Kaufberatung / Grafikkarte

Diskutiere Kaufberatung / Grafikkarte im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; @Knighty: also die Sapphire Radeon X800 XT Platinum ViVo und die Sapphire Radeon X800 Pro Toxic ViVo sind mehr oder weniger identisch? Mit dem BIOS, ...



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 27
 
  1. Kaufberatung / Grafikkarte #9
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Plumquatsch

    Standard

    @Knighty: also die Sapphire Radeon X800 XT Platinum ViVo und die
    Sapphire Radeon X800 Pro Toxic ViVo sind mehr oder weniger identisch?

    Mit dem BIOS, das lass ich lieber wegen der Garantie. Demnach müsste ich mit der X800 XT PE ja auf der sicheren Seite sein...?!

    Wie heiß wird denn Deine Grafikkarte?


    Ach ja, ein paar Fragen wegen Belüftung hätte ich noch ...

    Das Silverstone Gehäuse hat vorn und hinten 120mm-Lüfter und einen 80mm an der Seite, dazu die Option für zwei weitere 80mm-Lüfter, die ich aber zunächst nicht nutzen will. Reicht diese Belüftung prinzipiell für das von mir zusammengestellte System aus?

  2. Standard

    Hallo Plumquatsch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaufberatung / Grafikkarte #10
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Plumquatsch

    Standard

    @AMD4ever: ich hatte wegen dem Artikel mal Mailkontakt mit dem Redakteur. Der schrieb mir dann, es wären bei einigen Boards auch schon mal die Elkos deswegen abgeraucht.
    Ich bin nicht allzu bewandert, wenn es um Hardwaredetails geht, daher hat mich diese negative Kritik schon ein wenig beeinflusst. ;)
    Eure Erfahrungen mit dem Neo2 Platinum scheinen ja hingegen ziemlich gut zu sein...

  4. Kaufberatung / Grafikkarte #11
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Zitat Zitat von Plumquatsch
    @Fubash: Du meinst den LG GSA-4160B? Danke für den Tipp, ist ja wirkliich nur unwesentlich teurer.
    Oh, hatte ich noch gar nicht gesehen, es gibt ja schon wieder ein neues Modell. :) Ich meinte eigentlich das 4120B... Aber dann natürlich das 4160B. Den Geschwindigkeitsvorteil gegenüber dem 4082b kann man zwar im Moment noch nicht wirklich nutzen, aber wenn man schon neu kauft, dann auch das aktuelle Modell. (Ich hab übrigens selbst das 4082b und bin top zufrieden.)

  5. Kaufberatung / Grafikkarte #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Elkos abgeraucht?? Glaube ich nicht! Jedenfalls nicht bei dem MSI! Wenn die Logik darauf beruht das irgendein ein Lüfter nicht auf bestimmte Bauteile "strahlt" dann dürften 90% aller aktuellen Boards deswegen abrauchen!

    Nichts gegen Zdnet, aber lies mal ein paar andere Reviews zu dem MSI.. zum Beispiel auf hardwareluxx....

  6. Kaufberatung / Grafikkarte #13
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Plumquatsch

    Standard

    @AMD4ever: Danke für die Hinweise :)

    Nochmal zur Belüftung: hat da noch jemand Tipps. Oder sind 2 120mm-Lüfter und ein 80mm-Lüfter für mein System genug?

  7. Kaufberatung / Grafikkarte #14
    Volles Mitglied Avatar von Obi et van Knobi

    Mein System
    Obi et van Knobi's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600
    Mainboard:
    Asus P5K WS
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Corsair DDR2 TWIN2X2048-6400C4
    Festplatte:
    4x 73 GB Raptor @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 8800 GTX
    Soundkarte:
    Creative X-fi Extreme Music
    Monitor:
    NEC MultiSync 20WGX²Pro
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Big Tower
    Netzteil:
    Cooltek 500W Real Power
    Betriebssystem:
    Win Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M 1612; LG GSA 4163B

    Standard

    Ist es nicht so, dass die Geforce erheblich heißer wird und auch lauter ist?
    Da ist was dran. Mit dem Experttool das Gainward mitliefert kann man aber auch eine nVidia Grafikkarte auf ein Ohrenfreundliches Niveau bringen.

    Trotzdem sind die ATIs wohl etwas leiser und kühler, munkelt man :-)

  8. Kaufberatung / Grafikkarte #15
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Der Lüfter meiner X800XT PE ist im 2D Betrieb absolut silent, kaum zu hören! In etwa mit dem VGA Silencer im Low-Noise Modus vergleichbar! IDLE Temperatur ca. 38 Grad! Unter Spielen dreht er natürlich auf aber da störts mich net, da logischerweise der Sound läuft :)

  9. Kaufberatung / Grafikkarte #16
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Zitat Zitat von Plumquatsch
    @AMD4ever: Danke für die Hinweise :)

    Nochmal zur Belüftung: hat da noch jemand Tipps. Oder sind 2 120mm-Lüfter und ein 80mm-Lüfter für mein System genug?
    Definitiv genug! Ich würde vermutlich sogar versuchen, auf den 80er-Lüfter zu verzichten. 2x120mm wälzt selbst bei geringer Umdrehungszahl genug Luft um.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Kaufberatung / Grafikkarte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.