externes 2,5" Gehäuse

Diskutiere externes 2,5" Gehäuse im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Durch ausschlachten eines alten Notebooks habe ich nun eine 2,5" IDE Festplatte hier liegen welche ich gerne als externe Festplatte benutzen möchte. Meine erste Frage ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. externes 2,5" Gehäuse #1
    tsu
    tsu ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von tsu

    Mein System
    tsu's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+
    Mainboard:
    Foxconn C51XEM2AA
    Arbeitsspeicher:
    2048MB DDR2 MDT, PC6400/800
    Festplatte:
    500GB Samsung HD501LJ + 160 GB Samsung Spinpoint (Extern @ 5400)
    Grafikkarte:
    EVGA e-Geforce 8800GTS, 512MB
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    22" Acer AL2216W
    Gehäuse:
    Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B II
    Netzteil:
    Seasonic S12II-430
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG GSA - H66N
    Sonstiges:
    Scythe Mine Rev. B

    Standard externes 2,5" Gehäuse

    Durch ausschlachten eines alten Notebooks habe ich nun eine 2,5" IDE Festplatte hier liegen welche ich gerne als externe Festplatte benutzen möchte.

    Meine erste Frage gilt der Stromversorgung. Ich habe schon viel im Netz gelesen, es gibt Leute die raten externe Stromversorgung zu nehmen, manche sagen das der Strom über den USB Port ausreicht, und manche Hersteller blockieren dann gleich 2 USB Ports für die Stromversorgung, doch was macht am meisten Sinn?

    Außerdem natürlich die Frage ob irgendjemand hier schon Gehäuse in Verwendung hat, und vllt. etwas empfehlen kann.


    Falls von nöten: Auf der HDD steht was von DC+5V 0.7A // 60GB Platte aus einem Toshiba Notebook.

  2. Standard

    Hallo tsu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. externes 2,5" Gehäuse #2
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Bei meinem externen Gehäuse (Vizo Saturno) braucht man zwar 2 USB-Slots, aber dafür läuft die 2,5" Festplatte auch problemlos. Bei dem Gehäuse kann man die Festplatte auch über eSATA anschließen und braucht nur einen USB-Slot für die Stromversorgung. Liegt auch ein Adapter für SATA auf eSATA bei... bin rundum zufrieden damit :)


externes 2,5" Gehäuse

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.