MediaCenter PC Zusammenstellung....

Diskutiere MediaCenter PC Zusammenstellung.... im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Aaaalso, welches Board du nimmst ist im Grunde komplett Wurscht! IMHO wäre eines mit nForce2 400 Ultra sicher eine gute Wahl! (ASUS A7N8X ohne Deluxe ...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

Aaaalso, welches Board du nimmst ist im Grunde komplett Wurscht! IMHO wäre eines mit nForce2 400 Ultra sicher eine gute Wahl! (ASUS A7N8X ohne Deluxe aber keines mit einem -X)

Wichtig wäre, da er ja im Wohnzimmer stehen soll, das daß System leise ist!

Da solltest du z.B schon mal beim Case anfangen! Schaut euch nach einem fertig gedämmten Case um. Anbieter gibt es da genug! TIP: Gib mal in Goggle- Silent PC- ein. Da hast du schon mal schön zu lesen und auszuwählen! 512 mb Ram ist IMHO Pflicht und wie schon gerschrieben wurde wären, so auch Filme geschnitten werden sollen sind 1024 besser!

Zur Graka kann ich nur sagen ATI All In Wonder 9800er! Hat einen integrierten TV Tuner, (was ja bei einem Multimedia PC nicht unwichtig ist), dabei ist ausserdem auch der ATI Software DVD Player der IMHO einer der besten überhaupt ist (gerade bei wiedergabe am Fernseher) und auch das Mulitmedia Center von ATI ist einfach handzuhaben. Von der Bildqualität brauchen wir erst gar nicht zu reden! Ausserdem Fernbedinung. Ganz klar ATI.

Beim DVD Laufwerk achtet auch hier auf die Laufruhe. Toshiba ist gut (hab ich auch) aber mir wären die Dinger im Wohnzimmer zu laut! Da sollte es leisere geben!

Und dann noch zur CPU! Eine moderne CPU egal ob AMD oder Intel leistet viel und hat auch entsprechend Abwärme! Die mit Luft abzuführen und dabei keinen Lärm zu machen ist nicht sehr leicht, will sagen kaum möglich! Ich rate zu einem 2500er Barthon von AMD da hier das Leistungs-Preis-Lärmverhältniss IMHO am besten stimmt! (mit Originallüfter) Optimal wäre natürlich eine Wasserkühlkung mit der du CPU, Board, und Graka kühlst! Dann hast du wirklich einen Leisetreter!

Zu guter letzt noch die Frage- Raid 0 oder nicht Raid 0? Wenn du schneiden willst unbedingt Raid 0! Da fährt die Eisenbahn drüber. Auf dem obigen Board ist im übrigen ein Onboardraidcontroller mit einem Promise Ligth Bios! Da kannst du zwar nicht die Stripe Size verstellen die ist aber so ich richtig informiert bin auf 64 k eingestellt was für Videoschnitt eh ideal ist! Tjo und noch ein leiser DVD Brenner (ist da aber nicht so wichtig ) z.B der LG GSA 4040B und die Dreammaschine ist fertig!

Gruß Michl :)

Hallo fReAk87,

3. MediaCenter PC Zusammenstellung.... #26
    Senior Mitglied Avatar von Digger

freak, ich glaub das Netzteil kannste vergessen, bei deiner
    zusammstellung brauchst du wahrscheinlich ein 350W NT
    (wenn nicht sogar ein 400er )

4. MediaCenter PC Zusammenstellung.... #27

Hi,
    sorry, das ich jetzt erst schreibe, aber ich saß bis montags morgen halb 5 daran und konnte grad mal 1 1/2 std. schlafen. Feshalb habe ich gestern nachmittag noch gepennt.
    danke nochmal für eure hilfe. aber ich glaube, ein paar haben sich die erste seite nicht durchgelesen...ich brauchte das für ne hausaufgabe, und nicht für mich. Wenn ich das selber gemacht hätte, hätte ich natürlich eure vorschläge gerne übernommen. Trotzdem danke für euer bemühen... doch als ich am montag zur schule kam, hatten es noch nicht mal die hälfte gemacht. und es kamen grad mal 2 leute dran, die das vorstellen mussten, doch ich war einer der beiden. der lehrer fand das glaub ich ganz gut, vor allem, das ich kein großes netzteil genommen habe wie die meisten es genommen hätten, sondern ein "kleineres". Hab nochmal das angehängt, was ich abgegeben habe. die begründung ist nicht so toll geworden...um halb 5 ist mir nicht mehr so viel eingefallen....also, trotzdem noch mal an alle danke,
    schönen abend noch,

Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

würde mich mal interessieren für welchen unterricht ihr sowas machen müsst ?

6. MediaCenter PC Zusammenstellung.... #29
    Senior Mitglied Avatar von Digger

Ich denk ma da hat herr lehrer gefallen an nem HTPC
    gefunden und iss nur zu unbetucht um selbst was hinzubekommen.

7. MediaCenter PC Zusammenstellung.... #30

Das brauchen wir für den ith unterricht = informations technologie hardware. Haben da auch schon rechner auf noten zusammengebaut... haben jetzt halt das thema optimaler pc und haben da "erarbeitet", das es nur optimale pcs für anwendergebiete gibt *wow*. Naja, und da haben wir das in fileserver, mediacenter pc, game pc, allround pc, office pc und audio-/bild-/ videobearbeitungs rechner aufgeteilt und jeweils 4 leute sollte zu je einem bereich einzeln einen pc konfigurieren....naja, das ist halt dabei herrausgekommen......6 leute von 20 hatten die haussaufgabe *rofl*...und das noch nicht mal gut....

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

MediaCenter PC Zusammenstellung....