Mal bisserl aufrüsten

Diskutiere Mal bisserl aufrüsten im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hab mir bei Alternate mal paar Sachen zusammen gestellt. Graka 7600 GT agp, dickes Netzteil, gtes Gehäuse und der rest ist bereits vorhanden. Passen die ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Mal bisserl aufrüsten #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Flex39

    Mein System
    Flex39's Computer Details
    CPU:
    Intel Core Duo E8400
    Mainboard:
    GA-EP43-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 x2 GB A-Data 800
    Festplatte:
    500 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Radeon 5850
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium PCI-E
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    Thermathake Sophrano
    Netzteil:
    Xigmatec 650 Watt
    3D Mark 2005:
    17520
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit
    Laufwerke:
    LG Dual DvD Brenner
    Sonstiges:
    Xigmatec Red Scorpion CPU-Lüfter

    Standard Mal bisserl aufrüsten

    Hab mir bei Alternate mal paar Sachen zusammen gestellt. Graka 7600 GT agp, dickes Netzteil, gtes Gehäuse und der rest ist bereits vorhanden. Passen die Sachen von Alternate gut zusammen? 20 -30 taler könnte ich noch drauflegen dann is aber ende, sonst gibts mecker von meiner Regierung :)

    ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

  2. Standard

    Hallo Flex39,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mal bisserl aufrüsten #2
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    Was willst du mit nem Pentium D ? der ist nur halb so schnell wie n Core 2 Duo und heizt richtig ! (Deine Regierung wirds dir danken....) Nimm nen Core 2 Duo E4300 der kostet auch net mehr.

    Oder wie wärs damit:

    AMD Athlon BE2300
    ASRock AM2NF3-VSTA
    GEIL 800 (CL4) 2GB
    ~220€

  4. Mal bisserl aufrüsten #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Flex39

    Mein System
    Flex39's Computer Details
    CPU:
    Intel Core Duo E8400
    Mainboard:
    GA-EP43-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 x2 GB A-Data 800
    Festplatte:
    500 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Radeon 5850
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium PCI-E
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    Thermathake Sophrano
    Netzteil:
    Xigmatec 650 Watt
    3D Mark 2005:
    17520
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit
    Laufwerke:
    LG Dual DvD Brenner
    Sonstiges:
    Xigmatec Red Scorpion CPU-Lüfter

    Standard

    oki hab den 2 Duo E4400 mal eingefügt, kenn mich mich mit den ganzen prozzis auch net so aus, deshalb frag ich ja hier ;) Sind jetzt glaub ich beide in der Liste. ma guggi wer noch nen Tipp hat :)

  5. Mal bisserl aufrüsten #4
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Wenn ich du wär, würd ich schauen, dass ich die AGP-Karte losbekomm und auf PCI-E umsteigen. So hast du letztendlich die Möglichkeit falls du übertaktest auch mal noch auf ne bessere Graka umzusteigen.

  6. Mal bisserl aufrüsten #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Flex39

    Mein System
    Flex39's Computer Details
    CPU:
    Intel Core Duo E8400
    Mainboard:
    GA-EP43-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 x2 GB A-Data 800
    Festplatte:
    500 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Radeon 5850
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium PCI-E
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    Thermathake Sophrano
    Netzteil:
    Xigmatec 650 Watt
    3D Mark 2005:
    17520
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit
    Laufwerke:
    LG Dual DvD Brenner
    Sonstiges:
    Xigmatec Red Scorpion CPU-Lüfter

    Standard

    So, hab mir die Sachen mal zusammengestellt:
    Core 2 Duo E4300 oder 4400 je nach Preislage ;)
    Asrock 4CoreDual-SATA2
    GeIL DIMM 2 GB DDR2-667 Kit

    zusammen so um die 235 Taler. Kommt drauf an wo ich bestell und wie Tagespreise sind.

    Athlon wär auch noch was aber da finde ich kein passendes Board welches beide Grakasorten nimmt ;). Meine AGP ist nunmal da und werde die auch weiter benutzen. Mal guggi, 1 Jahr weiter vlt mal tauschen gegen einen PCI-E

    2 Fragen hab ich noch:
    Reicht der Boxedlüfter zum kühlen aus? Übertakten will ich nicht und hab ein gutes Gehäuse mit 2 Lüftern drinn.

    Wie ist das mit den Gehäuse und CPU Lüfteranschlüssen? Sind die immer 3PIN oder muss ich da was beachten ? Hab das was von 4 Pin gelesen und bin mir nicht so sicher. Bei dem AsRock hab ich mir das Layout mal angeguckt, so ganz deutlich wirds nicht. Und was genaueres hab ich in den Manuals nicht gefunden. Oder mein Englisch reicht net aus ;)

    Gruss Flex

  7. Mal bisserl aufrüsten #6
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Blinzeln

    Bei dem Board ist der CPU-Lüfter Anschluss ein 4poliger PWM Anschluss - der aber mit dem Boxed Kühler der 43er/44er gut zusammen läuft - hab das Vorgänger Board. Und sicherlich reicht der Boxed Kühler - sogar noch für leichtes OC ala 266erFSB!
    Deine jetzige Zusammenstellung ist so schon voll ausreichend und wegen der GraKa - hab ich auch so gemacht - kann man später ja immer noch aufrüsten.

  8. Mal bisserl aufrüsten #7
    Volles Mitglied Avatar von Sanderson

    Mein System
    Sanderson's Computer Details
    CPU:
    C2D E8400
    Mainboard:
    P5N-E SLI
    Arbeitsspeicher:
    4GB Corsair XMS
    Festplatte:
    250GB/320GB Seagate Barracuda
    Grafikkarte:
    X4870
    Soundkarte:
    X-fi Gamer
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 740BF
    Gehäuse:
    Compucase-Standard
    Netzteil:
    530Watt BeQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    XP Prof. 64Bit

    Standard

    Ehm...deffiniere mal "dickes Netzteil" bitte genauer...

  9. Mal bisserl aufrüsten #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Flex39

    Mein System
    Flex39's Computer Details
    CPU:
    Intel Core Duo E8400
    Mainboard:
    GA-EP43-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 x2 GB A-Data 800
    Festplatte:
    500 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Radeon 5850
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium PCI-E
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    Thermathake Sophrano
    Netzteil:
    Xigmatec 650 Watt
    3D Mark 2005:
    17520
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit
    Laufwerke:
    LG Dual DvD Brenner
    Sonstiges:
    Xigmatec Red Scorpion CPU-Lüfter

    Standard

    Zitat Zitat von Sanderson Beitrag anzeigen
    Ehm...deffiniere mal "dickes Netzteil" bitte genauer...
    Habe ein Thermaltake PurePower 460 Watt ATX 2.0. Habe ich auchb erst seit ein paar Monaten da mein altes Netzteil sich verabschiedet hatte. Denke mal das es locker langt, auch Anschlussmässig ist alles vorhanden für Aktuelle Hardware.

    Hier noch ein Link :)
    Pure Power Power Supply Series-W0063/64

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Mal bisserl aufrüsten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.