Kauf Externer Festplatte

Diskutiere Kauf Externer Festplatte im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hi! Da ich mein Raid 0 (2x80gb sata hitachi) sichern will und im gehäuse keinen Platz mehr hab werd ich mir eine externe hdd zulegen ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Kauf Externer Festplatte #1
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Ausrufezeichen Kauf Externer Festplatte

    Hi!
    Da ich mein Raid 0 (2x80gb sata hitachi) sichern will und im gehäuse keinen Platz mehr hab werd ich mir eine externe hdd zulegen hätte an folgendes gedacht:

    Als Gehäuse, werde ich eins mit firewire nehmen da dieser schon etwas schneller sein soll als Usb 2.0.

    RaidSonic Icy Box IB-350UE USB2.0/Firewire

    Und als Platte:

    Hitachi Deskstar 7K250 250GB 8MB Cache (HDS722525VLAT80)

    Ich weiß nicht sollte ich was anderes nehmen oder sollte das so passen?
    Ist Firewire schneller als USB 2.0?

  2. Standard

    Hallo Wuarzel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kauf Externer Festplatte #2
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    keiner einen rat?
    ansonsten werde ich mir diese kombi zulegen, und dann natürlich werte posten!

  4. Kauf Externer Festplatte #3
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    kombi is gut ... aber zwischen usb und firewire kann ich persönlich kein unterschied feststellen ...

  5. Kauf Externer Festplatte #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    meine munkeln gehört zu haben, das USB 2.0 einiges schneller ist als Firewire.......

    MfG
    Fetter IT

  6. Kauf Externer Festplatte #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    So wie ich gelesen habe ist theoretisch USB 2.0 schneller!
    Praktisch soll aber Firewire ein wenig schneller sein.

    Ich habe ein TechSolo Gehäuse mit einer 200GB Seagate Platte.

    USB ist halt zur Zeit doch meist noch weiter verbreitet als Firewire.

    Den Geschwindigkeitsunterschied zwischen USB 2.0 und Firewire wird man ber in der regel nicht bemerken.

  7. Kauf Externer Festplatte #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    auf die theoretischen werte kann ich auch pfeifen, und mein DVDbrenner hängt auch am firewire weils mir stabiler erscheint. davon abgesehen habe ich unmengen an geräten am USB hängen, und gerade letztens habe ich diverse tests gemacht bei denen ich mit HDtach meine kleine USBplatte getestet habe, mit und ohne diverser anderer geräte. da gibts höllische unterschiede!

  8. Kauf Externer Festplatte #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Firewire ist in der Praxis schneller als USB2.0 und natürlich ausgereifter (FW gab es schon als es USB noch lange nicht gab). Die Treiber sind dementsprechend ausgereift, sogar mit Win98SE-Standardtreibern lässt sich eine externe Platte über FW mit voller Geschwindigkeit ansprechen, was bei USB (auch USB1) natürlich nicht geht...

    Das Gute an den meisten Gehäusen mit FW ist, dass sie auch USB2.0 anbieten wegen Kompatibilität mit Systemen ohne FW.

    Den Geschwindigkeitsunterschied zwischen USB 2.0 und Firewire wird man ber in der regel nicht bemerken.
    Dafür sind die Platten noch zu langsam...

  9. Kauf Externer Festplatte #8
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    okay dann werde ich bei der kombi obn bleiben und das ganze an firwire anhängen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Kauf Externer Festplatte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.