Mainboard

Diskutiere Mainboard im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hm, hm... wie immer kann ich mich nicht entscheiden... Zu den ganzen Mainboards, die ich nicht schlecht finde liest man so viel Negatives... Im Moment ...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10
 
  1. Mainboard #9
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Hm, hm... wie immer kann ich mich nicht entscheiden...
    Zu den ganzen Mainboards, die ich nicht schlecht finde liest man so viel Negatives...

    Im Moment stehen für mich zur Auswahl:

    1. MSI P45 Neo3 FR
    => super Ausstattung, hat alles was ich brauch und scheinbar auch die beste Kühllösung (?!), aber oft negative Bewertungen, Instabilität...
    zudem ziemlich ausverkauft und dadurch teuer

    2. MSI P43 Neo F
    => hab nichts gefunden, was man bemängeln könnte, allerdings hab ich generell schon oft Negatives über MSI Boards gehört...

    3. Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    => gute Marke, gute Bewertungen, dafür nur 2 PCI Steckplätze

    4. Foxconn P43AL
    => hat alles was ich brauch, dafür kaum lieferbar und man findet keine Bewertungen
    Und ich bezweifel, dass meine GraKa mit dem Accelero Twin Turbo da reinpasst?!


    Helft mir mal bitte :-)

    Angenommen jedes Board läuft stabil und hat die gleichen Schnittstellen... merk ich dann überhaupt nen Unterschied, wenn ich nicht übertakte?

    @Frank: Schonmal vielen Dank für deine Hilfe bis hier her! Werde dann mal meinen OnBoard Sound testen, wie du es vorgeschlagen hast...

  2. Standard

    Hallo Carville,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mainboard #10
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    vllt. helfen noch ein paar Infos mehr bei der Entscheidung........
    Und weiter gehts.......

    Damit sollte sich doch eine Entscheidung treffen lassen.

    Angenommen jedes Board läuft stabil und hat die gleichen Schnittstellen... merk ich dann überhaupt nen Unterschied, wenn ich nicht übertakte?
    Der Unterschied wird für dich nicht sonderlich spürbar sein. Unterschiede werden bei den Funktionen im Bios auftreten und der damit möglichen Übertaktbarkeit. Selbst der Verbrauchsunterschied sollte zu vernachlässigen sein.
    Natürlich sollte der Supportgedanke nicht vernachlässigt werden.

    Aber mach dich doch mal nicht so fertig deswegen..... so viel kann man da nun auch nicht falsch machen.

    MfG - Frank

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Mainboard

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.