Meine Festplatten sind die lauteste Hardware im PC

Diskutiere Meine Festplatten sind die lauteste Hardware im PC im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hi, ich höre keinen einzigen Lüfter von meinem PC, nur meine 2*120GB HDD´s Gibt es irgendeine Möglichkeit deren Geräusche zu dämmen? Was könnt ihr vorschlagen ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Meine Festplatten sind die lauteste Hardware im PC #1
    Senior Mitglied Avatar von RafRyder

    Standard

    Hi, ich höre keinen einzigen Lüfter von meinem PC, nur meine 2*120GB HDD´s

    Gibt es irgendeine Möglichkeit deren Geräusche zu dämmen?
    Was könnt ihr vorschlagen und was taugt es wirklich?
    :cb im voraus

  2. Standard

    Hallo RafRyder,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meine Festplatten sind die lauteste Hardware im PC #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was sind das für Platten ?

  4. Meine Festplatten sind die lauteste Hardware im PC #3
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    wenn das IBM Platten sind kannst das mit dem IBM Feature Tool regeln würd aber deine zugriffs zeit drunter leidern

    tool gibts hier http://www.hgst.com/hdd/support/download.htm

  5. Meine Festplatten sind die lauteste Hardware im PC #4
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Tatsächlich bieten viele Festplatten-Hersteller sogenannte Akkustik-Management-Tools für ihre Platten an (-->Herstellerhomepage). Ob das in deinem Fall wirklich etwas bringt, kannst du nur durch ausprobieren herausfinden, so etwas ist immer sehr subjektiv. (Etwas Leistung geht dadurch jedoch auch verloren.)
    Wirklich laute Platten bekommt man aber auch so nicht leise.
    Und dämmen ist mit dermaßen großen Problemen und einem riesigen (auch finanziellem) Aufwand behaftet, dass - wenn dich deine momentanen Platten wirklich stören - nur der Austausch gegen ein anderes Modell als sinnvolle Möglichkeit bleibt.

  6. Meine Festplatten sind die lauteste Hardware im PC #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von RafRyder

    Standard

    Also
    Die eine ist eine 120GB von Hitachi mit 8mb cache AVV207-Serie
    Die andere eine 120GB von Western Digital mit 2mb cache

    hmmmm, hoher Kostenaufwand?
    Wie hoch wären die Kosten denn? Und was könnt ihr vorschlagen?

  7. Meine Festplatten sind die lauteste Hardware im PC #6
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Hi,
    zur Dämmung:

    Ich habe die Schreibgeräusche meiner 2 IBM`s reduzieren können, durch eine Schalldämmung. Unhörbar sind sie dadurch nicht, es werden eher die hohen als die tiefen Töne geschluckt.
    Ich verwende einmal das "be quiet" Dämmset für Chieftech, Kostenpunkt um die 30 €uro.
    Dann zudem im Zweitrechner eine Selbstbau Dämmung, Kostenaufwand für Material unter 20€uro (und ich habe noch Schaumstoff und ne riiesen Tube Kleber über).

    Aus Erfahrung kann ich sagen, das Fertigprodukt-Zuschnitt keinen Deut besser ist, als Eigenbau.
    Habe schon mehreres getestet, außer richtig teures Material.

    Zur Festplattenentkopplung kann man nur bedingt raten, die Temperaturabfuhr leidet darunter (der Festplattenkäfig ist nen klasse Passivkühler), ohne gute Kühlung...

  8. Meine Festplatten sind die lauteste Hardware im PC #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von RafRyder

    Standard

    Hmmm, hat jemand Erfahrungen mit Festplattengehäusen? Dämmen diese? Wenn ja wie gut?
    Und wie ist die Wärme abfuhr dadurch? Weil sie ja dann nicht mehr am Festplattenkäfig hängen...?
    :8 :8 :8

    Achja und wenn ein Festplattengehäuse etwas hilft, welche könnt ihr empfehlen? Ich bräuchte dann näömlich 2 STück, da ich 2 Festplatten habe... :bj
    Preislich nicht zu teuer wenns geht...
    :co

  9. Meine Festplatten sind die lauteste Hardware im PC #8
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Tja, meiner Ansicht nach sind Festplattendämmgehäuse in erster Linie teuer.
    Hinzu kommt, dass du (wie schon gesagt) auch damit eine laute Festplatte nicht wirklich leise bekommst, von Temperaturproblemen und der damit zusammenhängenden Verkürzung der Lebensdauer deiner Festplatte mal ganz abgesehen.
    Werf mal einen Blick auf diese Seite, dort findest du unter "reviews" ein "silent case roundup", sowie weitere Tests zu Silent-Hardware.

    Ich stand vor etwa zwei Jahren vor einer ähnlichen Situation (saulaute Maxtor-Festplatte) und hab nach langem Hin und Her schließlich das einzig wirklich richtige getan: Festplattenaustausch gegen eine Silent-Platte. (Man darf dann natürlich nicht mehr nur auf die Leistung schielen.)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Meine Festplatten sind die lauteste Hardware im PC

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

festplatte das lauteste im rechner

festplatte das lauteste im pc

festplatten lauteste am pc

festplatte das lauteste in meinem pc

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.