Lehrbuch für einen Computer-Anfänger

Diskutiere Lehrbuch für einen Computer-Anfänger im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hi, ich hab da gerad nen dickes Problem. Einem Kumpel hab ich vor paar Tagen einen neuen Rechner (P3@1GHz) zusammengebaut da sein alter (P1@133MHz Kiste) ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Lehrbuch für einen Computer-Anfänger #1
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard Lehrbuch für einen Computer-Anfänger

    Hi,
    ich hab da gerad nen dickes Problem.

    Einem Kumpel hab ich vor paar Tagen einen neuen Rechner (P3@1GHz) zusammengebaut da sein alter (P1@133MHz Kiste) doch schon recht muffig und lahm war.

    Nun, er hat nie viel mit dem Ding gemacht. Höchstens mal ein paar Briefe und Rechnungen geschrieben und dass dann auf einfachste Weise ausgedruckt und vielleicht noch so 1% im Internet gesurft.

    Jetzt wo er den neuen Rechner hat und dazu noch einen passenden Drucker mit integriertem Scanner, will er sich doch endlich mal bisschen mehr mit dieser Materie befassen.
    Bisher hat er Computer gehasst und regelrecht verteufelt.

    Nun hab ich ihm erklärt, dass man mit dem Ding auch noch viel mehr machen kann, außer Briefe schreiben.
    Bloß ist es für mich ziemlich mühselig ihm das Wissen bei zu bringen was ich in den letzten 10 Jahren seit Win 3.1 gesammelt habe. Oder es ihm so zu erklären, dass auch ein absoluter Anfänger es versteht.

    Da er sich aber gerne mit der Materie befassen will und mit seinen 47 Jahren auch nicht wie der letzte Depp da stehen will, sucht er nach Fachbüchern über die Grundlagen von PC's.

    Ich meine, er muss jetzt nicht wissen wie man so eine Kiste auseinandernimmt und wieder zusammensetzt. Es geht viel mehr darum, wie bedient man einen Computer.

    Ich hab mich eben mal bei Amazon.de auf die Suche gemacht und bin auf diese Bücher gestoßen:

    Computer? So geht's!

    PC-Basiswissen mit Windows XP

    Nun möchte ich gern von Euch wissen ob dass das richtige für ihn ist oder ob sowas besser wäre:

    PCs für Dummies

    Windows XP für Dummies

    Oder kennt ihr vielleicht bessere Lektüren?

  2. Standard

    Hallo LoneWolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lehrbuch für einen Computer-Anfänger #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Hmmm - das is schwierig zu sagen, ohne Deinen Kumpel näher zu kennen!
    --> Ich tät die Dummies-Reihe empfehlen...

  4. Lehrbuch für einen Computer-Anfänger #3
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    --> Ich tät die Dummies-Reihe empfehlen...
    Tue ich auch, die ist ganz gut aufgebaut...

  5. Lehrbuch für einen Computer-Anfänger #4
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Wie ich schon sagte, er ist ein totaler Anfänger auf dem Gebiet. Halt so nen richtiger Noob

  6. Lehrbuch für einen Computer-Anfänger #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    tja dann sind die Bücher genau das richtige für ihn, leicht und vollständig erklärt, der Buchtitel ist zwar etwas gemein, aber gut


Lehrbuch für einen Computer-Anfänger

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

computer lehrbuch
lehrbuch komputer

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.