Fernseher

Diskutiere Fernseher im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hi Leute! Hab die Wahl zw. zwei 72cm Fernsehern. Einem Sony Trinitron 4:3 und einem Philips 16:9 beide kosten je 400¤. was sind vor-nachteile an ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Fernseher #1

    Standard

    Hi Leute!

    Hab die Wahl zw. zwei 72cm Fernsehern.

    Einem Sony Trinitron 4:3
    und einem Philips 16:9

    beide kosten je 400¤.

    was sind vor-nachteile an beiden (format...)?

    danke,
    lg,
    KITT

  2. Standard

    Hallo KITT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fernseher #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Nimm den 4:3!

    16:9 schneidet beim normalen Fernsehen obere und untere Ränder weg, was manchmal ganz schön nervig sein kann. NAtürlich kann man auch Strech einstellen, dann sieht das Bild aber scheisse aus...

  4. Fernseher #3
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute :7

    ich häte den Sony Trinitron 4:3 genommen :bj

    aben fergleiche doch die beiden Fernseher wen möglich :aa

    bild und ton und wie ist der

    wiefil anschlüse haben die und was für

    bein ton worde ich aufpasen bei mein samsung ist der ton bei einer bestmten lautsterke so ein webrieren drine

  5. Fernseher #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    schaut das gestretchte bild echt so schlecht aus?

    hmm, hat der 16:9 auch vorteile? :)

    also wegen sound kein problem, weil da schliess ich das logitech z680 dran *g*

    KITT

  6. Fernseher #5
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    ich würde den 16:9 nehmen...habe seit 4 jahren einen 16:9 fernseher und möchte das nicht mehr missen...der fernseher passt ein 4:3 bild dem 16:9 format an, was nicht sooo schlimm ist...wenn du erstmal eine dvd oder filme oder auch pc-spiele über einen 16:9 fernseher gesehen hast, dann wirst du es nicht bereuen, dass du dich für dieses format entschieden hast...

    o.g. bezieht sich allerdings nur auf das bildformat...in allen anderen dingen wird der sony dem philips sicherlich hoch überlegen sein :ad

    musst halt wissen, was dier wichtig ist und welcher fernseher von beiden das dann erfüllt, oder auch nicht...

  7. Fernseher #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Tja, ein 4:3 - Bild auf 16:9 gequetscht sieht bescheiden aus, aus dünnen Models werden fette Bauerntrampel.
    Aber neben dem quetschen des Bildes und dem abschneiden des oberen und unteren Bildrandes gibt es ja noch zwei andere Möglichkeiten.
    1. Das 4:3 - Bild kann ja auch mit schwarzen Balken links und rechts verzerrungsfrei dargestellt werden ohne das Teile des Bildes nicht mehr sichtbar sind.
    2. Das 4:3 - Bild kann anamorph auf 16:9 gestreckt werden, dabei wird das Bild in der Mitte garnicht gestreckt und erst zum Rand hin gestreckt, dadurch erscheint ein viel natürlicheres Bild als das reine Strecken. Übrigens, viele alte 4:3 - Filme, wie das Boot, gibts es in einer Breitbildversion auf DVD, da ist das Bild auch anamorph gestreckt.
    Ich würde darauf achten, ob der 16:9 - Fernseher die beiden Möglichkeiten bietet, zumindestens die 1.

    Du musst auch beachten, dass die Bildhöhe bei dem 16:9 - Fernseher niedriger ist als bei dem 4:3 - Fernseher, bei gleicher Bilddiagonale. Ich persönlich tendiere dazu mir irgendwann einen 16:9 - Fernseher zu hohlen, aber dann gleich mit 82 cm Bilddiagonale und der Möglichkeit der anamorphen Streckung.

    MFG hajo23

  8. Fernseher #7
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    ich würde eher den Von Sony nehmen da die bessere Fernseher bauen, was man eigentlich net sagen kann da fast jeder Fernseher gleich ist! Aber es gibt teilweise noch unterschiede inder Qualität!

  9. Fernseher #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmmm...
    na gut, irgendwie tendieren doch einige zu sony...

    und wie schauts aus, wenn ich den fernseher wirklich nur für dvd schauen brauche???

    ich hab in meinem zimmer bereits einen fernseher, und da mein computer auch im zimmer steht, verlasse ich das zimmer so gut wie nie... :)

    ausser zum dvd schauen, da muss ich ins wohnzimmer!
    also welcher fernseher ist zum reinen dvd schauen besser???

    oder kann man das auch net wirklich sagen?

    DANKE für eure Hilfe :bj

    Gruss,
    KITT

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Fernseher

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.