K8N Neo mit Macke - wie läuft Garantie ?

Diskutiere K8N Neo mit Macke - wie läuft Garantie ? im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hallo Leute, hatte ein MSI-K8N Neo Platinum welches mir kaputt ging (kein booten). Habe mir daraufhin ein neues gekauft (selbes Board, 2.3.05). Soweit so gut, ...



Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. K8N Neo mit Macke - wie läuft Garantie ? #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard K8N Neo mit Macke - wie läuft Garantie ?

    Hallo Leute,

    hatte ein MSI-K8N Neo Platinum welches mir kaputt ging (kein booten). Habe mir daraufhin ein neues gekauft (selbes Board, 2.3.05). Soweit so gut, jedenfalls hatte ich vor ein paar Wochen das Problem dass das Board beim Booten hängenblieb. Laut MSI Hotline der Speicher defekt. Hab beide ausgebaut, einen rein, ging. Anderen rein, ging auch. Hab dann wieder beide rein, gelaufen. Da ich einen Speicherdefekt ausschliessen wollte habe ich 7,5 Stunden lang den neuen Memtest laufen lassen - ohne fehler. Nun hab ich aber schon bestimmt 10 mal wieder das Problem mit dem Speicher. Anfangs hab ich den wieder komplett ausgebaut, mitlerweile mach ich nur noch den Rechner ganz aus und wackle den Speicher ein wenig.
    Wisst Ihr wie es da mit einer Reklamation aussieht ? Bekommt man da gleich ein neues Board oder muß man das beim Händler einschicken lassen ? Das Problem ist halt auch dass der defekt nich immer auftritt.

    Thx schonmal !

  2. Standard

    Hallo Ronmi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K8N Neo mit Macke - wie läuft Garantie ? #2
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die Überschrift ist wohl ein wenig unglücklich formuliert. Weiss jemand wie das in nem Garantiefall läuft ? Das Board hat alle paar Tage das Problem das es nicht bootet. Muss der Händler da gleich umtauschen oder wird das erst eingeschickt ? (Ist noch keine 6 Monate alt)

  4. K8N Neo mit Macke - wie läuft Garantie ? #3
    Junior Mitglied Avatar von deliri0m

    Standard

    Das Thema würde mich auch interessieren. Auf mich wird wohl in den nächsten Tagen auch ein Garantiefall zukommen. Ist es sinnvoll sich sich an den Händler zu wenden oder geht es schneller wenn man sich direkt an den Hersteller wendet?

  5. K8N Neo mit Macke - wie läuft Garantie ? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Der Hersteller ist euch gegenüber zu nichts verpflichtet, ihr müsst über den Händler gehen,...

    @Ronmi: Der Händler hat natürlich das Recht erst einmal das Board einzuschicken. Wobei man in solchen Fällen oft hört "Wir konnten keinen Fehler feststellen" - Mir wollte wegen so etwas ähnlichem ein Shop mal ne Rechnung für die technische Überprüfung der Hardware in Rechnung stellen, weil sie ja angeblich völlig in Ordnung ist

  6. K8N Neo mit Macke - wie läuft Garantie ? #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das Problem ist ich hatte schon ein defektes Board (bei Overklockers.de gekauft, nie mehr) und mir dann dieses geholt. Der defekt tritt nur sporadisch auf, alle paar Tage bootet das Teil nicht mehr. Brauche den Rechner kann mir da 3 Wochen ohne nicht leisten. Hab allerdings auch keinen Bock nochmal 90€ für ein neues Board zu bezahlen.

    @deliriOm MSI macht keinen Direktaustausch, nur über Händler.

  7. K8N Neo mit Macke - wie läuft Garantie ? #6
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    ich muß dich jetzt mal direkt Fragen: der Speicher in deiner Sig, setzt du den auf dem K8N Neo für Sockel 754 ein?

    Wenn ja, dann schlage ich vor, du testest mal anderen Speicher.
    Sowohl ich selbst hatte dieses Problem, als auch viele im englischsprachigen MSI Forum, das K8N hat definitiv Probleme mit Corsair im Allgemeinen, aber auch mit BH5 Riegeln im Speziellen.

  8. K8N Neo mit Macke - wie läuft Garantie ? #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja, der Speicher lief mit dem ersten Board ohne Probleme. Scheint ein Wackelkontakt oder sowas zu sein. Schalte den Rechner dann immer komplett aus und drücke auf den Speicherriegel dann gehts wieder.


K8N Neo mit Macke - wie läuft Garantie ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.