Netgear vs D-Link. Oder doch lieber was anderes?

Diskutiere Netgear vs D-Link. Oder doch lieber was anderes? im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hallo Zurzeit hab ich hier folgendes: ADSL Modem DM602 W-Lan Router MR814V2 802.11b Ich glaub nach dem 11b gibt es kein /a,c,g oder so was. ...



Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. Netgear vs D-Link. Oder doch lieber was anderes? #1
    Mitglied Avatar von Zest

    Mein System
    Zest's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2000MHz
    Mainboard:
    Asus P4S8X
    Arbeitsspeicher:
    1280 MB
    Festplatte:
    Maxtor 120GB, 3*40GB
    Grafikkarte:
    HIS Excalibur 9800 Pro IceQ
    Soundkarte:
    Sis 7012 Onboard
    Monitor:
    digital CRT und Sharp TFT
    Gehäuse:
    Standart Miditower
    Netzteil:
    Ednet 500W
    Betriebssystem:
    Win XP, Win98, Win2k, Suse 10.1
    Laufwerke:
    Plextor DVD 708-A, PlexWriter, Hitachi DVDRom

    Standard Netgear vs D-Link. Oder doch lieber was anderes?

    Hallo

    Zurzeit hab ich hier folgendes:
    ADSL Modem DM602
    W-Lan Router MR814V2 802.11b
    Ich glaub nach dem 11b gibt es kein /a,c,g oder so was.
    Diese Geräte sind von Netgear.

    Ich war eigentlich recht zufrieden mit diesem Geräten, und funzen einwandfrei. Jedoch möcht ich das kleine Netzwerk etwas erweitern und zwar mit einem Druckserver, nett wär auch webcam usw...naja einfach alles was mit der Zeit möglich ist.

    Jetzt hab ich gesehen das D-Link schöne zur auswahl hat und zwar folgende:
    DI-524UP oder DI-714P+ (DSL-G624M wäre auch schön leider kein Printserver)
    (Oder auch den DSL-G664T-CH (Extra für die Schweiz)Leider nur 11g müsste dann alle Karten hier auch tauschen)
    Also die Favoriten wären im Moment so auf der Webseite gesehen die beiden in den Klammern. Was wichtig ist, es muss W-Lan sein, weil die Computer alle in verschiedenen Ecken stehen.

    Was ich möchte, wär kein Zusätzliches ADSL Modem, dies sollt wenn möglich auch gleich Integriert sein, wie beim DSL-G664T falls möglich.(Wobei bei Netgear ist die Inst. etwas unverständlich das Modem muss man als Router angeben und dann im Router die ISP zugangsdaten eingeben. Wieso das so ist weis ich ned...ist halt einfach so). Ebenso eine einigermassen schlaue Firewall sollt dann schon integriert sein.

    Dazu ein Problemchen:
    Ab März werden in der CH sämtliche Provider das 3 fache an Leistung zum Preis von der alten anbieten sprich: aus 600kbit werden 2'000 aus den 1'500 werden 3'500 usw...
    Und das machen wie ich erfahren habe nicht alle älteren Geräte mit.
    D.h. das neue Gerät sollte mühelos auch die 6'000kbit schaffen.

    Wie funktionert das am ende mit dem Drucker?
    Da muss ja dann kein Computer als "Printserver" herhalten wenn man von einem anderen aus drucken will?
    Läd man da dann den Druckertreiber quasi in den Router?
    Hab zur Zeit Epson Photo R300 und wenn der den Geist mal aufgibt wirds wieder ein Epson.

    So jetzt zum Preis :)
    Stelle mir irgendwas bis zu 120.- Euro oder 150.- Franken vor.
    Ich denke, dass ich da eigentlich recht gut dabei bin. (Lieber wär mir weniger...;) )

    Was meint ihr zu den Vorgeschlagenen D-Link:
    Würdet ihr so eines Kaufen, wenn ja welches und warum?
    Oder würdet ihr eine andere Firma bevorzugen, wenn ja warum?
    Gäb es sowas auch von Netgear für diese Preise und sind die Geräte dann auch wirklich gut? (Meines läuft nun schon fast Jahre und hatte nie Probleme, musste nie resetten usw...).
    Was natürlich auch wichtig ist, ist die Handhabung. Sprich Deutsche Software sollt drauf sein wenn möglich.

  2. Standard

    Hallo Zest,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Netgear vs D-Link. Oder doch lieber was anderes?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.