5€ zum fenster rauswerfen #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

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    Das wird wohl echt Mode, na ja ******e rollt nunmal nach unten.

    Und der letzte, wirklich der Letzte Shop dem ich noch vertraut habe fängt nun auch so an.
    Und ich will mir ne 8800GT kaufen und weiß inzwischend echt nicht mehr bei welchem Laden ich die bestellen soll, die gehn inzwischend alle so ab!


    Aber ganz ehrlich, ich finde auch das uns alle die Justiz wirklich im Stich läßt! Das was inzwischend alles so ungeschorren durchgeht geht doch auf keine Kuhaut mehr. Und die machen das Jahrelang... scheinbar ohne Konsequenzen und die geprellten geben inzwischend auf.
    Aber wogegen willst dich denn auch Wehren, ich dachte mal das es Instanzen gab die eben unseriöse Geschäftspraktiken ahnden. Inzwischend darfst du nichts mehr machen ohne reinzufallen, schon sowas von undenkbar normal!


  7. drivecity .. gold-level heisst 5€ zum fenster rauswerfen #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

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    Ich will ja nicht unken aber das war doch zu erwarten! MF macht sicherlich keinen Geiz ist Geil - Ableger auf um das gleiche zu machen wie in dem Hauptladen, irgendwo müssen die günstigen Preise ja herkommen. Service bleibt dabei auf der Strecke...

  8. drivecity .. gold-level heisst 5€ zum fenster rauswerfen #7
    PC Schrauber Avatar von Adonay

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    2x Samsung Evo 500GB
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    Zitat Zitat von Roland von Gilead Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht unken aber das war doch zu erwarten! MF macht sicherlich keinen Geiz ist Geil - Ableger auf um das gleiche zu machen wie in dem Hauptladen, irgendwo müssen die günstigen Preise ja herkommen. Service bleibt dabei auf der Strecke...

    Immer wieder die gleiche Leier und trotzdem wird es nicht realer...es gibt auch Shops die günstig sind und trotzdem nen guten Service haben, z.B. K&M Elektronik und hoh.de...

  9. drivecity .. gold-level heisst 5€ zum fenster rauswerfen #8
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    Avatar von nice

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    nimm hoh aus deiner liste raus, die stehen auf meiner persönlichen blacklist ;)
    naja, heut kam die karte wohl raus(versandmitteilung) ... und die 5€ erstreit ich mir schon noch, vorher gibts keine ruhe

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drivecity .. gold-level heisst 5€ zum fenster rauswerfen

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