Die leiseste Platte der Welt ?

Diskutiere Die leiseste Platte der Welt ? im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; OK, sagt mal wo finde ich den AAM (soll ein Hitachi Toll sein um die Zugriffsgeräusche zu minimieren. Welches ist den die schnellste Platte?...



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 23
 
  1. Die leiseste Platte der Welt ? #9
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    OK, sagt mal wo finde ich den AAM (soll ein Hitachi Toll sein um die Zugriffsgeräusche zu minimieren.

    Welches ist den die schnellste Platte?

  2. Standard

    Hallo Burns,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die leiseste Platte der Welt ? #10
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute

    die Western Digital Raptor WD740GD

    doer noch schneller

    die Ultra320 von Fujitsu MAU3147NP

  4. Die leiseste Platte der Welt ? #11
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ultra320 ? Ist das die schnellste? Wie ist sie bezüglich der Lautstärke?

  5. Die leiseste Platte der Welt ? #12
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Also mal wieder im Ernst.
    Deine Samsung findest du schon laut, also brauchst nach schnelleren Stand Alone Platten eigentlich nicht zu fragen, denn sowas wie die Raptor ist auf jeden Fall noch deutlich lauter und zudem auch sehr teuer.
    Wenn du also mehr Platten performance willst, dann musst zum Raid 0 greifen!
    Damit kriegst etwa 30% mehr leistung bei gleicher Lautstärke!

  6. Die leiseste Platte der Welt ? #13
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Cheffe...Ultra320 ist ne SCSI Platte mit 15000 U/min!
    Da hast ne Flugzeugturbine im Rechner!

  7. Die leiseste Platte der Welt ? #14
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmm wie funktioniert Raid 0 ?

    Vielleicht noch mein Sys:

    AMD 64 3500+
    MSI K8N Neo2
    1024MB MDT RAM
    RADEON 9700Pro GraKa

  8. Die leiseste Platte der Welt ? #15
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Für ein Raid 0 brauchst zwei identische Festplatten und einen Raid Controller!
    Wenn ich mich nicht täusche müsste auf deinem Board einer drauf sein. Die Fesplatten werden dann mit einem Kabel an den Raid Controller angeschlossen und du das Array dann als Raid 0 definieren!
    Wenn du dann zwei 160GB Platten dafür verwendest hast du dann 320GB Platz und die Transfers dürften so in etwa 30% schneller gehen!

  9. Die leiseste Platte der Welt ? #16
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    tipp! kauf dir von Noiseblocker die Festplatten Entkopplung. Verkürzt zwar MINIMAL die Lebensdauer aber es bringt schon einiges!
    Oder du hast mehr Geld dann mach es so wie ich. Ich habe meine beiden Festplatten in einer Dämmbox und die wird mit WakÜ gekühlt, hab das rein wegen der Lautstärke gemacht und die sind so gut wie nicht hörbar!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Die leiseste Platte der Welt ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.