Hybrid Sli Board / NT usw.

Diskutiere Hybrid Sli Board / NT usw. im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe , zu Weihnachten will ich mich mal selber beschenken. Eine 280GTX wird es . Da diese Karte sehr viel ...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. Hybrid Sli Board / NT usw. #1
    Senior Mitglied Avatar von Runner

    Mein System
    Runner's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-2600
    Mainboard:
    Asus P8P67 Pro Rev 3.1
    Arbeitsspeicher:
    8 GB Elixier
    Festplatte:
    1 Corsair Nova SSD 64GB, 1x Samsung HD321KJ , 1x Hitachi 1000GB
    Grafikkarte:
    Asus GTX560 Ti 448
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Acer P221w
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos S
    Netzteil:
    Corsair HX 620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    Laufwerke:
    Matshita BD-MLT SW-5583 ; Plextor PX-116A ; Samsung S204N

    Standard Hybrid Sli Board / NT usw.

    Hallo zusammen,

    ich brauche Eure Hilfe ,
    zu Weihnachten will ich mich mal selber beschenken. Eine 280GTX wird es .
    Da diese Karte sehr viel Saft braucht, möchte ich Hybrid-SLI nutzen. Welches Board ist denn empfehlenswert dafür ( Asus und Gigabyte gebe ich den Vorrang ). SLI selber habe ich nicht vor zu nutzen ( z.B. 2x GTX280 )
    Reicht mein Netzteil dafür ( siehe links - meine System ) ? 420 Watt kommen mir ein bißchen wenig vor ?

    Ich sehe gerade - Hybridpower gibt es nicht für Intel-Cpu.

    MfG

    Runner

  2. Standard

    Hallo Runner,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hybrid Sli Board / NT usw. #2
    Kegonen
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Finde 420W auch zuwenig ich würde ein ab 550W einbauen.

  4. Hybrid Sli Board / NT usw. #3
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    CPU und Grafikkarte verbrauchen laut den Werten der Hersteller zusammen "nur" 340W. Ein Laufwerk ca. 10W, der Rest dürfte irrelevant sein. Ich schätze also insgesamt auf 400W Verbrauch, eher etwas weniger.
    Theoretisch sollte es also reichen, versichern will ich's dir aber nicht (auch wenn ich mir recht sicher bin :-/)

    @Kegonen
    550W aber nun wirklich nicht...

  5. Hybrid Sli Board / NT usw. #4
    Kegonen
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich seh das anders, Das PSU muss ja net mit 85% Auslastung laufen (wenn auch nur bei Volllast vom System).
    Und wenn das sein Rechner ist den er an gibt unter Mein System sind schon mal 2 HD´s, 2 Optische und Soundkarte dabei und ich weis jetzt nicht ob die Wasserkühlung auch noch dran hängt.

  6. Hybrid Sli Board / NT usw. #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Runner

    Mein System
    Runner's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-2600
    Mainboard:
    Asus P8P67 Pro Rev 3.1
    Arbeitsspeicher:
    8 GB Elixier
    Festplatte:
    1 Corsair Nova SSD 64GB, 1x Samsung HD321KJ , 1x Hitachi 1000GB
    Grafikkarte:
    Asus GTX560 Ti 448
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Acer P221w
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos S
    Netzteil:
    Corsair HX 620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    Laufwerke:
    Matshita BD-MLT SW-5583 ; Plextor PX-116A ; Samsung S204N

    Standard

    Theoretisch reicht es . Aber ich denke , ich werde mir trotzdem ein neues Netzteil zulegen. Zu mal ich einen PCI-e mit 6 sowie mit 8 Anschlüßen brauche.
    Ich denke mit 550W habe ich genug Reserven.

    Vielleicht könnt ihr mir ein oder zwei gute Netzteil vorschlagen. Modulares Kabelsystem wäre vom Vorteil und leise sollte es sein. Wie gut sind die Netzteile von OCZ ?

    Eine Frage hätte ich da noch , die 280GTX hat ja PCI-e 2.0 würde diese mit meinen Asus P5B Deluxe laufen ? Muß ich mit Leistungseinbußen oder anderen Inkompatibilitäten rechnen bzw. wäre es besser ein neues Board zu holen?

    MfG

    Runner

  7. Hybrid Sli Board / NT usw. #6
    Kegonen
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wegen PSU hab schon lange keine Testberichte gelesen. PCI-E 2.0 müsste ohne Probleme laufen (nicht laufen, wird automatisch PCI-E 1.0). Also ich kenne keine Berichte das es damit Prob. gibt.
    Leistungseinbußen mit 1 Graka Nein mit 2 Grakas soll es etwas schneller sein.
    Aber da ist nochmal ein Link dazu.
    Vergleich PCIe 1.0a vs 2.0

  8. Hybrid Sli Board / NT usw. #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Runner

    Mein System
    Runner's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-2600
    Mainboard:
    Asus P8P67 Pro Rev 3.1
    Arbeitsspeicher:
    8 GB Elixier
    Festplatte:
    1 Corsair Nova SSD 64GB, 1x Samsung HD321KJ , 1x Hitachi 1000GB
    Grafikkarte:
    Asus GTX560 Ti 448
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Acer P221w
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos S
    Netzteil:
    Corsair HX 620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    Laufwerke:
    Matshita BD-MLT SW-5583 ; Plextor PX-116A ; Samsung S204N

    Standard

    Okay , Danke !

    Das bedeutet ich könnte mein Mainboard behalten ! Klasse !

    Bei den Netzteilen bin ich gerade auf der Suche .

    Schwanke noch zwischen Enermax und Be Quiet und Seasonic .

    Ich suche noch ein bißchen rum.

  9. Hybrid Sli Board / NT usw. #8
    Kegonen
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Be Quiet also da soll es eine Serie geben die Rumzickt mehr weiß ich jetzt auch nicht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Hybrid Sli Board / NT usw.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kegonen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.