neue Festplatte

Diskutiere neue Festplatte im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hi Leute, nachdem ich mir jetzt ein neues Netzteil gekauft habe und der PC schon viel leiser geworden ist, möchte ich noch meine "lauten" IBM ...



Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 26
 
  1. neue Festplatte #1
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,

    nachdem ich mir jetzt ein neues Netzteil gekauft habe und der PC schon viel leiser geworden ist, möchte ich noch meine "lauten" IBM Platten austauschen. Ich suche eine 80er oder 120er Platte mit 7200 rpm, die sehr leise ist und nicht dieses nervige Pfeifen der IBM Platten hat. Wer eine solche Platte empfehlen kann, der darf hier posten. :9

  2. Standard

    Hallo Martin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neue Festplatte #2
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Ich habe die WD800BB, diese ist deutlich leiser als die IBMAVVA-Reihe. Wenn dein System nicht wirklich äußerst leise ist, wirst du sie fast nicht hören.
    Seagate-Platten sollen aber noch leiser sein. Warten wir mal auf weitere Empfehlungen, denn ich habe keine persönliche Erfahrung mit Seagates HDDs.

  4. neue Festplatte #3
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    also samsung sollen auch recht leise sein wobei die seagate besser sind! achja für raid sind beide net recht gut!
    vom preis gluab ich sind seagate auch billiger!

  5. neue Festplatte #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    also erfahrungen hab ich keine mit Seagate, aber das sind glaub ich die leisesten von allen. Also die IBM GXP180 ist meinermeinung top, Sau schnell und auch leise.

    AMD4ever wird dir bestimmt mehr zur der Seagate sagen er hat ja jetzt auch eine.

  6. neue Festplatte #5
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass die Segeate V Reihe Flüssigkeitsgelagert sind und dadurch sehr leise sein sollen. Das Problem ist, dass ich drei IBM Platten im PC habe und jede davon dieses "Pfeifen" hat und das total nervig ist und ich bald durchdrehe.

  7. neue Festplatte #6
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Ich hatte eine Maxtor 80GB 7200U/min (DX740J oder so). Recht gute Leistungswerte aber tierisch nerviges hochfrequentes Laufgeräusch!
    Hatte irgendwann die Nase voll und hab mir die 120GB Seagate ST3120023A Barracuda V gekauft (inzwischen sehr bezahlbar).
    Ich bin schlicht begeistert! Leistungsmäßig einigermaßen gut, aber vor allem: absolute Stille!

    (Jetzt höre ich meinen 1500U/min-Papst-Netzteillüfter wieder!)

    Klare Empfehlung! :bj

  8. neue Festplatte #7
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Originally posted by Xell@21. Feb 2003, 19:53
    Ich habe die WD800BB, diese ist deutlich leiser als die IBMAVVA-Reihe. Wenn dein System nicht wirklich äußerst leise ist, wirst du sie fast nicht hören.
    also ich hab auch ne WD800BB........naja in normalen Betrieb sag ich mal hör ich sie nicht (hab zwar auch 4 Caselüfter aber die sind auf 7V) - aber beim Zugriff...Hölle!! da war meine alde Maxtor nich zu hören :2

  9. neue Festplatte #8
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    genau Barracuda V sind angeblich die leisen Platten. Ich bin ja froh, dass ich nicht der einzige bin der dieses nervige hochfrequente Laufgeräusch hört.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

neue Festplatte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

neue festplatte pfeifen im ohr

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.