Lohnt sich ein CPU update?

Diskutiere Lohnt sich ein CPU update? im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hiho Gemeinde Also ich spiele mit dem Gedanken mir einen schnelleren Prozzi und oder ne neue Graka zuzulegen. Mein derzeitiger ist ein xp2000 mit Palo ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Lohnt sich ein CPU update? #1
    Volles Mitglied Avatar von schnaydar

    Standard

    Hiho Gemeinde

    Also ich spiele mit dem Gedanken mir einen schnelleren Prozzi und oder ne neue Graka zuzulegen.
    Mein derzeitiger ist ein xp2000 mit Palo kern aus dem nix rauszuholen ist.
    Wollte so bis ca 100 Euronen pro update dafür springen lassen.
    Jetzt wollt ich mal ein Meinungsbild einholen ob sich denn ein update derzeit lohnt, da ich momentan nicht gerda so toll auf dem laufenden bin.
    Zur Graka bin ich mit meiner 4200 eigentlich schon zufrieden. (MSI rockt). Allerdings will soll ich der Familie ne neue besorgen, da deren 128TNT nicht mal mehr für die Games meiner kleinen Brüder langt. Daher evtl. die option meine Graka upzudaten und die gute alte ti4200 bei der Familie zu verbauen. Dort langt die auf alle Fälle auch noch.

    Also tut mal eure meinung kundt. Bin für alle Vorschläge offen.

    :cb

  2. Standard

    Hallo schnaydar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lohnt sich ein CPU update? #2
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    was hast Du fürn Board, sofern Du da nen 2500+ Barton draufmachen kannst, würde ich mir den holen... Ansonsten Graka, naja, wenn Dir Deine Family 50€ für die Ti gibt, legste noch 150 drauf holst Dir ne 9800pro und lehnst Dich zurück... Ansonsten bringt Dir nur ne 5900XT einen lohnenden Leistungsschub...

  4. Lohnt sich ein CPU update? #3
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Was hast du denn für ein Board und was für Speicher?????? Wenn du von dem 2000er auf z.b. nen 3000er aufrüstet lohnt sich das nur wenn du auch nen hohen FSB fahren kannst, das bringt die Leistung.
    Ansonsten musst du nämlich auch board und speicher tauschen.
    Für 100 Euro ne Grafikkarte das wird ganz schön dünn, bekommt man nur ne 9600er Radeon ohne Pro für.
    Oder ne FX 5600, damit hast du aber im gegensatz zur ti 4200 nix gewonnen.
    Wenn musst du dir schon ne Radeon 9800 oder FX 5900 XT für ca. 210 Euro´s holen.
    Aber poste erstmal das System dem du ein Upgrade spendieren willst.

  5. Lohnt sich ein CPU update? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von schnaydar

    Standard

    Mein System stehr doch in der Sig.

    Aber hier dennoch nochmal.

    Board: GA-7vrxp (rev.2.0)
    Speicher. Infineon Pc266 cl2
    Graka: MSI ti4200.

    Wegen des Geldes für die Graka. Das wird schon ein paar euronen mehr sein, da ich wie gesagt auch noch etwas Geld von meiner Familie für deren neune Graka bekommen werde.

  6. Lohnt sich ein CPU update? #5
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    oky, dann hol dir die 9800pro (von Sapphire oder Powercolor), ist mit Abstand am besten... mit dem Prozzi lässt Du Dich am besten mal von den ganzen Fachleuten hier aufklären, da kann ich Dir nicht soviel sagen...

  7. Lohnt sich ein CPU update? #6
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Mein Tipp. Such dir bei EBay nen 1700+ DLT3C JIUHB. Denkannst super übertakten und bekommst für 30€. Mit der restlichen Kohle kannst dann ne 5900XT oderr noch besser ne 9800Pro holen


Lohnt sich ein CPU update?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.