Mobo AGP+Sockel939

Diskutiere Mobo AGP+Sockel939 im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Also beim K8N Neo2 sind alle S-ATA und P-ATA Kanäle im Chipsatz integriert, einen seperaten Kontroller gibt es nicht. Also auch keine Bremse am PCI-Bus ...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Mobo AGP+Sockel939 #9
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Also beim K8N Neo2 sind alle S-ATA und P-ATA Kanäle im Chipsatz integriert, einen seperaten Kontroller gibt es nicht. Also auch keine Bremse am PCI-Bus oder so. Lediglich S-ATA Port 1 + 2 sind nicht vom HT Takt entkoppelt und steigen beim OCen so ab 230MHz aus. Wer einen höheren FSB, respektive HT fahren will, sollte diese deaktivieren und nur Ports 3 + 4 nutzen.
    Soweit ich weiß, habs noch nicht ausprobiert, wird ein Misch-Array aus S-ATA und P-ATA unterstützt.

  2. Standard

    Hallo Wilson_666,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mobo AGP+Sockel939 #10
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Wilson_666

    Standard

    Hiho,

    wie steht es mit den nervigen Minilüftern auf dem Mobo. Kann man die auf Silent modden ?

    Thx Wilson

  4. Mobo AGP+Sockel939 #11
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Der Chipsatzlüfter ist beim Neo2 recht leise, man kann den auch drosseln (im CoreCenter ist der auf 6/8). "Leise" ist relativ, aber bei mir höre ich den nicht, die anderen Lüfter sind da lauter (trotz Drosselung über Lüftersteuerung).

  5. Mobo AGP+Sockel939 #12
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Zitat Zitat von Jeck-G
    Der Chipsatzlüfter ist beim Neo2 recht leise, man kann den auch drosseln (im CoreCenter ist der auf 6/8). "Leise" ist relativ, aber bei mir höre ich den nicht, die anderen Lüfter sind da lauter (trotz Drosselung über Lüftersteuerung).
    So ist es.

    Ich höre den Chipsatz kühler nur wenn der voll läuft (aber auch nur sehr gering).
    Aber wiegesagt, kann man das ja drosselen, sodass man den überhaupt nicht höhrt. Der Chipsatz ist auch so kühl, sodass man das ruhig machen kann. Zu heiß wird da nichts.

  6. Mobo AGP+Sockel939 #13
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Mach einfach nen Zalman NB47 druff, bei ausreichender Belüftung is das kein Prob. Ich empfinde den kleinen Quirl selbst noch auf 1/8 als nervig ;)

  7. Mobo AGP+Sockel939 #14
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    zur not hab ich hier auch noch drei dieser fiesen lüfter rumliegen ;)

    bei mir fligen die sowieso raus und ansonnsten klatsch ich Wie BassBoXX meint den Zalman drauf.

    voila.

    kauf dir das K8N neo2 läuft einfach prächtig :)


    was soll das gesabbel eigentlich gegen nforce 3 und 4 ?????????????
    also bis jetzt konkurremzlos da kommt kein VIA board mit
    aber ATI wird da jetzt ganz schön mitmischen...

    so long

    to be continued

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Mobo AGP+Sockel939

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.