Vor- und Nachteile

Diskutiere Vor- und Nachteile im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hallo, könnt Ihr mir mal zu je den folgenden zwei/drei Komponenten die Vor- und Nachteile nennen? Mainboard 1) Asus A7N8X, nForce2, 6ch Audio, LAN 2) ...



Ergebnis 1 bis 8 von 8
 
  1. Vor- und Nachteile #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    könnt Ihr mir mal zu je den folgenden zwei/drei Komponenten die Vor- und Nachteile nennen?

    Mainboard

    1) Asus A7N8X, nForce2, 6ch Audio, LAN
    2) Asus A7N8X-DELUXE/GD, nForce2, Serial-ATA, Dolby Digital
    3) Epox 8RDA+ mit nVidia nForce2 Chip, Audio, Firewire, USB 2.0

    Ram

    1) TwinMOS 256MB DDR-DIMM, PC3200, CL2.5
    2) Kingston ValueRAM 256MB DDR-DIMM PC3200, CL2.5


    Harddsik

    1) Maxtor 6Y120L0 DiamondMax Plus9 7200rpm IDE 120GB, ATA-133, 8.5ms, 2MB Cache
    2) IBM/Hitachi IC35L120AVV207-0 180GXP 7200rpm IDE 120GB


    Besten Dank ;)

  2. Standard

    Hallo Burns,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vor- und Nachteile #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Burns@7. Apr 2003, 16:27
    3) Epox 8RDA+ mit nVidia nForce2 Chip, Audio, Firewire, USB 2.0
    Vorteile:

    Leicht zu übertackten

    Aber

    Bei hoher V-Core instabil

  4. Vor- und Nachteile #3
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    das ASUS deluxe ist auch ein super baord, doch wenn du übertackten willst dann ist das EPOX oder am besten noch das neue ABIT am besten!

    beim RAM, klar twinmos, aber mit winbond chips !!!

    Festplatte:
    Die maxtor soll ja die schnellere der beiden sein.
    ich habe selbst du IBM in xfacher ausführung und bin bis jetzt nicht entteuscht worden

  5. Vor- und Nachteile #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    epox instabil bei hoher vcore? kann ich nicht behaupten, selbst bei 1,95V vcore noch primestable. und höher is eh nich ratsam....

    wenn allerdings nicht gemoddet werden soll is wohl das abit die beste wahl!

    seit wann is die maxtor schneller als die IBM?

    PS: ich verschieb das ma in Kaufberatung

  6. Vor- und Nachteile #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by -dOm-@7. Apr 2003, 16:09
    das ASUS deluxe ist auch ein super baord, doch wenn du übertackten willst dann ist das EPOX oder am besten noch das neue ABIT am besten!
    Weshalb ein Mainboard übertakten, wofür ist das gut? (Sorry, newbie)
    Aus welchem Grund ist das Abit besser?

  7. Vor- und Nachteile #6
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Originally posted by Burns@7. Apr 2003, 22:38
    Weshalb ein Mainboard übertakten, wofür ist das gut? (Sorry, newbie)
    Aus welchem Grund ist das Abit besser?
    Das Mainboard selbst wird ja auch quasi nicht übertaktet.
    Da du offensichtlich aber noch nicht so richtig in der Materie stehst (Newbie wie du sagst), stellt sich eh die Frage, ob du überhaupt übertakten willst.
    Ich denke mal eher nicht.
    Dann allerdings halte ich persönlich TwinMos-RAM´s für etwas übertrieben. Keine Frage, sind super Teile, aber wenn man eh nicht übertakten will, ist der Unterschied zu z.B. Standart-Infineon-Modulen nicht vorhanden. Und Geld kann man dabei auch noch sparen.
    Zu den Mainboards: Das Asus ist echt edel und empfehlenswert (insbesondere wenn du es eh nicht so aufs Übertakten anlegst). Meiner Meinung / Erfahrung auch etwas unkomplizierter als das Epox.
    Zu den Platten: Falls du mal Raid planst, klar die IBM, ansonsten würde ich persönlich zur Maxtor tendieren. Als Einzelplatte aber vielleicht eine mit 8MB cache in Betracht ziehen?!
    Die schenken sich aber alle eh nicht viel.

    Gruß
    Fubash

  8. Vor- und Nachteile #7
    Volles Mitglied Avatar von Buschmann

    Standard

    @fubash

    weis das des hier nicht reingehört aber warum keine maxtor im raid, was soll den da der unterschied sein? :8

  9. Vor- und Nachteile #8
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Originally posted by Ben@7. Apr 2003, 23:34
    @fubash

    weis das des hier nicht reingehört aber warum keine maxtor im raid, was soll den da der unterschied sein? :8
    Ne, das hast du jetzt falsch aufgefasst. Maxtor ist im Raid schon okay. Nur ist die IBM im Raid momentan eben das Nonplusultra. Deswegen.
    Ansonsten glaub ich, wie schon gesagt, dass sich die beiden Platten nicht viel nehmen. Im normalen Betrieb wir man einen spürbaren Unterschied wahrscheinlich nicht feststellen.


Vor- und Nachteile

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.