Empfehlung von Gehäuselüftern

Diskutiere Empfehlung von Gehäuselüftern im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; moin, also ich kann dir Diese hier empfehlen. Die Coolermaster lüfter sind mir 22 db @ 12V echt leise und die leutdioden sind super angeordnet ...



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 19
 
  1. Empfehlung von Gehäuselüftern #9
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    moin,

    also ich kann dir Diese hier empfehlen.

    Die Coolermaster lüfter sind mir 22 db @ 12V echt leise und die leutdioden sind super angeordnet und strahlen echt toll.

  2. Standard

    Hallo D-X,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Empfehlung von Gehäuselüftern #10
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    Ich 2 Noiseblocker S3 und kann nur sagen, daß die in meinen Augen der letzte Schrott sind. Klar, die haben 2600 U/Min und sind damit alles andere als leise. Aber das Motorgeräusch ist dermaßen penetrant, daß meine alten YateLoon und Adda mit 3000 U/Min angenehmer anzuhören waren (ärgerlich, daß ich die mit meinem alten Gehäuse weggegeben habe...). Erst unter 1500 U/Min ist es auszuhalten und unter 1000 U/Min hör ich nichts mehr vom Motorgeräusch - immerhin laufen sie mit sehr wenig Spannung an und bei 800 U/Min ist wirklich Ruhe.
    Auch 2 Papst mit 2000 U/Min, die ich testweise hatte, haben mich in dieser Hinsicht enttäuscht - laut und nicht regelbar mit einer PWM-Steuerung (blieben bei 11V stehen).
    Zum Glück hab ich noch paar 120er von Papst und Coolermaster, die sind schön leise, selbst bei voller Drehzahl (1300).

  4. Empfehlung von Gehäuselüftern #11
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich würde die Artics nehmen, ich finde die recht leise. Die meisten Lüfter z.b Enermax oder Papst etc fangen bei einer geringen Drehzahl an zu jaulen, brummen das machen die Artics nicht. Habe davon 5 Stück im PC.

  5. Empfehlung von Gehäuselüftern #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Nickelback
    Also der Akasa is doch ziemlich laut. Kühlt zwar klasse und sieht super aus aber dröhnt schon etwas
    10dbA sind dir also zu laut? Ok dann kann ich dir ganz neu einen mit 8dbA in Golfballoptik anbieten. Intresse?
    Und wenn da was dröhnt sind das meißt Resonanzen- entweder vom Gehäuse oder von einem schmutzigen Lüfter.

  6. Empfehlung von Gehäuselüftern #13
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    schade das es ein blauer lüfter sein muss. ansonsten hätte ich dir den YS-Tech FD1281251B-2A empfohlen.
    ansonsten geht vielleicht auch dieser YS-Tech FD 1281253B-2A. hatte ich aber noch nicht.

  7. Empfehlung von Gehäuselüftern #14
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Die Arctic sind vom Preis her echt top und auch leise.
    Highend Silent Lüfter sind meiner Meinung nach aber von SilenX!

  8. Empfehlung von Gehäuselüftern #15
    D-X
    D-X ist offline
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten!!

    Ich hab mir jetzt die Arctics geholt und bin mit denen super zufrieden!!
    Zidane hat vollkommen recht, bei geringen Umdrehungszahlen geben Sie auch keine "komischen" Geräusche von sich, was meine Revoltecs davor schon getan haben.

  9. Empfehlung von Gehäuselüftern #16
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    wie siehts mit "noise protection" lüftern aus?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Empfehlung von Gehäuselüftern

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.