Kaufberatung PDA/Handheld für GPS-Carnavigation

Diskutiere Kaufberatung PDA/Handheld für GPS-Carnavigation im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Guten Abend! Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, bin ich auf der Suche nach einem PDA für Navigationszwecke. Das Gerät sollte folgende Kriterien erfüllen: - ...



Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. Kaufberatung PDA/Handheld für GPS-Carnavigation #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mixkaskade

    Standard Kaufberatung PDA/Handheld für GPS-Carnavigation

    Guten Abend!

    Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, bin ich auf der Suche nach einem PDA für Navigationszwecke.

    Das Gerät sollte folgende Kriterien erfüllen:

    - gutes Display

    - lange Akkulaufzeit

    - einfache Bedienung

    - wenn möglich WLAN (aber nicht zwingend)

    - GPS Empfänger entweder mit dabei oder nachrüstbar

    - eventuell Navigationssoftware mit dabei

    Bin wie immer dankbar für eure Tips, Erfahrungen und eventuell Links zu Testberichten, die mir helfen könnten. Vielen Dank!

  2. Standard

    Hallo Mixkaskade,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaufberatung PDA/Handheld für GPS-Carnavigation #2
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mixkaskade

    Standard

    Hat keiner ne Idee?

  4. Kaufberatung PDA/Handheld für GPS-Carnavigation #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mixkaskade

    Standard

    Wirklich nicht?

  5. Kaufberatung PDA/Handheld für GPS-Carnavigation #4
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Zitat Zitat von Mixkaskade
    Wirklich nicht?

    Na vielleicht ist das ja was für dich: T-Mobile NaviGate

    T-Mobile bietet 2 Möglichkeiten an:

    1) T-Mobile NaviGate per MDA II

    2) T-Mobile NaviGate per Handy

  6. Kaufberatung PDA/Handheld für GPS-Carnavigation #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich nutze den Acer N10 mit TomTom2......einfach nur genial.
    Display ist auch im Sommer sehr gut ablesbar und die Stimme kann man sich aus dem Internet jederzeit "updaten"......die Standardstimme ist nicht so gut zu verstehen. Daran habe ich dann noch 2 Minilautsprecher angeschlossen und in einer Ablage unterhalb des Lenkrads verstaut. Die Halterung ist speziell für den Wagentyp abgestimmt, da ich die bei TomTom enthaltenen mit den Saugnäpfen als äußerst unnützlich einstufen will......die fallen manchmal ab und dann haste den PDA im Schoß liegen....und bei viel "Glück" zwei Display´s...;-(.....

    Andere Navigationssoftware hatte ich auch schon, ist allerdings SEHR BEISCHEIDEN im Vergleich zu TomTom...(NEIN, ich bekomme keine Prozente..;-)...).

    Den Acer gab es mit PocketWin2002 und ich habe noch ein Update auf 2003 machen können.

    Der GPS-Empfänger ist als CF-Card einsteckbar und zusätzlich hat er noch einen SD-Slot für die 256 MB-Karte mit den Kartendaten.......

    Zusätzlich kann man an der CF-Card noch eine Antenne mit Magnethalter fürs Dach anschrauben, damit man immer Empfang hat....wobei, bei mir hat bis dato immer die CF-Card allein ausgereicht.....

    Sollte man eine Abfahrt oder Anweisung nicht einhalten können, so ist innerhalb von Oktasekunden eine neue Route berechnet.....und bis dato wurde ich "nur" 2 mal in eine Einbahnstraße geschickt......aber, wie sonst in Amerika üblich, wird man auf der Verpackung und dem Display darauf hingewiesen, das TomTom einem das Denken nicht abnimmt.....;-)))......

    Da ich den PDA eigentlich nur zum Navigieren nutze, kann ich über die anderen Sachen nicht viel schreiben.....

    WLAN ist so eine Sache......beim Acer N20 ist das drin, soll aber dann irgendwie keine Navigation mehr ermöglichen....so die Aussage von ACER.....

    Die Compaq´s (Jetzt HP) sind auch nicht zu verachten, meiner Meinung nach aber zu teuer.......Marke will bezahlt werden...

    DELL ist noch ein Garant für Qualität und SEHR GUTES Preis-Leistungsverhältniss.......würde ich derzeit bevorzugen und habe ich bereits etliche male an den Mann gebracht..(JA, daran habe ich verdient....) und zurzeit will ein Kollege der eine Taxiflotte unterhält, einige seiner Wagen damit ausstatten.....;-))))).....

    Hoffe, ein wenig geholfen zu haben...

    MfG
    Fetter IT

  7. Kaufberatung PDA/Handheld für GPS-Carnavigation #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mixkaskade

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten! Werde mich an euren Empfehlungen orientierend schlau machen!

    @FetterIT:

    Hast du dir den Acer n10 als Paket zusammen mit GPS-Empfänger und Navisoftware geholt, bzw. wären die Sachen auch als Paket erhältlich?

  8. Kaufberatung PDA/Handheld für GPS-Carnavigation #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    jepp, habe mir alles komplett bestellt......war am besten.....und ist besser, falls mal was nicht laufen sollte......;-))...

    Allerdings glaube ich, das der Acer N10 schon nicht mehr erhältlich ist....daher mein Tipp....DELL.....die sind ebenbürtig.....

    MfG
    Fetter IT


Kaufberatung PDA/Handheld für GPS-Carnavigation

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.