Leise (!) Festplatten

Diskutiere Leise (!) Festplatten im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Grüße; ich suche wirklich leise Festplatten. Ich habe im Moment 2x WD400EB im Raid laufen, die leider der lauteste Teil meines Rechners sind. Ich habe ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Leise (!) Festplatten #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Grüße;

    ich suche wirklich leise Festplatten. Ich habe im Moment 2x WD400EB im Raid laufen, die leider der lauteste Teil meines Rechners sind.
    Ich habe jetzt gehört, die neuste IBM-Reihe sei das beste, alllerdings bin ich ein gebranntes DTLA-Kind und nicht sehr begeistert von IBM (sie sollten schon mehr als 1 Jahr halten und gute Garantie haben (3 Jahre!).

    Also nur IBM empfehlen, wenn man die garnicht hört !!!!!

  2. Standard

    Hallo Moin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leise (!) Festplatten #2
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    seagate barracuda IV oder V...ist eine sehr laufruhige platte... :4 :4 :4

  4. Leise (!) Festplatten #3
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    ach so man sollte nicht vergessen die platte (seagate) zu kühlen, da diese sehr warm werden...

  5. Leise (!) Festplatten #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @Moin

    Ich hatte bis vor kurzem ne IBM Platte (AVVA 80GB) die war ganz schön laut,
    habe mir jetzt ne Seagate Barracuda IV (80 GB) gekauft von der Platte hört man nix.

    MFG
    Thomas
    :4 :4 :4 :4

  6. Leise (!) Festplatten #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi


    Ich kann dir auch nur die Seagate's aus der Barracuda Serie empfehlen.




    mfg acid

  7. Leise (!) Festplatten #6
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Ich hab auch die Baracuda ATA IV von der hört man echt nix!

  8. Leise (!) Festplatten #7
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Moin "moin" und andere... *gg*...

    Wollte nur zu bedenken geben das "moin" davon redet dass er ein raid 0 system betreibt....

    Denke mal er will dann auch bei raid bleiben?!?

    Und Seagate soll ja für Raid nun garnichts sein...
    (man kann die Platten einschicken dann werden sie irgendwie modifiziert umso überhaupt einigermaßen tauglich für Raid zu machen)

    Also für Raid gibts wohl nichts besseres als die IBM AVVA....
    (leiser als WD sind die definitiv)

    Aus Erfahrung kann ich leider noch nicht sprechen (zwei AVVAs liegen hier schon bei mir rum, aber der rest meines neuen PCs fehlt noch)

    :aa
    Ich verweise mal:
    http://www.teccentral.de/forum/index.php?a...7&t=10874&st=20
    (lese dort einfach mal)
    :aa

    Hoffe Dir damit geholfen zu haben?!?

    :4

  9. Leise (!) Festplatten #8
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    mag sein, dass die seagate als raid platten nicht die schnellsten sind, funktionieren aber und das nicht schlecht...und ob man einen tatsächlichen geschwindigkeitsunterschied wahrnimmt glaube ich nicht so recht...(ich meine jetzt das tatsächliche wahrnehmen eines zeitunterschiedes und nicht die auswertung eines pc-mark-tests o.ä.)...

    ein bekannter von mir hat seine barracuda IV als raid-platten laufen und kann sich nicht über geschwindigkeitsprobleme oder andere probleme beschweren...er nutzt diese übrigens seit über einem jahr... :bj

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Leise (!) Festplatten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.