Hiilfeee.... Pc-zusammenstellen macht Kopf krank

Diskutiere Hiilfeee.... Pc-zusammenstellen macht Kopf krank im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; hm... also ich habe mir einfach diese Bewertungen angeschaut,klingt nicht grad toll.Bei der zweiten Bewertung mit Temps. ist ja gar kein unterschied zu sehen und ...



Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 48 von 52
 
  1. Hiilfeee.... Pc-zusammenstellen macht Kopf krank #41
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Agent.x's Computer Details
    CPU:
    Ahtlon 64 3200+ Winni
    Mainboard:
    DFI Lan Party UT Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 512mb TwinMos DDR-600
    Festplatte:
    2x 80GB Samsung S-ata Raid 0
    Grafikkarte:
    Radeon X300
    Monitor:
    17" Fujitsu-Siemens
    Gehäuse:
    ATX Tt Soprano mit Window
    Netzteil:
    Tagan TG 480-U15

    Standard

    hm... also ich habe mir einfach diese Bewertungen angeschaut,klingt nicht grad toll.Bei der zweiten Bewertung mit Temps. ist ja gar kein unterschied zu sehen und die Lautstärke ist auch so geblieben.Also.....?
    Und das sagen zwei die den TTC bereits haben und Ginello hat den noch nicht.

    Wie heiß darf eigentlich ein NB Prozi max. werden?

    @ Ginello wegen der Optik würde ich es weniger machen,vor allem sind ja bereits passive Kupferkühler drauf,naja wie bei allen neuen,teueren Rams zur Zeit.Ich finde aber dass die Speicher trotzdem ziemlich heiß werden,den wenn ich Prime laufen lasse,werden die so heiß dass man nicht mal 10sek den Finger draufhalten könnte.

    Ach ja,was denkt ihr was sich noch so aus dem System rausholen lässt?

  2. Standard

    Hallo Agent.x,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hiilfeee.... Pc-zusammenstellen macht Kopf krank #42
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Zitat Zitat von Agent.x
    hm... also ich habe mir einfach diese Bewertungen angeschaut,klingt nicht grad überzeugend und wie Ginello sagte,der hat den TTC noch nicht.

    @ Ginello wegen der Optik würde ich es weniger machen,vor allem sind ja bereits passive Kupferkühler drauf,naja wie bei allen neuen,teueren Rams zur Zeit.Ich finde aber dass die Speicher trotzdem ziemlich heiß werden,den wenn ich Prime laufen lasse,werden die so heiß dass man nicht mal 10sek den Finger draufhalten könnte.
    Ich kaufe auch nur Sachen, wo ich weiß, dass die auch was taugen. ;)
    Ok, für eine Graka, ist der Kühler nicht sonderlich geeignet, aber für den Chipsatz des NForce4 ist der vollkommend ausreichend.
    Haste mal einen Link zu deinen RAMs? Würde mich interessieren, was für Speicherchips darauf verbaut sind.

  4. Hiilfeee.... Pc-zusammenstellen macht Kopf krank #43
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Agent.x's Computer Details
    CPU:
    Ahtlon 64 3200+ Winni
    Mainboard:
    DFI Lan Party UT Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 512mb TwinMos DDR-600
    Festplatte:
    2x 80GB Samsung S-ata Raid 0
    Grafikkarte:
    Radeon X300
    Monitor:
    17" Fujitsu-Siemens
    Gehäuse:
    ATX Tt Soprano mit Window
    Netzteil:
    Tagan TG 480-U15

    Standard

    ich w&#252;rde nur ungerne einen Speicher ausbauen und dann noch den K&#252;hler,hab k.p. wie ich die runterkriege ohne was zu besch&#228;digen.

    Ich habe die damals bei eBay ersteigert,leider ist da nicht viel Info.Kann ich das nicht anders rausbekommen,durch ne Software zur Hardwareerkennung.

  5. Hiilfeee.... Pc-zusammenstellen macht Kopf krank #44
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Den Kühler lässte auch drauf ;)
    Mit was für Timings laufen die denn bei Standart Einstellungen. Weil bei Geizhals gibt es einige.
    Ich wüsste keine Software, die erkennt, was auf dem Speicher verbaut ist.
    Link zur Auktion haste nicht mehr?

  6. Hiilfeee.... Pc-zusammenstellen macht Kopf krank #45
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Agent.x's Computer Details
    CPU:
    Ahtlon 64 3200+ Winni
    Mainboard:
    DFI Lan Party UT Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 512mb TwinMos DDR-600
    Festplatte:
    2x 80GB Samsung S-ata Raid 0
    Grafikkarte:
    Radeon X300
    Monitor:
    17" Fujitsu-Siemens
    Gehäuse:
    ATX Tt Soprano mit Window
    Netzteil:
    Tagan TG 480-U15

    Standard

    also das ist der Link aber wie gesagt,viel kann man dem nicht entnehmen.Das K&#252;hlk&#246;rper kann man auch nicht so einfach entnehmen,leider.

    Muss leider feststellen,das mein Board sich nicht so mit den Speicher versteht.Ab und zu bootet es nicht mal,bevor ich nicht einen rausnehme.So ein Mist,naja vielleicht laufen die ja nach dem Biosupdate besser.

    Momentan l&#228;uft nur einer auf 227mhz CPU/11 mit 2,5-4-3-8 Timing @ 250 x 10 stabile.

    Ich &#252;berlege mir bessere anzuschaffen,dachte so an Corsair Twinx DDR500,oder Corsair XMS PRO 2 DDR 500,oder A-Data DDR566 oder auch Geil Ultra Platinum DDR550,also an auswahl mangelt es nicht,aber ich werde mich da mehr nach Preisen richten und die OCZ m&#252;ssen bei mir erstmal ganz hinten anstellen.

  7. Hiilfeee.... Pc-zusammenstellen macht Kopf krank #46
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    WEnn du dir neue holst , dann die hier . Sind klasse.

  8. Hiilfeee.... Pc-zusammenstellen macht Kopf krank #47
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Agent.x's Computer Details
    CPU:
    Ahtlon 64 3200+ Winni
    Mainboard:
    DFI Lan Party UT Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 512mb TwinMos DDR-600
    Festplatte:
    2x 80GB Samsung S-ata Raid 0
    Grafikkarte:
    Radeon X300
    Monitor:
    17" Fujitsu-Siemens
    Gehäuse:
    ATX Tt Soprano mit Window
    Netzteil:
    Tagan TG 480-U15

    Standard

    yoar sind klasse,mit den neuen UCCC Speichern,aber dann lieber 1GB,reicht vollkommen.

    Also hab jetzt noch ein wenig weiter getaktet und bin jetzt bei 259 x 10 angelangt und ab hier gehts einfach nicht mehr weiter,egal was ich auch mache.Ach ja,hab jetzt auch rausgekriegt wie man mehr als 1,55V einstellt,also läuft grad auf 1,66.Timing 2,5-4-4-7 @ 214mhz FSB/DRAM = 10/12.

    Ich hoffe die anderen Speicher lohnen sich.

    Ach ja,irgendwie klappt der Biosupdate bei mir nicht.Wenn ich Boote dann steht da nur Datenträger rausnehmen.Tastedrücken Neustart.Habs mit ner CD versucht,also den Floppy zu emulieren,geht es schon mal weiter als bei Floppy,nur wenn ich die Bin datei eingebe und alten Bios benenne,geht es auch nicht weiter,fehlt dann auch irgend ne Source-datei.Kann hier jemand weiter helfen,brenne ich vielleicht die Daten falsch auf die Diskette,oder muss man den Bios erst freigeben?

  9. Hiilfeee.... Pc-zusammenstellen macht Kopf krank #48
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Zitat Zitat von Agent.x
    yoar sind klasse,mit den neuen UCCC Speichern,aber dann lieber 1GB,reicht vollkommen.

    Also hab jetzt noch ein wenig weiter getaktet und bin jetzt bei 259 x 10 angelangt und ab hier gehts einfach nicht mehr weiter,egal was ich auch mache.Ach ja,hab jetzt auch rausgekriegt wie man mehr als 1,55V einstellt,also l&#228;uft grad auf 1,66.Timing 2,5-4-4-7 @ 214mhz FSB/DRAM = 10/12.

    Ich hoffe die anderen Speicher lohnen sich.

    Jau, 2,6 Ghz sind nicht schlecht f&#252;r den 3200+. Mit nem besseren Ram wird vielleicht noch ein bisschen mehr gehen, aber dein Ergebnis ist schon richtig gut.
    Du kannst vielleicht mal probieren die Timings nen bisschen zu senken und die V-Dimm etwas zu erh&#246;hen!

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Hiilfeee.... Pc-zusammenstellen macht Kopf krank

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.