Soll ich meinen cpu übertakten???

Diskutiere Soll ich meinen cpu übertakten??? im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hi Ich habe wieder mal ne frage und da mir gesagt würde ich soll immer nen neues thema anfangen mach ich das mal. Also ich ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Soll ich meinen cpu übertakten??? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi
    Ich habe wieder mal ne frage und da mir gesagt würde ich soll immer nen neues thema anfangen mach ich das mal.
    Also ich hab einen AMD Athlon 2400+ und würde ihn gern übertakten aber ich weis noch net ob sich das lohnt und was ich dann für nen lüfter nehmen soll???

  2. Standard

    Hallo Jan15,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soll ich meinen cpu übertakten??? #2
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    da bräuchten wir schon mehr Infos!!

    Was für ein board??
    Was für Speicher??
    Was für nen Lüfter??

    USw.


    EDIT: Lohnen tut es sich in den meisten Fällen immer, meine Meinung!!

  4. Soll ich meinen cpu übertakten??? #3
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    hi,
    also eine Formel wie weit man übertaktet oder so gibt es nicht und man kann auch nicht sagen wie weit man mit einer cpu kommt...aber in der regel kommt man am weitesten mit nem 2500+(in der regel...aber ausnahmen bestätigen die regeln)
    mfg

  5. Soll ich meinen cpu übertakten??? #4
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Soll ich meinen cpu übertakten???
    ja das musst du doch selber wissen... mit dem standardkühler wirste nich sehr weit kommen und eine vernünftiger luftkühler der auch oc'en mitmacht liegt bei >30 EUS

    und ob es sich lohnt dass zu investieren wegen vielleicht 200-300 Mhz mehr kannst nur du entscheiden - im normalen betrieb macht sich das sicher nicht extrem bemerkbar - ich hab auch nur oc'ed weil es eben geht :D

  6. Soll ich meinen cpu übertakten??? #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab ram den ddr 266 ne radeon 9600PRO mit 128 MB von ATI ein Assrock Board nämlich das K7SAX.

  7. Soll ich meinen cpu übertakten??? #6
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Ui...d.h. 2400+ 133MHZ FSB Thorton oder T-Bred.

    Und bei dem Ram(und Board) wird es nur schwer möglich sein, mehr als 2300MHZ rauszuholen(wenn das die CPU überhaupt mitmacht).

    Mein System ist ähnlich unvorteilhaft und nun bei FSB160 fängt das System an zu streiken, d.h. meldet erste Fehler bei Prime. Man erkennt relativ leicht, obs am System liegt, da ich die Vcore anheben kann, wie ich lustig bin, Fehler kommen immer.

    um 2300MHZ zu bekommen brauch man: FSB 153. Und ich glaube da macht der Ram schon Probleme, bzw. könnte Probleme machen. Meiner läuft noch, dass kann aber auch nur Glück sein...allerdings bei 2,85V(oder warens 2,75? naja maximum halt ;) ).


Soll ich meinen cpu übertakten???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.