"Ganz spezielles" Board gesucht!

Diskutiere "Ganz spezielles" Board gesucht! im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Moin zusammen! Im Moment habe ich hier ein GA-7N400 Pro2 in Betrieb, aber dieses ist zum OC nur bedingt geeignet, verfügt allerdings über eine recht ...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. "Ganz spezielles" Board gesucht! #1
    Mitglied Avatar von Pega

    Standard "Ganz spezielles" Board gesucht!

    Moin zusammen!

    Im Moment habe ich hier ein GA-7N400 Pro2 in Betrieb, aber dieses ist zum OC nur bedingt geeignet, verfügt allerdings über eine recht gute Ausstattung.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Board, will mich zumindest mal schlau machen.

    Wichtig sind mir:

    Sockel A (Bis aktuelle XP´s)
    Gute OC-Eigenschaften, (Vcore in kleinen Schritten, Multi über Bios, VDimm)
    Bios-Reset über Jumper o.ä., nicht über Batterie (Fummelkram)
    PATA-RAID !!! (mega-wichtig, will keine RAID-Karte im Rechner haben!)
    Stabilität
    Mögl. viele Lüfteranschlüsse onboard
    Sound onboard
    nVidea-Chipsatz

    Der Rest ist so ziemlich Nebensache, also LAN usw.

    Gibt es noch SO ein Board, hat jemand eine Idee?
    Danke!

  2. Standard

    Hallo Pega,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "Ganz spezielles" Board gesucht! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Abit NF7-S <- OC-Maschine!

    PATA-RAID !!! (mega-wichtig, will keine RAID-Karte im Rechner haben!)
    Nimm einfach SATA-IDE Adapter, wäre Unsinn nicht das beste Board zu nehmen nur weil man dann Adapter braucht...

  4. "Ganz spezielles" Board gesucht! #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Pega

    Standard

    Zitat Zitat von AMD4ever
    Nimm einfach SATA-IDE Adapter, wäre Unsinn nicht das beste Board zu nehmen nur weil man dann Adapter braucht...

    Das funzt problemlos?
    Hab öfters gehört das es damit Probs geben soll.

    Ich schieb eben nochmal ne Frage hinterher, wenn´s dafür auch das falsche Forum ist, kann ja vielleicht jemand im Vorbeilesen beantworten:
    1,8 V. für einen XP2600+ zu viel? (@3000+)
    Temperaturen Idle 48, 1 Stunde Prime 54°C.

    Danke!

  5. "Ganz spezielles" Board gesucht! #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wer erzählt denn sowas? :)

    Der Ide Adapter ist nur ne Schnittstelle! Probleme gibt es höchstens mit den Raid-Controllern, das hat aba nix mit den Adaptern zu tun!

  6. "Ganz spezielles" Board gesucht! #5
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    also die temps sind gut bei 1.8 Vcore ...
    aber 1.8 Vcore für 2200 MZ , mhh ein bissle viel wie ich finde. Komme mit meinem 2600+ bis 2300 MHz bei 1.65 Vcore. hatte vll. glück aber wenn du mega oc willst, dann kauf dir einen AMD BArton 2600+ Mobil ... passt perfekt zum Abit :)

    >> Kuchen

  7. "Ganz spezielles" Board gesucht! #6
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Mein Athlon XP läuft auch mit 1,9V und 60Grad(ASUS-Grad ;) ) unter Primelast.

    Also sollte die einstellung oben völlig ok sein...

  8. "Ganz spezielles" Board gesucht! #7
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Nimm ein DFI Lanparty 2 Ultra B. Temp Auslesung über die Diode, excellente OC Eigenschaften und hat so ziemlich alles aufm Board verbaut was man brauch.

  9. "Ganz spezielles" Board gesucht! #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Hawkeye
    Nimm ein DFI Lanparty 2 Ultra B. Temp Auslesung über die Diode, excellente OC Eigenschaften und hat so ziemlich alles aufm Board verbaut was man brauch.
    und man brauch auch nur ca. 10 bis man eins erwischt das länger als 2 Monate hält :D

    Sorry aber bei DFI krieg ich nur noch Brechreiz... gerade die Lanparty Serie ist totaler Murks was Haltbarkeit und Stabilität angeht...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

"Ganz spezielles" Board gesucht!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.