Kaufberatung Netzteil

Diskutiere Kaufberatung Netzteil im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Ich bin auf der Suche nach einem neuen NT. Was könntet Ihr mir da aktuell empfehlen? Zur Zeit hab ich noch ein Enermax EG465 P-VE ...



Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. Kaufberatung Netzteil #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen NT. Was könntet Ihr mir da aktuell empfehlen? Zur Zeit hab ich noch ein Enermax EG465 P-VE mit 431 Watt. Was mir dabei auffällt ist das ich auf der 5V Leitung seit ich ein neues Board habe (Abit NF7S Rev. 2.0) Werte bei Vollast über 5 V habe.

    Die hatte ich vorher auf dem 8RDA+ oder älteren Board nicht mal im Idle Zustand. Das die Temp Anzeige bei dem Abit falsch ist, weiß ich wohl, aber die Spannungen spinnen offensichtlich auch.

    Das NT sollte recht leise sein, da meins im Laufe der Jahre immer lauter geworden ist.

  2. Standard

    Hallo Mighty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaufberatung Netzteil #2
    Volles Mitglied Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard

    da man ja nur sachen empfehlen sollte die man selber kennt und nicht in in irgendeinem test gelesen hat, kann ICH dir nur die "Noiseblocker" NT`s empfehlen.

    zu meinem vorherigen TSP350W ein ganz schöner unterschied ! und mir reichen die 300W in meinem system völlig (siehe sig +2xHDD u. 2xBrenner+4 lüfter)

    denn umso mehr watt ein NT hat, desto mehr müssen ja auch die lüfter arbeiten-> abwärme

  4. Kaufberatung Netzteil #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Antec True Power Series 450+ Watt :bj :bk

  5. Kaufberatung Netzteil #4
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Ansich kann ich das Antec 480 Watt True Power (gibts auch in blau... :bj) empfehlen, denn es ist leise, nur weiss ich noch nicht so recht weil mein Board mit der Anzeige auch zu spinnen scheint (guckst du hier ) was ich von den angezeigten Werten halten soll... :ae
    Es gilt jedenfalls als eines der stabilsten NT überhaupt... :bj
    Ich weiss nur noch nicht, ob ich meins nochmal einschicken soll oder nicht.... :8
    Gruss, Thanatos.

  6. Kaufberatung Netzteil #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Bazinaut@13. Jun 2003, 10:20
    da man ja nur sachen empfehlen sollte die man selber kennt und nicht in in irgendeinem test gelesen hat, kann ICH dir nur die "Noiseblocker" NT`s empfehlen.

    zu meinem vorherigen TSP350W ein ganz schöner unterschied ! und mir reichen die 300W in meinem system völlig (siehe sig +2xHDD u. 2xBrenner+4 lüfter)

    denn umso mehr watt ein NT hat, desto mehr müssen ja auch die lüfter arbeiten-> abwärme
    Hallo

    Soweit ich weiss ist das so nicht ganz richtig. Es stimmt schon, je mehr Watt, je mehr Wärme, aber nur wenn ich die auch aus dem Netzteil hohle. Wenn in einem Netzteil keine temp.geregelte Lüfter drin sind, müssen die Lüfter natürlich von Anfang an auf die höhere Wärmeabgabe eingestellt sein und höher und auch lauter drehen.
    Ich denke dein 300 Watt Netzteil dürfte ganz schön warm werden, bei dem was du da dran hast. Und ich denke, dass ein Netzteil welches für höhere Leistungen dimensioniert ist, auch höher dimensionierte Bauteile hat, die bei gleicher Leistung auch nicht so warm werden. Ein Netzteil für höhrere Leistung kann bei dir deshalb um einiges Kühler sein.

    @Mighty
    direkt kann ich dir kein Netzteil empfehlen, aber ich denke mit einem Netzteil von "Noisenlocker", wie Bazinaut vorschlägt, wirst du nicht falsch liegen. Allerdings würde ich an deine Stelle keins nehmen was weniger Leistung als dein Netzteil jetzt schon hat. Und temperaturgeregelte Lüfter wären auch nicht schlecht s.o.

    MFG hajo23

  7. Kaufberatung Netzteil #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Dann erst mal Danke für die Tipps, werd ich mich also mal ein bißchen auf die Suche nach günstigen Shops machen. :bj

  8. Kaufberatung Netzteil #7

    Standard

    HI

    weiß jemand wann die SUNFLOWERS rauskommen?
    guckst hier :5 :ac
    danke schonmal
    mfg ENTERICH


Kaufberatung Netzteil

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.