Neue Aufrüstung

Diskutiere Neue Aufrüstung im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; BRAUCH man nicht aber man hat nur einen Vorteil durch die 64 Bit wenn das Betriebssystem dieses auch unterstützt......



Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 89 bis 96 von 107
 
  1. Neue Aufrüstung #89
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    BRAUCH man nicht aber man hat nur einen Vorteil durch die 64 Bit wenn das Betriebssystem dieses auch unterstützt...

  2. Standard

    Hallo Burns,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Aufrüstung #90
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Also entweder man sucht sich nen Speicher aus und kauft dann ein Board dazu, was passt, oder man kauft sich ein Board und dann den Speicher dazu, der passt.

    Wenn du also ein von beiden kennst kann man weiter schaun. Für Infineon Speicher gingen:
    Biostar K8VHA Pro nForce 3 150
    Chaintech ZNF3-150 nForce 3 150
    Epox EP-8HDA3+ VIA K8T800
    MSI K8T Neo VIA K8T800(hier wie gesagt Probleme die anderswo liegen)

    Corsair-Speicher ist immernoch am kompatiblelsten, da dieser außer bei diesen:
    Epox EP-8HDA3+ VIA K8T800 (Prime95 Crash)
    MSI K8T Neo VIA K8T800 (kein Booten)
    fehlerfrei läuft.

    Quelle

  4. Neue Aufrüstung #91
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    dann nochmal zu den A64er Brettern, es fehlen noch 2

    1. ABIT KV8-Max 3 mit VIA-Chipsatz

    2. Asrock K8x8x mit SIS 755+9xx ist der schnellste Chipsatz für den A64 soweit ich mal ältere Tests drüber gelesen habe, ob allerdings das Board so gut ist weiß ich nicht, ist aber mit 77 Euro bei z.b E-Bug das billigste. Alle anderen kosten mehr.

    Also wenn über den SIS-755 keine Bugs bekannt sind warum dann den nicht nehmen ?

    @Matusch,

    KT-880 ist ein Chipsatz für Sockel A Plattformen und soll wie der N-Force 2 über Dual-Channel verfügen, aber sonst weiß man nicht darüber ob dieser dann ebenfalls fixe Teiler drin hat, das V-Link auf 1GB dann läuft u.s.w und dann dieser so schnell sein soll wie ne A64er Plattform bezweifle ich mal.

  5. Neue Aufrüstung #92
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok also das ABIT KV8-Max 3 Board ja ?
    (Das war sogar bei Chip Testsiefer).

    Aber ob alles auch einwandfrei läuft mit nem A64, wenn ich Win2000 hab ?


    Reicht dann nicht der Athlon XP 3000 bzw. 3200+ ?

  6. Neue Aufrüstung #93
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Das Betriebssystem ist erstmal schnuppe, da alle Benchmarks unter stinknormalem Win XP gemacht wurden. Enteweder es läuft ganz oder gar nicht ;)

    Ob nen XP reicht...klar im Moment sicher. Ob man aber mit dem A64 das Aufrüsten in kommender Zeit um 6-12 Monate verschieben kann ist noch offen...

  7. Neue Aufrüstung #94
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Na dann warte ich lieber bzw. kaufe mir nen Athlon XP 3000+ oder 3200+.

    Den ich hab Win2000 und falls das schlecht oder gar nicht läuft mit nem A64 ... naja dann lieber einen auf Nummer sicher.

    Was ist den der unterschied vom A64 und AthlonXP ?

    Wieviel schneller ist der A64 ?

  8. Neue Aufrüstung #95
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Hier sind mal Bsp Konfigs, von Usern in der 3D-Mark Datenbank auch eben mit den kritischen Grakas.

    System 1 von Intelkiller.

    Abit KV8 Max3
    Athlon64 3400+ @ (11*220=2420MHz) wassergekühlt,
    Radeon9800XT @ 506/405 (VPU/Ram wakü),
    2x256 MB Kingston HyperX PC433 Cl2, WinXP+SP1

    System 2 von Roco Esa.

    Athlon64 3200+ @ 2150MHz
    1GB Corsair PC3200LL Cl2 ( 2x512 )
    MSI K8T Neo FIS2R
    ASUS A9800XT/TVD @ 470/405 WinXP prof. SP1

    da du eh nicht oced reicht 400er Speicher wie der Infineon mit CL-3 vollkommen aus. Alles darüber ist
    aus den Specs.


    CPU -> Reihenfolge

    AMD T-Bred B / 256K Cacke / z.b als 1700+ / 32BIT CPU
    AMD T-Bred Barton / 512K Cache / 2500+ oder höher / 32BIT CPU
    A64er / Sockel 754 / 1M Cache / A64 3000/3200+ / 64BIT CPU

    wie du sieht biete der A64 am meisten und ist auch der schnellste Prozessor, wenn du den schnellsten haben willst kauf dir den A64er und wenn kleines auch reicht nimm nen Barton. Mit dem A64er wurde es aber auch nur lohnen wenn du das System länger behälst und nicht sofort wieder nach wenigen Mon hochrüstet. Als BS haben die beiden anderen WindowsXP + SP1 vielleicht läuft aber auch W2k ohne Probleme.

  9. Neue Aufrüstung #96
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Burns@10. März 2004, 21:00
    Was ist den der unterschied vom A64 und AthlonXP ?
    AthlonXP = 32Bit Prozessor
    Athlon64 = 64Bit Prozessor


Neue Aufrüstung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.