Hat jemand erfahrung mit Serial-ATA???

Diskutiere Hat jemand erfahrung mit Serial-ATA??? im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; moin moin ich kauf mir nächste woche ein neues system (selbstbau) :4 also mobo kommt ein Asus A7N8x zum einsatz. ich wollt jetz fragen ob ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Hat jemand erfahrung mit Serial-ATA??? #1
    Volles Mitglied Avatar von al.ch

    Standard

    moin moin

    ich kauf mir nächste woche ein neues system (selbstbau) :4
    also mobo kommt ein Asus A7N8x zum einsatz. ich wollt jetz fragen ob jemand schon erfahrungen mit serial ata gemacht hat? ich würd mir nämlich 120 GB IDE,Seagate ST3120023AS S-ATA, 7200/ 9ms/ 8MB holen, und wollt wissen was ihr davon haltet.




    ist auf dem mobo ein s-ata raid controler drauf?
    oder nur ein normaler raid controler?
    (ich will im moment noch kein raid aber vieleicht später mal)

  2. Standard

    Hallo al.ch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hat jemand erfahrung mit Serial-ATA??? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ich weiss zwar nicht was da für ein RAID controller drauf ist, aber dass die pladde für RAID gut geeignet ist wage ich zu bezweifeln. da sollen wohl IBM AVVA mit 2MB deutlich besser sein.

  4. Hat jemand erfahrung mit Serial-ATA??? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von al.ch

    Standard

    ich will ja auch kein raid aufbauen (vorerst noch nicht)
    gibts überhaupt serial ata raid-controller?
    sollte ich zu serial ata greifen oder doch noch abwarten? :8

  5. Hat jemand erfahrung mit Serial-ATA??? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Serial ATA ist aktuell und mittelfristig nicht zu empfehlen.

    Hoher Preis, TCPA implementierung und kein realer Performance Gewinn.

    Wenn mich nicht alles täuscht hat das Board das du dir ausgesucht hast einen SATA Raid Controller :ae

  6. Hat jemand erfahrung mit Serial-ATA??? #5
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    jo, es gibt SATA-Raid Controller.

    hab auf meinem Mobo einen drauf. nutze ihn allerdings nicht. hab nur ne normale FP dranhängen.

  7. Hat jemand erfahrung mit Serial-ATA??? #6
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Ich habe das Board auch - SATA is druff, aber NUR IN DER DELUXE Variante !

    SATA is bisher unsinnig, die Controller bringen noch keinen Dimensionssprung und stecken noch den Kinderschuhen.

    Übrigens: Seagate Platten sind schnell & leise, aber NICHT für RAID Verbundlösungen zu empfehlen !

    MFG

  8. Hat jemand erfahrung mit Serial-ATA??? #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von al.ch

    Standard

    aso ich suche immer noch ne Platte.
    ich werde beim paralellen ata bleiben. stimmts das es praktisch kein unterschied zwischen ata 133 und ata 100 gibt?
    welche platte würdet ihr mit empfehlen?
    sie sollte:
    schnell und "relativ leise" sein
    120giga haben
    8mb cache haben
    ich dachte an die MAXTOR DiamondMax Plus9 6Y120P0 120.0 GB, 7200Rpm, 8MB, UDMA/133 oder die Western Digital 120giga, 8mb, 7200rpm


    ich will kein raid damit aufbauen (hab gehört 8mb cache sind schlecht für raid :8 )

  9. Hat jemand erfahrung mit Serial-ATA??? #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    es gibt schon einen Unterschied zwische Ata 100 und ATA 133. Die Zahl bezeichnet die mögliche Datentransferrate. ATA 100 = 100MB/s

    das ist allerdings noch reine Theorie, da selbst die heutzutage schnellsten 7200er Platten noch lange nicht an die 100MB/s rankommen.

    Die derzeit schnellsten HDD`s liegen, meines Wissens nach, bei ca. 50MB/s

    Also ist es dann defacto sch....egal ob du ne ata100 oder ata133èr platte nimmst

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Hat jemand erfahrung mit Serial-ATA???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.