Neuer Gaming - PC

Diskutiere Neuer Gaming - PC im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Schönen Guten Abend, ich möchte mir einen neunen Gaming PC zulegen, Preis ist nicht so wichtig habe mir eine Limit von 1000 - 1200 € ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Neuer Gaming - PC #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Neuer Gaming - PC

    Schönen Guten Abend,

    ich möchte mir einen neunen Gaming PC zulegen, Preis ist nicht so wichtig habe mir eine Limit von 1000 - 1200 € gesetzt.

    Dazu habe ich folgende Hardware gewählt.

    CPU: AMD Phenom II X6 Black Edition 1100T 6x 3.30GHz So.AM3 BOX
    AMD Phenom II X6 Black Edition 1100T 6x 3.30GHz So.AM3 BOX - Computer Shop - Hardware,

    CPU-Kühler: Noctua NH-U12P SE2 S775, AM2(+),AM3, 1156, 1366
    Noctua NH-U12P SE2 S775, AM2(+),AM3, 1156, 1366 - Computer Shop - Hardware, Notebook

    Mainboard: Asus Crosshair IV Formula 890FX AM3 ATX
    Asus Crosshair IV Formula 890FX AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

    RAM: 2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1600 CL9 Kit XMP
    2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1600 CL9 Kit XMP - Computer Shop - Hardware, Notebook

    Grafikkarte: 1536MB Palit Geforce GTX 580 GDDR5 PCIe
    1536MB Palit Geforce GTX 580 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

    Optional eine HDD: 60GB Corsair F60 Force 2,5" SATAII
    60GB Corsair F60 Force 2,5" SATAII - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

    Was haltet ihr von der Zusammenstellung?
    Ich bin mir unsicher welche Arbeitspeicher ich nehmen soll...

    Wäre um ein Feedback dankbar.

    mfg Atamo

  2. Standard

    Hallo bloblu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer Gaming - PC #2
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    An sich gibts da nix dran auszusetzen...

    Netzteil haste eins mit genug Leistung?
    Als CPU würde ich den 1090 nehmen und übertakten. Is im Prinzip der gleiche...
    Beim Mainboard könnte man ebenfalls noch etwas sparen...
    Beim Speicher würde ich noch die Kompatibilität mit dem Mainboard überprüfen.
    Die SSD ist ebenfalls eine gute Wahl (läuft bei mir auch...)

    Bei der GraKa ist es Ansichtssache wie stark sie sein muss...

    Eine Alternative in diesem Preissegment wären noch die neuen Sandy Bridge CPUs von Intel. Bei Anwendungen, die nicht alle Kerne ausnutzen sind diese noch um einiges leistungsstärker...

  4. Neuer Gaming - PC #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jo Netzteil habe ich eins von corsair hx 620w.

    Zu den Arbeitspeichern habe heute noch ein paar durch gesehen und bin auf diese gestoßen 2x4096MB G.Skill Ripjaws Series DDR3-1066 CL7 Kit
    2x4096MB G.Skill Ripjaws Series DDR3-1066 CL7 Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

    Denke mal 8GB reichen ja locker und die Bewertungen sind auch alle positiv.
    Oder hat jemand noch ein Erfahrungen machen können mit welche Rams das o. g Motherborad am besten läuft?

    mfg

  5. Neuer Gaming - PC #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Wollt schon sagen - bei den Speicherpreisen aktuell kann man ruhig 2x4GB nehmen.

    Asus hat bestimmt ne Liste mit getesteten Modulen, an der würde ich mich orientieren. Und wenn es mit 4GB-Modulen auf dieser Liste eher mau aussieht, dann halt schauen, welcher Hersteller oft vertreten ist oder bei den 2GB-Modulen schauen und hoffen, daß die 4er ähnlich kompatibel sind.


Neuer Gaming - PC

Ähnliche Themen zu Neuer Gaming - PC


  1. Neuer Gaming PC - ich bitte euch um Hilfe!: Hi! Dies ist mein erster Thread hier im Forum und ich möchte erst mal ein freundliches 'hallo!' in die Runde werfen. :) Sooo... Ich will mir einen neuen PC anschaffen...



  2. Neuer Gaming PC: Hallo Leute Da ich nicht weiß auf welche Komponenten besonders zu achten ist, und da ich nicht weiß ob es zu komplikationen kommen kann möchte ich meine voraussichtliche...



  3. Neuer Gaming-PC !?: Hallo liebe Community, da meine alte Plattform langsam aber sicher veraltet ist und ich mich so von dem treuen Stück trennen muss :( habe ich mir schon einige Gedanken über...



  4. Neuer Gaming Rechner - i.O.?: Moinsen... Also ich würde mir gerne innerhalb der nächsten 2 Monate meinen neuen PC zulegen, nachdem ich jetzt n gutes halbes Jahr drauf gewartet hab ;(... In...



  5. Neuer Gaming Pc: hi leute habe mir ein neuen Pc zusammen gestellt würde mal gerne eure meihnung dazu hören hier die Komponenten: AMD 64 3500+ (Venice) Zalman Cpu Kühler Asus A8n Sli...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.