Grafikkarte AGP 2x für altes P-III System?!?

Diskutiere Grafikkarte AGP 2x für altes P-III System?!? im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hallo, kann mir jemand für meinen P-III 1.000 MHz eine gute 2x AGP Grafikkarte enpfehlen? Sie muss lediglich eine Video-Out Schnittstelle haben,mit der ich am ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Grafikkarte AGP 2x für altes P-III System?!? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Grafikkarte AGP 2x für altes P-III System?!?

    Hallo,

    kann mir jemand für meinen P-III 1.000 MHz eine gute 2x AGP Grafikkarte enpfehlen?
    Sie muss lediglich eine Video-Out Schnittstelle haben,mit der ich am Monitor Videos (z.B. mit PowerDVD) steuern kann.
    Das eigentliche Bild ist dann im Vollbildmodus automatisch auf dem Fernseh zu sehen.

    Sie muss also das Bild nicht duplizieren oder *****n.
    Die Funktion heißt bei meiner aktuellen Matrox G-400 Karte "DVD Max."!

    Danke für die Tipps.

    Gruß

    Reinhold

  2. Standard

    Hallo Reinhold,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafikkarte AGP 2x für altes P-III System?!? #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    IMHO die beste Lösung wär dafür ne Voodoo3 mit TV-Ausgang Kriegste immer wieder z.B. im Marktplatz von P3D oder HWL...

  4. Grafikkarte AGP 2x für altes P-III System?!? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für den Tipp.

  5. Grafikkarte AGP 2x für altes P-III System?!? #4
    Volles Mitglied Avatar von P.K.

    Mein System
    P.K.'s Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon LE-1640 (Single-Core, 2,6 Ghz)
    Mainboard:
    Biostar A740G M2+
    Arbeitsspeicher:
    2 GB
    Festplatte:
    WD 160 GB
    Grafikkarte:
    Onboard
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Benq FP567s
    Netzteil:
    Ultron UN-380PFC
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    TV-Karte: Leadtek Winfast TV 2000 XP Expert

    Standard

    Du kannst soweit ich weiß jede beliebige AGP-Karte da reinbauen, ist abwärtskompatibel.
    Anders ist es bei alten AGP-Karten, diese darf man oft nicht auf neue Mainboards setzen, dadurch könnte die Northbridge durchbrennen.

  6. Grafikkarte AGP 2x für altes P-III System?!? #5
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Die größte verfügbar Karte für den Chipsatz, dürfte eine ATI-9800 Pro AIW sein, kann sowohl mit 3V als auch 1,5V AGP-Steckplätzen umgehen. Karten die dieses können haben 2 Einkerbungen. Eine z.b 6800GT AGP dürfte nicht gehen bzw. mechanisch nicht passen, und braucht nur 1,5V bzw. entspricht AGP 3.0 Std. Die alten neueren P3 Board, ( den Rechner den ich hier habe macht max AGP 2.0 Std.

  7. Grafikkarte AGP 2x für altes P-III System?!? #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    So isses - genau gesagt: Alle ATIs bis einschl. zum R350er Chip gehen auch in den alten Boards, ab dem R360er sindse AGP4x/8x-only. Bei Nividia gehen afaik alle FXen - die GF6er nich mehr...

  8. Grafikkarte AGP 2x für altes P-III System?!? #7
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    So isses - genau gesagt: Alle ATIs bis einschl. zum R350er Chip gehen auch in den alten Boards, ab dem R360er sindse AGP4x/8x-only. Bei Nividia gehen afaik alle FXen - die GF6er nich mehr...
    Aber nur doch die 9800 XT oder ? , es gab ja auch 9800 Pro mit R360 Chip die trotzdem kompatibel sein sollten, ( hoffe ich zumindestens )

  9. Grafikkarte AGP 2x für altes P-III System?!? #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab mir jetzt mal ne Voodoo3 3000 zugelegt. Ist ne 2x AGP. Hat auch nur 10 Tacken gekostet. Da kann man nix falsch machen. Mal sehen, was die kann.

    Gewundert hat mich nur, daß diese Karte 16MB hat, meine 1x AGP Martrox Karte hatte schon 32MB. Das lag vielleicht an der DualHead Funktion, keine Ahnung.

    Eigentlich ging es ja nur darum, die SVCD Dateien ohne ruckeln auf den Fernseher zu legen. Ich hoffe, das funktioniert damit.

    Danke

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Grafikkarte AGP 2x für altes P-III System?!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

agp 2x grafikkarte

grafikkarte agp2x vga

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.