Lohnt umstieg von KT400 auf NForce2?

Diskutiere Lohnt umstieg von KT400 auf NForce2? im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Tag jungs. Hab z.Z. ein MSI KT4 Ultra in meinem Rechner da is ja der VIA KT400 Chipsatz drauf. Ich liebäugel aber schon seit geraumer ...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 22
 
  1. Lohnt umstieg von KT400 auf NForce2? #1
    Volles Mitglied Avatar von Trascher-GSI

    Mein System
    Trascher-GSI's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64X2 6400+
    Mainboard:
    MSI K9 Neo irgendwas
    Arbeitsspeicher:
    2G DDR800 Corsair
    Festplatte:
    200GB S-ATA Samsung *2 kein Raid
    Grafikkarte:
    8800 GTS 512
    Soundkarte:
    Sound Blaster Audigy Gamer
    Monitor:
    19"er TFT Samsung
    Gehäuse:
    Centurion irgendwas von CoolerMaster
    Netzteil:
    Corsair 520 W
    3D Mark 2005:
    16k+
    Betriebssystem:
    Win XP Professional
    Laufwerke:
    DVD + Brenner, DVD Rom
    Sonstiges:
    Jede Menge Staubfänger!!!!

    Standard

    Tag jungs.

    Hab z.Z. ein MSI KT4 Ultra in meinem Rechner da is ja der VIA KT400 Chipsatz drauf. Ich liebäugel aber schon seit geraumer zeit damit mir ein N-Force 2 Board zu holen. Aber ich frage mich ob das überhaupt nen sinn macht und so...
    Meine Konfig seht ihr unten.
    RAM is übriges 333er OEM. (ja is nich toll)

    MFG

    Trascher

  2. Standard

    Hallo Trascher-GSI,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lohnt umstieg von KT400 auf NForce2? #2
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Dürfte dir ca. 5 Prozent bringen, vielleicht etwas mehr.
    Aber da du keinen gescheiten RAM hast kannst du deinen Prozessor aber nicht weiter übertakten, also bringt es dir nicht megaviel.

  4. Lohnt umstieg von KT400 auf NForce2? #3
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Ich denke ein N-Force 2 Board würde dann Sinn machen, wenn du deinen Prozessor weiter übertakten willst. Das sollte mit einem NF7 doch noch relativ gut gehen. Möglicherweise müsstest du dir dafür aber PC400 Speicher holen, damit du auch synchrone Taktraten erhälst. Wenn du dein altes Board mit Speicher verkaufst, müsstest du bestimmt nicht so viel drauflegen!

  5. Lohnt umstieg von KT400 auf NForce2? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Trascher-GSI

    Mein System
    Trascher-GSI's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64X2 6400+
    Mainboard:
    MSI K9 Neo irgendwas
    Arbeitsspeicher:
    2G DDR800 Corsair
    Festplatte:
    200GB S-ATA Samsung *2 kein Raid
    Grafikkarte:
    8800 GTS 512
    Soundkarte:
    Sound Blaster Audigy Gamer
    Monitor:
    19"er TFT Samsung
    Gehäuse:
    Centurion irgendwas von CoolerMaster
    Netzteil:
    Corsair 520 W
    3D Mark 2005:
    16k+
    Betriebssystem:
    Win XP Professional
    Laufwerke:
    DVD + Brenner, DVD Rom
    Sonstiges:
    Jede Menge Staubfänger!!!!

    Standard

    N kumpel gibt mir für mein altes board noch 30€ neu kostet das ja nur noch 50 oder so...
    Neuen Speicher wollt ich mir ohnehin demnächst holen wollte aber erst mit dem board anfangen weil das ja auch die längste umtauschoperation ist.

  6. Lohnt umstieg von KT400 auf NForce2? #5
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Also wie gesagt Board und Speicher neu. Dann sollte in deiner CPU noch einiges drin stecken und dann dürfte auch ne Ecke mehr Performance rausspringen

  7. Lohnt umstieg von KT400 auf NForce2? #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Trascher-GSI

    Mein System
    Trascher-GSI's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64X2 6400+
    Mainboard:
    MSI K9 Neo irgendwas
    Arbeitsspeicher:
    2G DDR800 Corsair
    Festplatte:
    200GB S-ATA Samsung *2 kein Raid
    Grafikkarte:
    8800 GTS 512
    Soundkarte:
    Sound Blaster Audigy Gamer
    Monitor:
    19"er TFT Samsung
    Gehäuse:
    Centurion irgendwas von CoolerMaster
    Netzteil:
    Corsair 520 W
    3D Mark 2005:
    16k+
    Betriebssystem:
    Win XP Professional
    Laufwerke:
    DVD + Brenner, DVD Rom
    Sonstiges:
    Jede Menge Staubfänger!!!!

    Standard

    MSI K7N2-Delta-L = Nforce2

    KT6V-LSR = Kt600

    A7V600-X =Nforce2

    kann von den dingern was?

    Ich raff hier bald eh nichts mehr bei den 1000 boards auffem markt...
    Alles verarschung

  8. Lohnt umstieg von KT400 auf NForce2? #7
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Kauf dir entweder das A7n8x-Deluxe V2.0
    oder das NF7-s Rev. 2.0
    dann hast du ein gescheites Nforce 2 Board.

  9. Lohnt umstieg von KT400 auf NForce2? #8
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Zum Übertakten besser keine MSI Boards verwenden! Bieten nicht ganz die Resserven. Wie Lord schon gesagt hat, nimmst am besten das Abit NF7-S. Das ist der Klassiker unter den N-Force 2 Boards!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lohnt umstieg von KT400 auf NForce2?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

msi k9 neo oder kt 400

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.