Neue Festplatte, schnell & leise?!

Diskutiere Neue Festplatte, schnell & leise?! im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; So Leuz... Nachdem ich ja neulich meine 120Gigs Seagate verblasen habe, steht jetzt die Frage im Raum, ob ich diese austauschen lasse oder lieber was ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Neue Festplatte, schnell & leise?! #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    So Leuz...

    Nachdem ich ja neulich meine 120Gigs Seagate verblasen habe, steht jetzt die Frage im Raum, ob ich diese austauschen lasse oder lieber was anderes nehme...

    Ich fand, die Seagate war doch recht laut, ratterte wie der älteren 40er Platten...

    Dagegen war meine 80GB Seagate richtig schön leise!


    Daher meine Frage, was für Platten könnt Ihr empfehlen?

    - leise muss sie sein
    - schnell muss sie sein
    - Kapazität 80GB oder mehr


    Danke im Voraus für Eure Tipps!

  2. Standard

    Hallo ace-flame,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Festplatte, schnell & leise?! #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    welche Seagate hast du genau gehabt ??

    Also, sowie die meisten hier empfehlen dir die Hitachi GXP180 (IC35L120AVV207-1)
    Die Platte ist sehr schnell und leise. Ichselber nutze auch zwei davon im Raid0 modus.

    Die neue Seagate Barracuda 7200.7 Plus 120GB (ST3120026A) ist meiner meinung auch eine Top Platte, von der Performance liegt Sie im Singel betrieb auf der GXP180 niveu, Sie ist sogar wie ich finde ein noch ein Tick leiser als die GXP180 reihe. Hab Sie selber auch verbaut.

  4. Neue Festplatte, schnell & leise?! #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Modell kann ich Dir leider nicht genau sagen, es ist die 120GB / 7200rpm / 8MB Cache Version auf ATA

  5. Neue Festplatte, schnell & leise?! #4
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Das mit der lautstärke hängt auch sehr vom Tower oder der halterung ab.
    Meine IBM hatte ich vorher mit haltewinkeln im 5 1/4 schacht. Da war die Platte doch recht laut, so dass ich Accoustic Managment angemacht habe.
    So jetzt nach dem umbau befinden sich beide IBMs in den vorgesehenen 3 1/4 schächten, und da sind sie ziemlich leise. Mit etwas dämmstoff hört man die nur noch wenn man genau hinhört.


Neue Festplatte, schnell & leise?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.