Kaufberatung für Mainboard und Proz

Diskutiere Kaufberatung für Mainboard und Proz im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Ich brauche ein neues Mainboard und möchte mir dabei auch gleich einen neuen Prozessor holen. Ich habe an ein nforce 2 Board mit Athlon XP ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Kaufberatung für Mainboard und Proz #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich brauche ein neues Mainboard und möchte mir dabei auch gleich einen neuen Prozessor holen.
    Ich habe an ein nforce 2 Board mit Athlon XP (Barton) 2500+ gedacht.
    Ich bin begeisterter OC'er und würde gern wissen woher man diese speziellen Stepping-CPU's bekommt.
    Ich finde einfach keine Shops wo man die bekommt.
    Und welche Proz's lassen sich nochmal am besten übertakten in einem nforce 2 Board?
    Beim Board habe ich an ein nforce 2 ultra von Abit, Epox oder Asus gedacht, weiss aber nicht genau welches man da nehmen kann.

    Ich brauche:
    - FSB 400
    - LAN onboard
    - USB 2.0
    - Gute Übertaktungsmöglichkeiten / Gutes Bios
    - mind. 5 PCI
    - Dual Channel
    - Sound onboard (muss nicht sein, aber ist ja auf den meisten eh verbaut)
    - RAID/Sata (muss nicht unbedingt sein, aber wär auch ok, wenn es drauf ist)
    - Leistung ist sehr wichtig!!!

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

  2. Standard

    Hallo Beeni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaufberatung für Mainboard und Proz #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    ABIT NF-7S Rev 2.0 sollte anbei das richtige sein. Fall es ein EPoX sein sollte ein EP-8RDA3+ aber nur in Rev 2.1 ! - die davor taugen nichts. Aber beim ABIT soweit ich das weiß besser dran, das Mobo scheinen die meisten User zu haben.

  4. Kaufberatung für Mainboard und Proz #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !


    Ja, das ABIT NF7-S Rev. 2 ist die Nummer 1 unter den OC-Boards.

    Wegen den CPUs schau mal bei www.com-tra.de nach.
    Aber rechne schonmal damit das der Multiplikator gesperrt ist.

  5. Kaufberatung für Mainboard und Proz #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Könnte dir auch das Abit AN7 empfehlen.....

  6. Kaufberatung für Mainboard und Proz #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by destrukt@6. Jan. 2004, 07:05
    Könnte dir auch das Abit AN7 empfehlen.....
    Kann mich da nicht anschliessen,

    das AN7 hat Produktionsbedingte Nachteile durch zuviele "Optimierungen" die aus einem guten Board ein schlechteres gemacht haben, der uGuru Kram und der Blackbox Mist stinken nach TCPA...


    AN7 :cc

  7. Kaufberatung für Mainboard und Proz #6
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    wenns nicht unbedingt nen Nfurz-Chipset sein muss, sei dir ganz dringend das Epox 8KRA2+ empfohlen. Top-Board mit ner Ausstattung die Ihresgleichen sucht! Leistungsmässig kommt es nicht ganz an die nForce - Chipsätze heran, aber wenn du halt nicht das letzte Quentchen Leistung rauspressen willst, sondern einfach nur nen vernünftiges, einfaches System haben willst, sei dir das Board dringend angeraten. Habs selbst oft genug verbaut.

    Nachteil: Kein Gigabit-LAN und keine Mounting-Holes!

    P.S: Und vom A7V600 lass bloss die Finger, so ein Gurken-Board ist mir selbst von Elitegroup noch nicht untergekommen! (Aber das stand ja eh nicht zur Debatte!)


Kaufberatung für Mainboard und Proz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.