IBM - WD

Diskutiere IBM - WD im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; in der praxis hier kann ich nicht wirklich von performance sprechen. die zugriffszeiten oder was auch immer machen sich vor allem bei programmstarts bemerkbar. mit ...



Umfrageergebnis anzeigen: No question avaiable to import.

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ibm avv2 180gxp

    15 100,00%
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 81 bis 87 von 87
 
  1. IBM - WD #81
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    in der praxis hier kann ich nicht wirklich von performance sprechen. die zugriffszeiten oder was auch immer machen sich vor allem bei programmstarts bemerkbar. mit einer doch recht langen verzögerung,der durchsatz is sehr bescheiden,siehste ja!
    ich hoffe wirklich dass es der bescheidene controller i9st

  2. Standard

    Hallo KairoCowboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IBM - WD #82
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also meine beidem Maxtorplatten ATA 100/60GB im Raid 0 machen im Sandratest zwischen 42000 und 46000 Pkt. Ich schreib absichtlich Punkte da es sich ja wie bei all diesen Benches um einen systhetischen handelt und diese IMHO nicht all zu genau genommen werden sollten.

    Auch habe ich auch immer wieder unterschiedliche ergebnisse erziehlt. K.a woran das liegen könnte. Zum Beispiel hatte ich mal um die 42000, dann hab ich Defragmetiert und dannach hatte ich 31000!? :ae Unlogisch oder???

    Dann noch ein Versuch und ich hatte um die 43000!? :ae Noch unlogischer oder???

    Na wie auch immer, bei den meisten Meldungen die ich so gelesen habe lagen die IBM´s vorne. Ich hatte auch zwei der AVVERO Produktgruppe. Waren sauschnell nur sind die Dinger ständig abgeckakt! Habe damals 3 Platten ausgetauscht und ein Kumpel von mir zwei! Seit ich die Maxtors habe 0 Probs. Und ehrlich gesagt da sind mit div. Highperformancegeschichten nicht sooo wichtig. Stabilität zählt ja auch was neeee! :3


    Gruß Michl :)

  4. IBM - WD #83
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    jo, bei der avv2-serie solls aber anders sein,mir sind nämlich im letzten raid ständig 2 maxtor abgesemmelt,zerfi**tes raidarray gehabt,3 mal!!! das suckt!!!
    deine ergebnisse mit sandra kannste weghauen,die is ne schlampe,weiss doch jeder ;)
    teste mal mit hd-tach,das sagt dir was los ist,würde mich auch interessiere,mach ma bitte!

  5. IBM - WD #84
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    also, jetzt gibts nochmal neuigkeiten:
    ich hab mit feature-tool von ibm mal die platteneinstellungen untersucht, die überraschung war nicht sehr groß. alles auf lahm gestellt. apm auf stromsparmodus, aam auf leise.
    ich hab also das apm auf performance umgestellt und das acoustic management auf enabled gelassen aber auch den wert ganz hoch gestellt. es gibt auch noch die option disable.
    erstmal ne frage: gibts dann in den zugriffszeiten nen unterschied,wenn ich disable oder den wert bei enabled manuell auf maximal stelle???
    hier mal ein screeny: hatte vorher zwar fast dieselben werte,aber in sachen zugriffszeit gehts jetzt doch schon viel besser ab,da waren es vorher nämlich 26 ms!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. IBM - WD #85
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    so, bin nun auch stolzer beitzer eines RAID0 mit 2xAVV2 2MB, hab HDtach 2x drüberlaufen lassen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. IBM - WD #86
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    *murr*
    *hrhr*
    gratuliere kollege!

    schon zufrieden? *g*

    geht aber ordentlich ab... alter schwede! ich werde jetzt auch nen pci-controller kaufen, komme nur auf nen maximalen durchsatz von 80... und mit den serillel-adaptern von abit läufts net

  8. IBM - WD #87
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    es ist perfekt!
    nachdem ich das raid mit den sata-adaptern von abit (extra noch einen bestellt!!!) nicht zum laufen gebracht hab, hab ich mir nen pci-controller gekauft. z-cyber speedway 133-raid. der unterschied ist schon deutlich.
    die performance brachial...
    der patch ist mitlerweile installiert... die cpu-auslastung liegt jetzt bei ca 15 %.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

IBM - WD

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.