Neue Digicam gesucht...

Diskutiere Neue Digicam gesucht... im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Meine Nikon Coolpix 5700 hat nach einem Sturz den Geist aufgegeben (produziert nur noch psychedelisches Geflacker), daher bin ich gezwungenermaßen auf der Suche nach einem ...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Neue Digicam gesucht... #1
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard Neue Digicam gesucht...

    Meine Nikon Coolpix 5700 hat nach einem Sturz den Geist aufgegeben (produziert nur noch psychedelisches Geflacker), daher bin ich gezwungenermaßen auf der Suche nach einem neuen Modell.

    Es gibt aber imho einfach zuviele Faktoren um sich "mal eben" in die Materie reinzulesen, daher erbitte ich eure Hilfe, ich weiss ja das es hier den ein oder anderen Experten gibt.

    Im Prinzip brauch ich eine gute Allround-Cam die alles vernünftig beherrscht (von Videos mal abgesehen), sehr wichtig ist auch ein guter Makro-Modus.

    Bei meiner Suche bin ich bislang auf folgende Modelle gestoßen:

    Panasonic DMC-FZ50

    Nikon "D40" mit Objektiv AF-S DX

    Fujifilm "FinePix S6500fd"

    Canon "Power-Shot S3 IS"

    Nikon "D50" inkl. Nikkor AF Objektiv 18-55mm

    Fujifilm "FinePix S9600"

    Fujifilm "Finepix S9500"


    Die stehen auf Grund der Verfügbarkeit bei meinem Lieblingshändler momentan auf der Einkaufsliste. Wäre schön wenn jemand diesbezüglich ein paar Tipps abgeben könnte...

    Wie gesagt, ich brauche eine Allround-Cam für Landschaften, Personen, Bauwerke, Makroaufnahmen etc.

    Lieber etwas grösser und dafür gut in der Hand liegend als so ein "Pocket-Scheiss"...

    Preislich am liebsten 5 Euro, für eine richtig gute meinetwegen aber auch 700.... am liebsten wären mir so um die 500 da es ein Hobby ist was eher hinten ansteht.

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Digicam gesucht... #2
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    öhm die canon :) weil :
    super Zoom 12x
    tolle Farbtiefe
    nette film funktion
    nen Supermakro modus usw.

    kann dir gerne mal nen paar bilder schicken...

    hier hab ich den Dicken davon überzeugt *g
    http://www.teccentral.de/forum/kaufb...ung-57400.html

  4. Neue Digicam gesucht... #3
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Danke schonmal, die Videoqualität ist mir allerdings völlig egal, dafür hab ich ja einen Camcorder. Deiner Meinung nach ist sie aber trotzdem die beste unter den genannten?

  5. Neue Digicam gesucht... #4
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    also für mich war es die beste vorallem für das geld was man bekommen kann in der 6 MP klasse.

    einzig und allein die lösung mit nem zusatzblitz find ich net so toll,
    wird mit einer schraube an der stativ bohrung befestigt !
    und der eingebaute blitz reicht nunmal nicht für große räume usw...

  6. Neue Digicam gesucht... #5
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was mich an der ein wenig stört ist das überall nur der gute Videomodus betont wird und den werd ich nun mal nie brauchen. Der Zoom ist schon ganz interessant aber auch kein absolutes Muss...

    Ausserdem liegt sie zum Beispiel im Chip-Test auf Platz 2 und auf 1 die Sony DSC-H2 und die kostet gerade mal 300 Euro...

  7. Neue Digicam gesucht... #6
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    wie gesagt ! ich schicke dir gerne mal nen paar bilder ;)

  8. Neue Digicam gesucht... #7
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von eagle Beitrag anzeigen
    wie gesagt ! ich schicke dir gerne mal nen paar bilder ;)
    Die nützen mir ja nix solange ich nicht die gleichen Aufnahmen mit den anderen Kameras bekomme *g*
    Momentan tendiere ich ehrlich gesagt eher zur Panasonic DMC-FZ 50...

  9. Neue Digicam gesucht... #8
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Also wenn ich genug Geld hätte, würde ich die Canon PowerShot G7 nehmen. Einfach Zucker, das Teil (was man so liest).

    EDIT:

    Die S3 kenn ich nicht aber die scheint auch ihre Vorzüge zu haben. Mein Tipp: Zum Fachhändler und ausprobieren! Denn Digitalkameras gibt es so viele, da sollte man nach persönlichem Geschmack entscheiden und nicht (nur) nach Testberichten. Denn nicht jeder braucht zum Beispiel einen Makromodus, der bis unter 1cm reicht...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Neue Digicam gesucht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.