Elchen Corsair Speicher

Diskutiere Elchen Corsair Speicher im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Speicher. Zuzeit habe ich 2*512MB CL3 Infineon drinn und damit bin ich nicht so ganz ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Elchen Corsair Speicher #1
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Hallo Leute,

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Speicher.

    Zuzeit habe ich 2*512MB CL3 Infineon drinn und damit bin ich nicht so ganz zufrieden. Schlechte Timings und macht schon bei 207MHz Schluss.

    Ich tendiere zu Corsair.

    Und zwar suche ich Corsair Speicher der mehr als 207MHz aushält.

    Sa an die 220MHz (wenn es geht auch drüber) sollte er schon aushalten können.

    Was könnt ihr mir das so empfehlen??

    :co Snuskhammer

  2. Standard

    Hallo snuskhammer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elchen Corsair Speicher #2
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Kommt auf 2 was an:

    1. Soll er für Dual-Betrieb ausgelegt sein, oder willst du einfach nur 1024MB haben ?
    (Sprich: Hast du n NForce 2 ? ;) )
    2. Legst du viel Wert auf Timings ?

    Bei Alternate gibt es z.B. diese:

    - TWINX1024-3200LL, Low Latency, 2x512MB, Timings: 2-3-2
    Ob die bis 220 Mhz gehen wag ich zu bezweifeln, sind halt nur für 200 ausgelegt und Corsair hat ja auch bessere Riegel rausgebracht, von daher glaube ich das diese nicht mehr weit zu übertakten sind. Die sind übrigens auf Twinbanking getestet.
    Oder die:
    - TWINX1024-3700, 2x512MB, Timings: 3-4-4
    Soweit ich weiß auf 233Mhz spezifiziert (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Aber eben nich mehr die TopTimings von oben. Ebenfalls auf Twinbanking getestet. Die selben Riegel gibt es bei Alternate noch als PC4000 (250Mhz).

    Oder du brauchst Twinbanking nicht dann nimmst du einfach 2 der normalen Riegel, die gibt es in allen denkbaren Varianten...DDR400, DDR433, DDR466, DDR500.

  4. Elchen Corsair Speicher #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nimm PC3200, völlig egal ob TwinX oder nicht.

    Alles andere macht wenig Sinn, da man mit den PC3200 in der Regel die schärfsten Timings fahren kann und die sind wichtiger als 10 MHz mehr mit langsamen Latenzen.

  5. Elchen Corsair Speicher #4
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von snuskhammer

    Standard

    habe ein nforce2 board.

    also gute timings sollte der Speicher schon haben.


Elchen Corsair Speicher

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.