Hiilfeee.... Pc-zusammenstellen macht Kopf krank

Diskutiere Hiilfeee.... Pc-zusammenstellen macht Kopf krank im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Zitat von Agent.x Leider kann ich die CPU-Spannung nicht mehr als 1,55V im Bios setzen. Hi, Weißt du, welche Bios-Version drauf ist? Wenn es eine ...



Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 52
 
  1. Hiilfeee.... Pc-zusammenstellen macht Kopf krank #33
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Zitat Zitat von Agent.x
    Leider kann ich die CPU-Spannung nicht mehr als 1,55V im Bios setzen.
    Hi,

    Weißt du, welche Bios-Version drauf ist? Wenn es eine neuere gibt, probier mal das Bios zu flashen!

  2. Standard

    Hallo Agent.x,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hiilfeee.... Pc-zusammenstellen macht Kopf krank #34
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Agent.x's Computer Details
    CPU:
    Ahtlon 64 3200+ Winni
    Mainboard:
    DFI Lan Party UT Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 512mb TwinMos DDR-600
    Festplatte:
    2x 80GB Samsung S-ata Raid 0
    Grafikkarte:
    Radeon X300
    Monitor:
    17" Fujitsu-Siemens
    Gehäuse:
    ATX Tt Soprano mit Window
    Netzteil:
    Tagan TG 480-U15

    Standard

    @ Ginello wieso sollte ich den Mist gegen ein anderen tauschen,ich glaube nicht dass der viel leiser ist und besser kühlt.Sieht im Prinzip genauso aus.Ich würde es lieber mit nem Freezer und Papstlüfter versuchen,da werde ich sicher mehr erreichen.
    Momentan regle ich den NB-Lüfter per Smart Guardian und ist auch angenehm leise,aber wenn ich den Grafiklüfter und NB-Lüfter anhalte ist es nahezu Lautlos.lDen Grafikkühler kann ich wohl komplett gegen nen Freezer ersetzen,den der wird auch nicht so warm wenn ich den anhalte,aber die NB wird dann schon recht schnell heiß.

    Mal ne Frage,der NB-Lüfter,welche maßen hat der? 25x25 oder 40x40.

    @ Chris, das Bios scheint nicht auf dem neusten stand zu sein.Das Datum zeigt 20/09/2004,wie macht man den einen Biosupdate und wo finde ich es?

  4. Hiilfeee.... Pc-zusammenstellen macht Kopf krank #35
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Hi,

    Hier ist die Anleitung und hier ist das Bios!

    @Agent.x Der Kühler , den Ginello vorgeschlagen hat, ist super !!

  5. Hiilfeee.... Pc-zusammenstellen macht Kopf krank #36
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Zitat Zitat von Agent.x
    @ Ginello wieso sollte ich den Mist gegen ein anderen tauschen,ich glaube nicht dass der viel leiser ist und besser kühlt.Sieht im Prinzip genauso aus.Ich würde es lieber mit nem Freezer und Papstlüfter versuchen,da werde ich sicher mehr erreichen.
    Wenn du meinst... ist dein Rechner ;)

  6. Hiilfeee.... Pc-zusammenstellen macht Kopf krank #37
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Also kann dir den Titan TTC-CUV2AB empfehlen... der ist leiser als manche originale K&#252;hler.. oder eben einen passiven und daf&#252;r nen gr&#246;&#223;eren Papst oder Noiseblocker.. ich glaube das aktuellste BIOS ist das 1114-3 (FX60)

  7. Hiilfeee.... Pc-zusammenstellen macht Kopf krank #38
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Agent.x's Computer Details
    CPU:
    Ahtlon 64 3200+ Winni
    Mainboard:
    DFI Lan Party UT Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 512mb TwinMos DDR-600
    Festplatte:
    2x 80GB Samsung S-ata Raid 0
    Grafikkarte:
    Radeon X300
    Monitor:
    17" Fujitsu-Siemens
    Gehäuse:
    ATX Tt Soprano mit Window
    Netzteil:
    Tagan TG 480-U15

    Standard

    naja,&#252;berleg doch mal,die K&#252;hlfl&#228;che bei einem Freezer ist um einiges gr&#246;&#223;er als beidem komischem K&#252;hler mit seinen 30x 2mm Rippen.Und mit einem kleinen Papst der bei volllast nur 16db erzeugt,ist es wohl die beste alternative.

    Noch besser w&#228;re nur noch die Wak&#252;.Leider kostet der kleine Papst ganze 17€,aber naja,was tut man nicht alles f&#252;r einen angenehmen Ton.

    Ach ja,ne Idee wie ich die Speicher k&#252;hlen kann? Da habe ich leider noch keine richtige l&#246;sung,au&#223;er das aktuelle K&#252;hlk&#246;rper gegen Speicherfreezer auszutauschen und dann muss ich die auch nur irgendwie bel&#252;ften.

    Da ich nen Tt Soprano mit Window habe,habe ich auch einen Seitenl&#252;fter,wenn ich den gegen 120er ersetze und dann einen Luftkanal bis zu den Speicher baue,w&#228;r das sicher auch ne gute m&#246;glichkeit.

  8. Hiilfeee.... Pc-zusammenstellen macht Kopf krank #39
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Hab mir dat nun mal alles durchgelesen und gesehen dass noch Ginello sowie Chris den NB K&#252;hler vorschlagen... und die haben nicht gerade wenig Ahnung.
    LIebe Softwarem&#228;&#223;ig drosseln statt sich da nen anderen drauf zu packen der weniger leistet als der TITAN... der sieht zwar gleich aus aber k&#252;hlt besser durch die dichtere Masse im inneren des Cu-Gebildes.. wurde auch schon getestet und er hat mit sehr gut abgeschlossen.

  9. Hiilfeee.... Pc-zusammenstellen macht Kopf krank #40
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Warum willste eigentlich Kühler auf deinen RAM "montieren"? Wegen der Optik?
    Soo warm können deine OCZ eigentlich nicht werden, dass du die noch kühlen musst. Haben die einen Headspreader drauf?
    Was für Speicherchips sind auf deinen OCZ verbaut. Wäre hilfreich, weil man dir dann sagen könnte, welches BIOS du flashen solltest.

    Und was du mit deiner NB machst, ist dir überlassen.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Hiilfeee.... Pc-zusammenstellen macht Kopf krank

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.